Balou schläft nicht allein

  • Laß deinen Hund gundsätzlich icht ins Bett. Anscheinend hast du einen Hund, der ganz klare Regeln braucht. Sonst versuchtr er immer wieder, sich in der rangordnung hochzumogeln. Und mit der Aufgabe als Rudelführer ist er überfordert und macht euch das leben zur Hölle. Ich kenne solche Hund. Erst darf man nicht mehr ins Bett, dann nicht mehr auf die Caoch, dann nicht mehr aus dem Haus....Weiter will ich mich nicht austoben.
    Euer Hund ist anscheinend neu bei euch. Jetzt müßt ihr die Regeln klar diffinieren. Jetzt wird er sie am ehesten akzeptieren. Wenn du so einen Hund hast, dann sag ihm, was er darf und was nicht. Mein Hund darf weder ins Bett, noch aufs Sofa, da er über kurz oder lang bestimmen würde, wer da hin darf und wer nicht.


    Mach dir mal Gedanken darüber, dass du kein baby dir angeschafft hast, sondern einen Hund! Ein Hund will sinnvoll beschäftigt sein, das ist seine Natur, dafür wurde er gemacht. Bekommt er diese beschäftigung nicht von dir, wird er sie sich selber suchen, und wenn es nur schreckliche Unarten sind. Suche dir doch bitte eine gute Hundeschule oder einen Hundesportverein, wo ihr gemeinsam die Grundbefehle, Tricks... lernt. Das wird euch helfen.


    Zum Thema alleine bleiben. Du guckst, dass dein hund vorher noch auf dem "Klo" war. dann gehst du ohne wenn und aber. Du gehst wann du willst, du kommst wann du willst. Am besten du gehst Spazieren, dann fütterst du den Hund. So ist er eh müde, wenn du gehst. Und du gehst nur ins Haus, wenn er gerade brav ist. Und du ignorierst ihn, bis er ruhig in seiner Ecke liegt. Vorausgesetzt, er hat in deiner Wohnung einen eigenen Platz. Wenn nicht, dann mach es schnell. Dann weiß er, wo er hin muss und wo er auch mal seine Ruhe bekommt. Auch im Schlafzimmer braucht er das. Mein Hund hat sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer eine eigene Babymatratze.


    LG Biber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!