• hallo zusammen....

da ich zu blöd bin ein neues thema zu eröffnen schreib ich es einfach mal hier rein....in der hoffnung es wird gelesen.....
    eigentlich schreib ich das hier nicht wirklich für mich...wir haben unsere sally einen super geilen hund (das ist sicher das war alle zu ihrem hund sagen)....

mein nachbar sprach uns letzte woche an ob wir uns einen zweihund zulegen könnten!

erstmal zu uns...das sind mein mann und ich...meine kinder sind schon gross und zwei enkelkinder haben wir....
    vor 1 1/2 jahren ist unsere sally zu uns gekommen....sie ist ein kurzhaar border collie....als ich am anfang hier so gelesen habe oder auch in den anderen foren....war ich schon drauf und dran sie wieder her zu geben....dachte ist der völlig falsche hund für uns....doch was soll ich sagen man soll manchmal nicht zu viel lesen....sie zeigt uns jeden tag das wir alles richtig mit ihr machen....sie ist nicht verhaltensgestört nur weil sie keine schafe vor der haustür hat....sie ist ballverrückt NA UND ! sie ist der beste hund.......

nun haben wir ein grosses herz...als uns unserer nachbar ansprach ob wir nicht seinen hund nehmen könnte (trennungshund) wie so oft....haben wir ernsthaft darüber nachgedacht....aky oder aki ist ein australien sheperd obwohl ich finde da könnte noch was anderes drin sein aber egal darum geht es ja nicht....er ist 2 jahre alt noch nicht kastriert....muss noch ein wenig erzogen werden...er hört zwar aber nicht in allen situationen......er ist echt super ich würde ihn sofort nehmen....aber unsere sally macht nicht mit...wir haben ihn übers wochenende mal zum versuch hier bei uns gehabt....unsere sally hatte stress pur....das konnten wir nicht mit ansehen und haben ihn schon nach 1 tag angerufen das er aki wieder hollen muss.....wir gehen zur zeit zusammen gassi es geht auch ein wenig besser...aber so wirklich noch nicht....

da wir unsere sally über alles lieben würden wir ihr nicht mit gewalt so ein stress antun....

Edit: Forenregeln beachten!

lg conny

• Hallihallo!
    Ich hab auch so ein Junghundtier - ähm pupertäres Ungeheuer zuhause :roll:

Und Leinenführigkeit...........was ist das?!? Er hat´s immer noch nicht geschnallt.... :verzweifelt:

Bei einem 10 monatigen, 32+ kg wiegendem Rüden absolut toll - im Winter kauf ich mir dann nen Schlitten! :lol:

• Also Sandschiffchen, wenn wir uns die Kosten für einen Schlitten teilen und meinen Hund gleich mit dranhängen, können wir im Winter gemeinsam durch die Gegend schlittern :D
    Ja ja, der Labrador ist leinenführig, merk ich oft gar nix von :headbash: Dafür erfüllt er alle anderen Labbiklischees von den "Schwimmhäuten zwischen den Zehen" bis zum verfressen sein... ;)

• Zitat

Also Sandschiffchen, wenn wir uns die Kosten für einen Schlitten teilen und meinen Hund gleich mit dranhängen, können wir im Winter gemeinsam durch die Gegend schlittern
    Ja ja, der Labrador ist leinenführig, merk ich oft gar nix von :headbash: Dafür erfüllt er alle anderen Labbiklischees von den "Schwimmhäuten zwischen den Zehen" bis zum verfressen sein...

:lol:

Gute Idee! Dann brauchen wir nur noch nen Weihnachtsfrauenkostüm - für den Stil! :D

Ach vielleicht bin ich auch zu ungeduldig? Ich geh ja zum Hundetraining und Leinenführigkeit "klappt (halbwegs)" wenn ich sie als Übung mache...da muss ich halt noch besser werden und hoffen, dass er das irgendwann auf die normalen Gassigänge überträgt.

Hoffentlich vor dem Winter - ehrlich gesagt hab ich richtig Bammel, dass ich mir sonst wirklich was breche (ich mit meinen 52 kg gegen noch 32 kg) ...oder er sich :/

• Wann beginnt eigentlich die Pupertät?
    Ich bin im Moment recht euphorisch, weil Leinenführigkeit und so gar kein Problem für uns sind, aber ich hab da noch ein wenig Bammel, nicht das ich mich zu früh freue :P

• Zitat

Wann beginnt eigentlich die Pupertät?
    Ich bin im Moment recht euphorisch, weil Leinenführigkeit und so gar kein Problem für uns sind, aber ich hab da noch ein wenig Bammel, nicht das ich mich zu früh freue :P

Hachja, Pluto ging die ersten sechs Monate wunderbar an der Leine ^^ Aber jetzt haben wirs auch wieder, nur zwei klitzekleine Jährchen später :D

• Zitat

Dann, wenn der Flohball anfängt dir auf der Nase rum zu tanzen :hust:

Also soweit ich weis, spinnen die meisten Junghunde irgendwann so zwischen dem 7. und 10. Monat, plusminus... Shira war ausgerechnet in der Zeit super und fängt nun mit 13 Monaten (wieder) an.

Schau mal hier, toll geschrieben:
    http://www.mensch-mit-hund.de/68052.html

Och Pluto hat mit eineinhalb erst so richtig angefangen :D Aber ich glaub wir hams hinter uns, er hat mich schon lang nicht mehr blamiert *nervös auf Holz klopf*

Ewok pubertiert nicht, Schäferhunde tun sowas nicht :headbash:

• Ne, Ewok beschützt nur das schutzlose Frauchen, dekoriert Autos um und schleimt vor sich hin :escape:

Irgendwie mag ich die Pestbeule ja, obwohl ich schon überlegt habe, ob ich Nägel und Hammer in mein Gassi-Inventar aufnehme und sie bei gelegenheit an den Ohren an nen Baum nagel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!