Erkältung bei Welpen

• Huhu!
    Ich brauche Euren Rat. :smile:
    Gestern hat sich klein Fleur ganz mutig und spontan komplett in den eiskalten Fluss getraut. :roll:
    Seit heute ist sie nun ein wenig verschnupft und hustet ..allerdings noch ganz selten.
    Habt ihr Ideen wie ich einer ausgeprägten erkältung/Husten entgegenwirken kann?
    Welche Hausmittelchen helfen da ? :???:

• Hallo,

ich kenne mich mit Hausmittelchen für Hunde in dem Bereich nicht aus, würde aber meinen Tierarzt fragen ob er was hat um das Imunsystem zu unterstützen.

Gerade bei einem Welpen würde ich da nicht rumexperimentieren sondern gleich einen Tierarzt, oder eine Tierheilpraktikerin fragen.

Gute Besserung an den Kleinen

Liebe Grüße

Steffi

• Ich würde zum Tierarzt gehen und nicht lange mit Hausmittelchen rumprobieren. Gerade Welpen haben noch nicht so ein starkes Immunsystem und da kann aus einer leichten Erkältung schnell was schlimmeres werden...

• Klar, bei ner richtigen Erkältung würde ich immer sofort zum TA.
    Bin die letzte die nicht zum Ta rennt.. :roll:
    Ich wüsste aber einfach gerne, was man geben könnte wenn man bemerkt , dass eine Erkältung im Anflug sein könnte bzw. der Hund nur etwas schnupft.
    Es geht mir mehr um Vorbeugung. ;)
    Mit was ich das Immunsystem unterstützen könnte...welche Mittel aus der Apotheke man so im Haus haben sollte für diesen Fall. ( Sinupret,Echinacea,Mucosolvansaft.Viropect ??)
    :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!