Schönen Dank auch! (auskotzen)

• Vor allem, warum gerade jetzt?
    Jetzt, wo langsam ein Umdenken stattfindet?
    Jetzt, wo die wissenschaftlichen Erkenntnisse und Möglichkeiten endlich ausreichen
    Jetzt, wo durch die Vernetzung Informationen transparent und leicht zugänglich sind.
    Jetzt, wo man bewusst gegensteuern kann?

Alles über Bord werfen, wofür viele Leute jahrelang gekämpft haben?
    Wieder so züchten wie von der Steinzeit bis vor 50 Jahren?

"Vorwärts, Kameraden - wir gehen einen Schritt zurück" :headbash: :rollsmilie2:
    Das kann kein Fortschritt sein..

• woodyfan...ich weiss das meine Hündin Babys möchte, weil ich das an ihrem Verhalten merke. Ein Beispiel Ich habe letztes Jahr 2 Eichhörnchenbabys grossgezogen die ich beim Gassigehen gefunden habe als sie noch ganz klein und blind, taub und nackt waren und die hat sie die ganze Zeit bemuttert. Natürlich würde sie gerne Babys haben, das ist eigentlich der Sinn im Leben eines Tieres....ich weiss das das nicht realisierbar ist. Aber ich habe mich für meine Hündin entschieden, das sie es mal darf.....

• Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker......

Als wir unsere Hündin bekamen und sie noch wenig Muskulatur hatte - dachte ich oft: drei Wirbel weniger und das Längen / Höhenverhältnis würde passen - sie sieht aus wie diese Spielzeugdackel, bei denen man als Körper mehrere Ringe zusammensteckt.

Heute passt das Gesamtpaket - nur, wenn wir im Moos oder im Schnee unterwegs sind, denk ich mir manchmal schon, dass ein wenig mehr Bodenfreiheit für sie sicher angenehmer wäre.

Darf man Fragen, welcher Rasse der Rüde angehört???

• Zitat

woodyfan...ich weiss das meine Hündin Babys möchte, weil ich das an ihrem Verhalten merke. Ein Beispiel Ich habe letztes Jahr 2 Eichhörnchenbabys grossgezogen die ich beim Gassigehen gefunden habe als sie noch ganz klein und blind, taub und nackt waren und die hat sie die ganze Zeit bemuttert. Natürlich würde sie gerne Babys haben, das ist eigentlich der Sinn im Leben eines Tieres....ich weiss das das nicht realisierbar ist. Aber ich habe mich für meine Hündin entschieden, das sie es mal darf.....

Meine Hündin möchte gerne mal den Besuch fressen. Ich hab mich für meine Hündin entschieden, dass sie das mal darf. Wann kommst Du vorbei, sind nur 70 km

:lachtot:

• Zitat

buddyjoy...schau mal einen reinrassigen Dackel an, dann weisst du was Sache ist. Ausserdem sitzt sie auf dem Bild und das sieht vielleicht dann so aus. Aber ich lade gerne mal Bilder hoch.

Ahja
    Beim reinrassigen isset Qualzucht beim Mix isses dann ... Bitte was? Hilf mir auf die Sprünge..

Ich hoff ja für die Babys das sie nciht mit Fontanellenproblemen, krummen Beinen , Dackellähme oder Wasserköpfen auf die Welt kommen -.-
    Ich geh breit
    Dann kann ich ja meine Damen auch belegen lassen ... Wieso untersuchen wieso Leistungsnachweis... Lassma knacken *ankopftip*

• und immer wieder das gleiche....

"ich will...ich will einen hund...ich will welpen...ich will welpen von meiner hündin...weil...ich will!"

und damit man dieses "weil ich will" begründen kann, schlägt man einfach mal nen rundumschlag.

züchter: alle in einen sack, das pack - die wollen nur gewinne einfahren und züchten kranke hunde. oder rassen, die niemand wirklich braucht.

tierschutz: gibt einem nicht sofort auf der stelle den hund - die haben eh keine ahnung.

dass die ersteren - und wenn ich von züchtern rede, dann rede ich von menschen, deren herz wirklich an der jeweiligen rasse hängt - tatsächlich viel mehr tun, als nur welpen auf teufel komm raus zu produzieren, das sieht man nicht - man sieht nur die schwarzen schafe.

dass die letzteren irgendeine art der kontrolle oder eben gewisse abgaberegeln brauchen um zu vermeiden, dass TS hunde zu wanderpokalen werden - auch das sieht man nicht - denn man selber ist immer der perfekte, der beste adoptant.

also - man will - man will unbedingt - und dann muss eben die eigene hündin mal herhalten...wird schon gut gehen - die vorsätze sind ja auch nur uneigennützig und man gibt sich schliesslich mühe.

entschluss steht fest - wer nachfragt hat entweder eh keine ahnung, ist ein "rassist", kann nicht ernstgenommen werden, ist von der züchterlobby womöglich bezahlt oder ein spinnerter tierschützer....

denn schliesslich: jeder hat das recht einmal welpen zu haben....man weiss "bescheid" und man selber ist ja der "gute" der es gut meint.....fragt sich nur, mit wem...

edit sagt noch:

meine jungs - alle drei unkastriert - würden auch gern mal welpen zeugen....bin ich mir ganz sicher, bei dem theater, dass sie ab und an mal machen, wenn ein läufiges mädel in der nähe ist.....ich glaub, nächstesmal werd ich ihrem wunsch nicht im weg stehen....

• /Users/giannabonazzi/Pictures/iPhoto Library/Modified/2011/30.01.2011/11102011070.jpg
    /Users/giannabonazzi/Pictures/iPhoto Library/Modified/2011/30.01.2011/18102011073.jpg
    /Users/giannabonazzi/Pictures/iPhoto Library/Modified/2011/30.01.2011/18102011079.jpg
    /Users/giannabonazzi/Pictures/iPhoto Library/Modified/2011/30.01.2011/18102011080.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!