Verwächst sich das noch?
-
-
Hallo,
sorry für den blöden Titel, wusste einfach nicht wie ich dieses Thema nennen sollte.
Ich habe einen 23 Monate alten Labrador der schon immer recht schlank war. Was bei ihm sehr auffällt ist, das er so ein spitzen Brustkorb hat. Also oben rum ist er recht breit und es wird immer dünner nach unten hin. Weiß nicht wie ich das erklären soll. Habe mal ein Foto mitangehängt wo man das leicht erkennen kann. Der Brustkorb ist unten im normalen Fall schmaler.
Ich sehe immer wieder Fotos von anderen jungen Labradoren die gleichmäßig geformt sind.
Wird sich das im Alter geben, liegt das daran?Liebe Grüße, Corinna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Öhm, ich sehe da einen ganz normalen Labbi, der eine gute Figur hat?
Bei meinen Hunden wird der Brustkorb auch nach unten schmaler, ich finde das völlig normal!Liebe Grüße
Nele -
Für mich sieht das auch normal aus! Wie waren denn seine Eltern gebaut bzw. wie sieht es generell in seiner Linie aus?
Less hat z.B. von seiner Mama eine zu breite Brust geerbt, wie die meisten seiner Geschwister auch...
LG Eva
-
nur wenn man hier bei dem guckt auf der seite 137 das letzte Bild aus der Reihe
https://www.dogforum.de/muffin…89-1360.html?hilit=muffin
Der sieht anders proportioniert aus. Und das seh ich so häufig.
Wie gesagt auf dem Foto sieht das auch nicht ganz so extrem aus da er da frisst und falsch steht. -
Also die Elterntiere haben auch diese Brust wie ich die häufig sehe, also nicht so spitz.
-
-
Ich verstehe jetzt erhlich gesagt nicht, worauf du hinaus willst
Dein Hund ist doch hübsch, so wie er ist. Was möchtest du ändern (falls dies überhaupt möglich ist)? Magst du ihn nicht leiden?
Oder hat dein Hund irgendwelche gesundheitlichen Probleme, die die Körperform verändern?
lg
-
Hallo,
das Phänomen wird in auch "Badewannenbrust" genannt, und eigentlich gibt es damit keine Probleme, es sei denn du strebst eine Showkarriere mit dem Hund an
.
Und falls du mal einen Herzultraschall machen solltest, wird der Tierarzt dich verfluchen ;).
-
Ich seh was du meinst, bei Nele ist das auch so, aber noch extremer.
Ich denke es wird bei deinem nicht so "tonnenförmig" werden wie bei Muffin, aber mir persönlich würde das besser gefallenSchaut er halt etwas schmaler aus und man kann die Brust nicht so schön kraulen
-
Kann mir bitte noch mal, vielleicht an Fotos, erklären, um was es hier genau geht? Ist das speziell ein "Labbiproblem"? Das der Brustkorb unten schmaler wird, ist doch ganz normal, oder? Bin gerade etwas ratlos...
Liebe Grüße
Nele -
Labbis haben das eben normalerweise nicht, sondern laut standard einen tonnenförmigen Brustkorb.
Wenn man den Hund von vorne sehen würde wirkt es eher wie ein V, statt wie ein O. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!