Hund haart und haart und haart
-
-
Hallo Leute,
ich hab zur Zeit echt ein Problem mit Sunny, sie haart wahnsinnig viel und das seit Wochen. Das kann doch noch nicht das Winterfell sein oder?
Natürlich denkt man zu erst an die Fütterung, allerdings kommt sie wirklich viel Unterschiedliches. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass sie einen so starken Mangel hat, der den Haarverlust auslöst.
Sie bekommt Dose (Lukullus, Terra Canis), Trocken (Lukullus, Wolfsblut) und Gekochtes ab und zu.
Was meint ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund haart und haart und haart*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alle unsere Tiere kommen jetz in den Fellwechsel..ist zwar eigetlich noch sehr früh aber bei dem bescheidenen Sommer nicht weiter verwunderlich...denke mal das wird bei euch auch so sein.
OT: Sogar manche Zugvögel hauen schon ab hab ich letzte Woche gesehen...von daher wirds wohl jetz schnell gehen bis zum Winter. Die Tiere wissen das iwie immer schon vorher

-
Ich darf derzeit bis zu 10x die Wohnung fegen, weil meiner sich jetzt auch schon sein Winterfell zulegt

-
Zitat
ich hab zur Zeit echt ein Problem mit Sunny, sie haart wahnsinnig viel und das seit Wochen. Das kann doch noch nicht das Winterfell sein oder?
Mein Hund haart zwar kaum, das ganze Jahr über,
aber ich denke schon das es bei deinem Hund der Fellwechsel sein könnte, wenn man bedenkt welche Jahreszeit wir haben.
-
aber geht das wirklich schon seit 6-8 Wochen so?
-
-
aaaaaaslo - meine erste hündin hat eigentlich immer gehaart. ich habe sie bei diversen tierärzten diverse male auf den kopf stellen lassen, da ist nie was rausgekommen. es KÖNNEN natürlich flöhe, hormone, schilddrüse, futter, wetter, wasweissich sein; und man kann - futter umstellen, kräuter dazu geben, oele füttern etc., aber im grossen und ganzen muss man damit leben, SOLANGE natürlich keine kahlen stellen auftreten. dann muss man wohl oder übel zum TA.
-
bei hündinnen können es natürlich immer die hormone sein, und etwas mit umstellung/läufigkeit etc. zu tun haben. ist sie kastriert? man kann jedes futter natürlich mit diesen kräuterzusätzen noch weiter aufbessern, dass hilft aber meiner erfahrung nach nur temporär.
-
Nein, sie ist nicht kastriert.
Läufig wird sie im November wieder, letztes Mal war sie im April. Damit wirds also nichts zu tun haben denk ich.
-
Lass die Blutwerte testen. Ich habe gelesen, dass Du Wolfsblut fütterst, das hat ja ziemlich viel Protein.
Ich habe derzeit bei meinem Aussie genau das selbe Problem, der mittlerweile eine recht kahle Rute hat und einige Haarbruchstellen.
Bei ihm ist es wohl auf einen zu hohen Eisenwert zurückzuführen, der dazu noch die Leber in Mitleidenschaft gezogen hat.
Protein ist bei ihm derzeit auf ein Minimum reduziert (70gr. Hüttenkäse oder Quark und abends 80 gr. Fleisch, der Rest vegetarisches, eingeweichtes Trofu).
Seit ein paar Tagen wird das haaren endlich weniger und der Hund auch fitter.
Kann Dir nur raten schnell zum Doc zu gehen und die Blut-und Schilddrüsenwerte checken zu lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!