• Heute kam unser Zooplus-Paket. Angekündigt war eins von zwei, heute kamen aber beide. Ich will mich nicht beschweren ;)
    Der arme Kerl von DHL kam ächzend mit der Sackkarre die Treppen rauf. Bis in den dritten Stock. Ich hab insgesamt 54 kg Zeug bestellt, nur mal, damit ihr wisst, was der Ärmste da schleppen musste. Meine Hilfe hat er dankend angenommen, ich durfte das 1 kg leichte Päckchen für den Nachbarn, der nicht zu Hause war, hochtragen :roll:
    Hund war friedlich und freundlich, die Katzen haben sich versteckt, alles wie immer. DHL-Mann geht, ich mach das erste Paket auf: meine 2 Säcke Streu. Na ja, ich muss dem DHL-Mann ja nicht sagen, dass ich die nachher in den Keller bringen werde :pfeif:
    Dann Paket Nr 2. Das große. Meine Bestellung war: 1x Hundefutter im 13,5 kg Sack, 1x Katzenfutter im 7 kg Sack, 5x 6x100g-Katzennassfutterschälchen (5 Sorten, je 6x) und 1x Megapack Katzenfutter, 24 100g-Dosen. Zum HuFu gab es einen Beutel Rinderohren, zum KaFu einen Spielzeugball im Vampiroutfit.
    Ich mack das Paket auf, rechts der Beutel Rinderohren, links der Katzenfuttersack. Den hab ich rausgehoben und dann sah es innen drin so aus:

Externer Inhalt img850.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hab keine Schale umgelegt, es sah genau so aus, da lagen 7 kg Katzenfutter drauf :ugly:
    Das hab ich runtergesammelt und dann mal die Rinderohren und das HuFu rausgehievt. 13,5 kg HuFu. Und darunter lag dann das:

Externer Inhalt img202.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(ist nur von der anderen Seite fotografiert, deswegen ist der Lichteinfall auf der anderen Seite)

:ugly:

Welcher Praktikant hat denn da gepackt? Und unter einem "Megapack" hab ich irgendwie 24 Dosen mit Folie umschweißt im Kopf gehabt und nicht 24 Dosen irgendwie wild reingeworfen ^^ Aber es ist alles da und alles heil, ich war zu Hause und musste den Mist nicht selbst aus der Postfiliale nach Hause karren und raufschleppen. Aber diese Meisterleistung der Verpackungskunst musste ich mal mit euch teilen ^^

• Richtig kaputt war bei uns noch nie was, nur mal ein kleiner Riss im Katzenfuttersack, das war aber nicht schlimm. Ich füll das Zeug eh um. Seit ich den Hund hab, bestellen wir etwa einmal im Monat da, schon allein, weil ich kein Auto habe und mir die Schlepperei vom Futter einfach mit den Öffis zu ätzend ist. Ich bin mal mit der Sackkarre zum Fressnapf und hab 3x12 kg Streu gekauft, das im Angebot war, nie wieder :ugly:
    Da shoppe ich lieber von der Couch aus und kaufe dem DHL-Mann eine Packung Lindt Pralinés zu Weihnachten, damit er sich das wegen mir abtrainierte Hüftgold wieder anfuttern kann ;)

• Ich komm grad vom Hundeplatz und hab Herzchen in den Augen :liebhab:

Obwohl wir letzte woche nicht da waren, lief es sooo toll heute! Waren drei Neue in der Gruppe dabei (dafür auch 3 Trainer statt nur einer, fand ich toll!), ausser für den Labbi hat sich Shira für Keinen interessiert.
    Sie hat in den ganzen 45 Minuten nur 2x zu einem anderen Hund hingezogen und das war schlicht deswegen weil wir zu nah zusammen standen.
    Ansonsten saß oder lag sie neben mir, nicht entspannt aber ruhig, hat viel Blickkontakt gesucht und bei den Übungen (u.A. abwechselnd Slalom um Hütchen und kleine Hürden sowie Slalom durch die anderne Hunde) wirklich super mitgemacht, immer schön meiner Hand hinterher.

Aber der Knaller war dann die Rückrufübung. Ich dachte erst, sie macht auf jeden fall nen Abflug zu den anderen Hunden, trotzdem fröhlich ran an die Übung, für heute nur 10 Meter - Trainer hält fest (hatte aber echte Probleme sie zu halten :hust: ), dann Abrufsignal, Leine wird losgelassen... und die kleine Rakete schießt auf mich zu, zwei runden um mich herum und steht dann jodelnd und grinsend vor mir :liebhab:

Trainer (alle 3) sind sehr zufrieden mit den Fortschritten, Thema Halti ist erstmal vom Tisch und ich liebe meinen Hund!!

• Zitat

Ich komm grad vom Hundeplatz und hab Herzchen in den Augen :liebhab:

Obwohl wir letzte woche nicht da waren, lief es sooo toll heute! Waren drei Neue in der Gruppe dabei (dafür auch 3 Trainer statt nur einer, fand ich toll!), ausser für den Labbi hat sich Shira für Keinen interessiert.
    Sie hat in den ganzen 45 Minuten nur 2x zu einem anderen Hund hingezogen und das war schlicht deswegen weil wir zu nah zusammen standen.
    Ansonsten saß oder lag sie neben mir, nicht entspannt aber ruhig, hat viel Blickkontakt gesucht und bei den Übungen (u.A. abwechselnd Slalom um Hütchen und kleine Hürden sowie Slalom durch die anderne Hunde) wirklich super mitgemacht, immer schön meiner Hand hinterher.

Aber der Knaller war dann die Rückrufübung. Ich dachte erst, sie macht auf jeden fall nen Abflug zu den anderen Hunden, trotzdem fröhlich ran an die Übung, für heute nur 10 Meter - Trainer hält fest (hatte aber echte Probleme sie zu halten :hust: ), dann Abrufsignal, Leine wird losgelassen... und die kleine Rakete schießt auf mich zu, zwei runden um mich herum und steht dann jodelnd und grinsend vor mir :liebhab:

Trainer (alle 3) sind sehr zufrieden mit den Fortschritten, Thema Halti ist erstmal vom Tisch und ich liebe meinen Hund!!

:gut: SUPER!!!! Ich freu mich sehr für euch!

• Ich hab mal ne Frage an die mit großen Rassen: Ab wann habt ihr denn so auf Adult Futter umgestellt? Noir hat ja in letzter Zeit immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich schaue grad so nach anderen Futtersorten (will noch nicht umstellen, aber dann ist man schon mal informiert), aber einiges was hier im Forum empfohlen wird und für mich preislich im Rahmen liegt, gibts oft nicht als Junior. Frage mich nur, ob einige schon ab 1. Jahr umgestellt haben und ob das gut geklappt hat? Ich hatte mal gelesen, man sollte bei großen Rassen länger das Junior füttern.

• Also ich hab Shira schon mit 9-10 Monaten umgestellt, hatten keine Probleme damit.
    Sie hat dann BestesFutter Fenrier bekommen (habe da aufs Ca/Ph-Verhältnis geachtet und auf nen niedrigen Rohasche-Wert), danach sind wir auf Wolfsblut Range Lamb umgestiegen und dabei bisher geblieben =)

Sollt jetzt keine Aufforderung oder so sein, schlichtweg Erfahrung, anderen leuten wäre das sicher zu früh gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!