Erbrechen über Nacht und nach dem Aufstehen, was tun?
-
-
Gut, das freut mich, und danke für das Feedback,
dann noch ein schönes Wochenende!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hündin hat das in ihrer Tofu Zeit auch gehabt. Mit Barf nicht mehr und auch generell war sie sowas in der art wie Satt und nicht von morgens bis abends auf Futter suche. Wo ich auch in der trofu zeit immer nachgegeben hab um das erbrechen zu vermeiden.
Aber woher kommt sowas? Was hat es Biologisch für Ursachen? Und wieso tut ein Hund der gebraft wird sowas nicht?
-
Ich denke daß sich das Verdauungssystem bei roh gefütterten Hunden ganz anders einstellt. Das bemerke ich sowohl vorn als auch hinten :-)))Weder haben wir das morgendliche kotzen noch seit zwei jahren durchfall oder breiigen kot.
@ichy..., gib ihm die letzte mahlzeit am späten nachmittag und vor dem schlafengehen noch einige Hundekeks, nicht zu üppig. Ich finde dafür das yomis feingebäck sehr geeignet. So hab ichs gemacht als ich noch trofu fütterte.
-
*wink*
Meine hatt auch wahnsinnig Probleme gehabt mit Nüchtererbrechen. Ich hab dann mit dem Ta gesprochen. Der meint hat, dass ihr Magen übersäuert, wenn sie lange nix bekommt.
Man könnte halt eine Tablettentherapie machen, um den Magensäuregehalt runterzuregeln. Ich war jetzt nicht sooo davon begeistert und habe nach natürlichen Alternativen gesucht. Die Antwort darauf war sehr einfach und banal.
Heilerde! Die bekommt man in der Apotheke.
Ich habe über ein paar Wochen eine Kur gemacht. Jeden Tag vor dem Schlafengehen gab es etwas Wasser+Heilerde in die Lefze. Und siehe da, das Problem ist verschwunden.
Viele Hunde sprechen auch gut auf ein Betthupferl an, wie Zwieback oder eine ganz dünn bestrichene Butterbemme :-)
-
Bei Hunden per Tabletten die Magensäure zu verändern finde ich nicht gut. Es hat schon einen Grund warum die so "scharf" ist und möglicherweise braucht Hundi ja mal diese um etwas anderes zu verdauen als aufgeweichtes trofu.
-
-
Zitat
Bei Hunden per Tabletten die Magensäure zu verändern finde ich nicht gut. Es hat schon einen Grund warum die so "scharf" ist und möglicherweise braucht Hundi ja mal diese um etwas anderes zu verdauen als aufgeweichtes trofu.
Genau deswegen hab ich das auch nicht machen lassen :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!