+++ Suche ausgefallenen Hundenamen +++

  • Hallo zusammen,


    am Wochenede habe ich mich verliebt... beim Tag der offenen Tier in meinem Tierheim vor Ort. Und zwar in einen 6 Monate jungen Labrador Mix. Pechschwarz mit weißer Brust. Ein absoluter Prachtjunge.
    Er kommt gebürtig aus Italien, ein Heißblüter also! ;-)


    Im Tierheim haben sie ihm den Namen Moreno gegeben, was ich auch eigentlich gar nicht so schlecht finde. Nur heißt das auf Spanisch "brünett" und er ist doch schwarz...


    Nun überlege ich, sollte er sich denn überhaupt für mich entscheiden, ihn evt. umzutaufen.


    Habt ihr Namens- Ideen für den Kleinen?


    DANKE....

  • Er ist aber doch Italiener :love:


    moro heißt auf Italienisch : schwarzhaarig oder Mohr
    moretto: Mohrenknabe
    morello: Rappe
    nero: schwarz


    Oder wie wärs mit Othello, das ist doch der klassische Name!

  • Don Camillo


    Schwarz mit weißer Brust hat etwas pastorales. Don Camillo aus der Fernsehserie Don Camillo + Pepone. Der Name bringt dem Tier einen gewissen Charme (bestimmt für die, die diese frühere Fernsehserie kannten).


    Gruß MyGipsy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!