Lernen aus YouTube-Video
-
-
Hallo ihr,
beim stöbern auf Youtube bin ich auf folgendes Video gestossen. [youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da so einige der gezeigten Hund-Reaktionen mich an meinen Hund Trixie erinnern (beim hier an mir z.B. vorbei laufen und dann mal so nebenbei herankommen), möchte ich euch fragen was die Dame im Video so alles falsch macht.
* z.B. Loben etc.
Es gibt sicherlich daraus abgeleitet einige Dinge die ich mir gar nicht bewusst bin und bei meinem Training ändern sollte.Danke & Gruß Cooli
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Für mich ist das größte Problem die Umgebung. Der Hund lässt sich so leicht ablenken bzw. interessiert er sich eigentlich Null für sein Frauchen. In so einer Situation würde ich gar keine Kommandos geben - der Hund hat ja schließlich gar keinen Kopf dafür. Also: erstmal eine reizärmere Umgebung suchen.
Abgesehen davon lobt sie ja nicht mal
-
Hallo,
Ist Dir aufgefallen, das der Hund überhaupt nicht auf die Halterin achtet. Die ist ihm mal sowas von egal.
Da würde ich erstmal an der Bindung arbeiten bevor ich was anderes mache.
Das Problem bei der Kommunikation zwischen Mensch und HUnd ist, das sie miteinander stattfinden muss. Bei den Beiden im Video findet nichts statt, außer das der Hund weiß wen er dumm aussehen lässt.
LG
Andrea -
Mir ist auch aufgefallen, dass die Frau in einem ganz normalen Tonfall "Nein" sagt, wenn der Hund etwas falsch macht. Der Hund könnte, da das Nein nich anders als ein anderes Worte betont ist, es auch als z.B "gut" oder "super" verstehen können.
Meine Meinung: Wenn der Hund etwas falsch macht nichts sagen, da er es als Lob oder Zuwendung verstehen könnte. -
*Lesezeichen*
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!