• Du kanntst auch einen Namen nehmen, der nicht so klingt, wie der vorherige. Mein Fynn z. B. hieß, als er bei uns eingezogen ist noch Pico. Die Umstellung auf den neuen Namen war überhaupt kein Problem. Er wusste ziemlich schnell, wer mit Fynn gemeint ist :D .

• Zitat

In Anbetracht der Tatsache, dass unsere Hunde sogar mehrere Namen (Hauptnamen und diverse Kosenamen haben) haben und auf alle hören, kann ich dir auch versichern, dass es kein Problem darstellt.

Ganz genau :)

Anjou hört auf Mäuschen und Räuber genau so zuverlässig wie auf seinen eigentlichen Rufnamen ;)
    Zusätzlich auf Schnalzen und diverse andere Geräusche und Worte, die sich so eingeschlichen haben, ohne jemals trainiert worden zu sein. Also passt das schon :)

• Du wirst mit Sicherheit keine Probleme haben, wenn du deinen Hund umbenennst.
    Ich schliesse mich da meinen " Vorschreibern " an!
    Wähle einen Namen, den du richtig gut und passend findest und er wird schnell darauf hören.
    Viel Erfolg und noch mehr Freude an deinem Hund!
    LG Micha mit Kalle ( auch umgetauft, er hiess früher Herby...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!