JUNGHUNDE-Laberthread
-
-
Die Beine von meinem sind dafür zu lang
Er müsste jetzt so 63-64cm Höhe haben, also eigentlich zu groß für einen Labi. Wir haben aber auch keine Ahnung, was noch drin sein könnte. Meine Trainerin meinte ja, 80% Labi werdens schon sein, vllt war beim Vater noch was anderes drin, aber nur was? Wir werdens wohl nie erfahren :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: JUNGHUNDE-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Die Beine von meinem sind dafür zu lang
Er müsste jetzt so 63-64cm Höhe haben, also eigentlich zu groß für einen Labi. Wir haben aber auch keine Ahnung, was noch drin sein könnte. Meine Trainerin meinte ja, 80% Labi werdens schon sein, vllt war beim Vater noch was anderes drin, aber nur was? Wir werdens wohl nie erfahren :)
Man könnte an einen Gentest denken. Aber ob die so genau sind?! Hmm... Ich habe daran auch schon öfter gedacht, es bei meiner Hündin zu machen. Man ist ja soooo neugierig.. Aber ich bin zögerlich, weil ich nicht weiß, wie genau diese Tests sind.
-
ich hab zwar keine genaue ahnung von den gentests aber ich glaub da muss man auf die bestimmte rasse testen ... also so in richtung ist ein jack russel drin? ist ein boxer drin? ... und das müsstest halt sozusagen für alle rassen machen die in frage kommen ... aber kann auch sein dass ich mich total irre ... aber das hab ich mal gehört ...
hmm wir könnten aber unsere beiden fusionieren dann hätte deiner normalgröße und meiner auch :) aber die langen ohren bekommste nicht!
achja und das lustige ist ja das man zum beispiel einen mischling aus 2 reinen rassen hat der aussieht wie die eine aber benimmt wie die andere .... also kann man vom aussehen her ja auch nicht so wirklich gehen ... (so viel zur aussage 80% labi :))
-
wow das hört sich doch mega super an ^^^^^^^^^^^^^^
-
Zitat
ich hab zwar keine genaue ahnung von den gentests aber ich glaub da muss man auf die bestimmte rasse testen ... also so in richtung ist ein jack russel drin? ist ein boxer drin? ... und das müsstest halt sozusagen für alle rassen machen die in frage kommen ... aber kann auch sein dass ich mich total irre ... aber das hab ich mal gehört ...
hmm wir könnten aber unsere beiden fusionieren dann hätte deiner normalgröße und meiner auch :) aber die langen ohren bekommste nicht!
achja und das lustige ist ja das man zum beispiel einen mischling aus 2 reinen rassen hat der aussieht wie die eine aber benimmt wie die andere .... also kann man vom aussehen her ja auch nicht so wirklich gehen ... (so viel zur aussage 80% labi :))
Er ist eben vom Wesen und Charakter her total Labi und vom Aussehen her hat er auch die meisten Merkmale (er ist eben zu groß, Ohren zu klein und nicht so "bullig"). Deswegen meinte meine Trainerin, die seit Jahren mit Retrievern arbeitet, selbst 5 GR hat und züchtet, dass da wohl sehr viel Labi drin sein muss. Die Vorbesitzer gehen ja davon aus, dass der Nachbarshund der Vater ist, vielleicht war da ja auch schon Labi mit drinnen. Die Mutter ist definitiv reinrassig und gelb.
Aber die kleinen Ohren stören mich gar nicht, er kann sie so zusammenrollen, sieht lustig aus -
-
Wenn ich mal richtig dicke Geld hab lass ich mal bei Shira nen Gentest machen. Bei ihr wissen wir ja GARNICHTS.
Nichtmal ob sie aus Deutschland oder aus dem Ausland kommt.
Laut Pass ist sie ein Boxer-DSH-Mix, das wurde im TH so geschätzt, da sie ohne jegliche Unterlagen dort abgegeben wurde.
Die Eltern oder gar Geschwister kennt niemandWir haben schon Anzeigen im Internet geschaltet, nichts...
Was sie rassemäßig drinn ist haben wir nur anhand von Aussehen und Charakter geschätzt (ich, meine Mam, 2 Tierärzte und 2 Mitarbeiter aus Tierschutzorgas), wobei sie sich jetzt doch wieder anders entwickelt, das Gesicht sich verändert, einige Charakterzüge dazukommen oder verschwinden...
Was bei ihr wirklich drin ist werden wir wohl nie erfahren :)
-
Das Problem ist halt das viele Rassen gar nicht gelistet sind und auch Rassen angegeben werden, welche die höchste genetische Übereinstimmung zur eigentlichen Rasse haben. *soweit ich das verstanden hab*
Wie ich im DNA-Test-Thread mitbekommen hab, waren doch einige enttäuscht und/oder haben einfach unzureichende Ergebnisse bekommen, haben sich mehr erhofft etc.Eine Bekannte von mir hat auch ihren Hund testen lassen. Ich glaub ihr wurde gesagt es wäre ein Labbi-Bernersenn-Viszla Mix.
Rausgekommen ist dann 1.Stelle frei, und der Rest Border, Welsh Springer, Basset...Könnt ja mal hier schauen wenns euch interessiert
-
war grad noch ne abend jogg-runde. geschirr an, leine dran und loslaufen. er hat nicht einmal gezogen. ist nebenhergelaufen als hätte er noch nie was anderes getan. bin so stolz :) war echt schön ... musste ich kurz los werden.
jetzt hat er seinen käse-wurst-kong und ist erstmal für länger beschäftigt und ich muss leider wieder loswieder eine woche ohne ihn .... dafür aber meiner mietze :)
-
Seschat, kennst du Canicross?! Das macht enorm Spaß
Seit wir das machen, geh ich freiwillig regelmäßig Joggen, was ich vorher total blöd fand! Und ist für den Hund auch ne tolle auslastung, FALLS er Spaß drann hat.
Wir waren eben kurz vorm Haus, da ist ein rieeesiger Schotterplatz (ca Fußballfeldgröße), der nachts komplett ausgeleuchtet ist. Da haben wir noch ein bisschen "Dummytraining" mit dem Futterbeutel gemacht, ohne Leine:
- Beutel werfen, hund holt ihn direkt - Klappt!
- Beutel werfen, Hund muss auf freigabe warten - Klappt!
- Beutel verstecken, Freigabe - Klappt
- Beutel werfen, Hund beim Rennen abrufen - Holperig, aber klappt mit ausdrücklichem Abbruchsignal+RückrufLeider hat sie übers Beutel-ansabbern voll das Pinkeln hinterher vergessen und ich muss gleich nochmal mit Ruhe raus. Aber ich bin total zufrieden, dafür, dass wir seit Monaten nichtmehr mit Futterbeutel/-dummy gearbeitet haben.
Morgen kratz ich ein paar Euro zusammen und hol wieder nen Dummy :) -
Mein Neffe hat nun den Wunsch geäußert, dass der Hund doch mal bitte lernen soll, eine Rolle zu machen. Er hockte eine geschlagene Viertelstunde vor dem Hund, der im Platz lag, und befahl ihm "Roll dich!" Dann trottete er hochenttäuscht zu mir: "Claudia, warum macht der Othello denn keine Rolle?" Tja, weil der Othello das einfach noch nicht gelernt hat. Jetzt hab ich bis Februar Zeit, dem Hund eine Rolle beizubringen, weil ich dann mit Hund wieder bei meiner Familie bin
Mittlerweile klappt es hier an der Leine mit Othello schon was besser. Den Weg von meinen Eltern zu meiner Schwester (ist nur ein Stück die Straße runter) schaffen wir schon mit lockerer Leine, da kennt er mittlerweile alles und hat seine festen Pipistellen. Ist für ihn vielleicht auch beruhigend, zu wissen, dass man nicht hetzen muss, wenn es dringend ist, weil er ja nun weiß, dass die Lösestelle nicht weit weg ist
Und mein einjähriger Neffe hat heute endgültig dicke Freundschaft mit dem Hund geschlossen. Erst hat er ihm zwei halbe Schokowaffeln (diese "Mozartstäbchen") verfüttert - so schnell konnte ich gar nicht dazwischen gehen, dieses Mistvieh!
- und als Othello dann müde im Wohnzimmer lag, saß der kleine Joel neben ihm auf dem Teppich und hat ihm das Fell gekrault. Morgen ist noch mal viel Action für den Hund angesagt, wir besuchen meine Schwester zum Kaffee, die hat nämlich Geburtstag, und Dienstag hat er dann mal frei. Ist schon ziemlich viel für ihn alles und er schläft jede Nacht wie ein Stein. Heute war er so platt, dass er, als ich heim kam, nicht mal meine Eltern begrüßt hat, sondern sich nach dem Ableinen gleich auf dem Teppich einrollte, um zu schlafen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!