JUNGHUNDE-Laberthread
-
-
Ich mag meinen Hund heute nicht. Keine Ahnung, was in dem vorgeht. Er hatte es an der Leine heute mal wieder was eiliger, habe lustige Kreise mit ihm auf dem Weg gedreht, links, rechts, im Kreis, hin, her, ab auf den Grünstreifen, wieder auf den Weg... Dann wurde es besser. Apportieren ging heute gar nicht, er hat den Dummy auf halbem Weg fallen gelassen, wollte ihn auch nicht halten, war ihm wohl auch zu heiß. Auf dem Heimweg ist er dann erst wieder vor getrabt und hat sich nach halber Strecke hinterherschleifen lassen.
Na ja, dafür hat er toll gehört und sich aus dem Spiel abrufen lassen, ist ja auch was - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kleinteil passt ja noch geradeso in die 2-Jahresgrenze...
Und das Viech bringt mich noch um!
Irgendwie habe ich gestern gepennt, jedenfalls hat der Tiefkühler gesdtern nach dem Entnehmen der Futterrationen nicht geschlossen und ist über Nacht völlig vereist.
Also habe ich heute nachmittag alles umgeräumt, die großen Eisplatten im Hof entsorgt und taue den jetzt ab.
Gerade kommt Kleinteil nach oben und benimmt sich doch etwas merkwürdig. Es beschwichtigt und wedelt dabei heftig, dann kuschelt es sich auf dem Sofa extrem an den Gatten. Die ganze Rute sträubt sich, jetzt wirkt der ganze Hund "stachelig". Es beginnt heftig zu zittern, das ketten-HB klirrt nur so.
Wir betrachten ratlos den Hund, das Zittern und Beschwichtigen wird immer stärker, irgendwie nimmt der Hund so eine bläuliche Färbung an.
Jetzt ist aber genug, rüber mit dem Tier zu mir, DAS sieht schlimm aus!
Beim Abtasten löst sich das Rätsel. Links an den hinteren Rippen ist es eisig. Ja, wirklich, es ist eisig kalt!
Ich brauche nicht nach unten zu gehen, ich weiß, Kleinteil hat sämtliches Eis gefressen.Jetzt hat sie einen Liter heißes Wasser mit Milch getrunken und steckt unter einer Hundedecke. Sie fühlt sich offensichtlich sehr zufrieden!
LG
das Schnauzermädel -
oh mein Gott, dein Hund ist ja heavy!!!
Ich hoff es geht ihm jetzt besser??
-
Gino hat mal einen Socken gefressen. Kam dann am nächsten Tag wieder schöm im Sch... eingedreht.
War das Einzige was er mal geklaut hat.
LG Franziska mit Till
-
Wir kommen grade aus der Hundeschule zurück...und ich bin so glücklich. Loui hat die Abschlussprüfung mit Bravour bestanden und wir können in den nächsten Kurs aufsteigen
und ich hatte schon solche Angst
-
-
Klasse und herzlichen Glückwunsch
Franziska mit Till
-
Glückwunsch!!
Aus was bestand denn der Kurs und die Prüfung?! -
Zitat
Ist es bei euch eigentlich auch so, daß euer zweiter Hund genau den Blödsinn die gemacht hat den euer erster gemacht hat und umgekehrt?LG Franziska mit Till
Huhu,
also unsere Familien-Goldie Hündin Lola (mittlerweile 12, lebt bei meinen Eltern) hatte wirklich ganz andere Baustellen als Titus: Während er im Freilauf i.d.R. super hört und sich gut abrufen lässt, ist Lola schon ziemlich schnell ausgebüchst, sobald sie sich unbeobachtet fühlte (aus dem Garten, auf Nachbars Kompost.... lecker!!!
die Vorliebe für solche Leckereien haben sie allerdings beide). Zuhause ist Lola eine absolute Schmusebacke, lässt sich stundenlang ausgiebig kraulen. Titus wird die Schmuserei schnell zu viel, bzw. er wandelt sie gerne in ein Beißspielchen um. Lola hatte die Beißhemmung schnell gelernt, Titus ist noch dabei, sie (hoffentlich) irgendwann richtig zu beherrschen (gut, ich muss zu seiner Verteidigung sagen, dass er ja erst mit 5 Monaten zu uns kam und es bei den Vorbesis wohl recht chaotisch ablief) - aber es wird!!! Lola hat ein einziges Mal in ihrem Leben einen ganzen Schoko-Nikolaus geklaut und aufgefressen (inkl. Alufolie), Titus klaut alles und kaut alles an, was nicht niet- und nagelfest ist!
Also: JA!Liebe Grüße,
Annika -
Sonst würde es ja mit der Erziehung ja auch langweilig werden, oder?
LG Franziska mit Till
-
@ Tinks: Also mit Lou war bei dem Wetter gestern auch nix anzufangen (zumindest nicht in der Mittagssonne). Trotzdem eine schöner Tag mit ihm =). Habe da einfach zu viel verlangt vom Deppen, der schon sein Winterkleid vorbereitet :O..
Also : Kein Einzefall ;D@ Schnauzermädel:
oh oh oh.. schreckliche Momente im Leben eines Hundebesitzers
--
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!! Ganz super, erzähl ruhig ein bissl drüber. Was musste gemacht werden, was ist das für ein zweiter Kurs, wie hat Hündchen es gemeistert? .... (=Und zur Zweithundfrage: Hm.. Unsere zwei unterscheiden sich komplett in ihrer Art, also sehen auch ihre Blödeleien ganz verschieden aus. Okay - so Junghundtypische Dinge wie "kreischend durch den Nachbarsgarten springen und vor Frauchen weglaufen" haben sie beide durch gemacht, aber generell bleibt es eigentlich spannend mit ihnen, da sich jeder was eigenes ausdenkt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!