Petition gegen Stachelhalsbänder läuft
-
-
Zitat
Manchmal habe ich das Gefühl manche Menschen haben zu viel Zeit.... Als wäre ein stinknormales Stachelhalsband nun der Weltuntergang - selbst wenn ich mir hier so Leute betrachte, die damit rumrennen, winden sich die Hunde nicht vor Schmerzen auf den Boden. Jedenfalls sehen sie nicht beeinträchtigter aus, als die ganzen von ihren Gutmenschenhaltern mit unpassenden Geschirren ausgestatteten Hunde mit Gangwerksfehlern.
Ein Stachler ist kein Weltuntergang - unpassende Geschirre sind auch kein Weltuntergang.....aber beides ist doch irgendwie sch***se, oder nicht?
Wieso argumentiert man gegen eine Sache indem man lediglich auch andere Misstaende aufzeigt? Wenn der Stachler so unabkoemmlich waere muesste ich keine anderen Misstaende aufzeigen um gegen ein Verbot dafuer zu sein.
ZitatAber, ups, ich habs ja vergessen - jegliche Maßnahmen die ausser mit Futter vollschieben und im Flüsterton sprechen gehört ja verboten.
Noe...die Massnahme gehoert der Situation angepasst...aber again, warum wird hier ein roter Herring auf den Tisch gelegt? ....warum brauche ich taktische Ablenkungsmanoever wenn ich doch so davon ueberzeugt bin das Stachler nicht verboten gehoeren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieo Ablenkung?
Zumindest bei mir ist die Ureigenste Meinung ( auch @ Zossel) das man nicht alles unter Strafe stellen muss
Ob das nu Feuerwerk ist ( habe ich ne nette Narbe von, ich wurd damit beschossen) ob das Nagelscheren sind n Stachler oder Kuhfänger an Autos
Ich mein die Gesprächskette geht ja in die Richtung, wenn nur ein Hund deswegen keinen tragen muss... Lässt sich auf alles anwenden und ich mags nicht -
Zitat
Wieo Ablenkung?
Zumindest bei mir ist die Ureigenste Meinung ( auch @ Zossel) das man nicht alles unter Strafe stellen mussDiese Meinung teile ich voll und ganz. Aber nur weil in Deutschland der Alltag teils ueber-reglementiert ist heisst das im Umkehrschluss nicht das man gar keine neuen Gesetze und Verodnungen mehr braucht.
-
Zitat
Wieo Ablenkung?
Weil es ein Ablunkungsmanoever ist wenn man schreibt "Stachler gehoeren nicht verboten weil es Hundehalter gibt deren Hunde falsch angepasste Geschirre tragen". What the hell kinda Argumentation ist das denn bitteschoen?? Wenn mir zu einer Diskussion kein souveraenes kontra mehr einfaellt schweig' ich doch lieber anstatt mich laecherlich zu machen mit meinem hilflosen Umhergeschlage
-
Zitat
Diese Meinung teile ich voll und ganz. Aber nur weil in Deutschland der Alltag teils ueber-reglementiert ist heisst das im Umkehrschluss nicht das man gar keine neuen Gesetze und Verodnungen mehr braucht.
Jupp, sehe ich genauso. -
-
Zitat
Weil es ein Ablunkungsmanoever ist wenn man schreibt "Stachler gehoeren nicht verboten weil es Hundehalter gibt deren Hunde falsch angepasste Geschirre tragen". What the hell kinda Argumentation ist das denn bitteschoen?? Wenn mir zu einer Diskussion kein souveraenes kontra mehr einfaellt schweig' ich doch lieber anstatt mich laecherlich zu machen mit meinem hilflosen Umhergeschlage
Chrchrchr
Ich möchte an dieser Stelle noch loswerden, dass ich gegen Rosenkohl bin
-
Zitat
Diese Meinung teile ich voll und ganz. Aber nur weil in Deutschland der Alltag teils ueber-reglementiert ist heisst das im Umkehrschluss nicht das man gar keine neuen Gesetze und Verodnungen mehr braucht.
Vom Prinzip her Richtig aber, ich wiederhole mich, hier werden A andere Dinge gefunden um den Hund zu erziehen weil B es erlaubt ist ihn mit Schmerzen zu erziehen weil dann eben n vernünftiger Grund vorliegt
Erhebliches Leid und Schmerzen sind bereits übers TschG abgedeckt, deswegen haben wir hier, aus meiner Ansicht, wieder so eine überreglementierung
Ja man darf dem Hund Schmerzen zufügen... Aber nicht mit Stachel und TT alles andere ist erlaubt ( um das mal nicht in Amtsdeutsch auszudrücken) solange es einen vernünftigen Grund gibt -
Zitat
Vom Prinzip her Richtig aber, ich wiederhole mich, hier werden A andere Dinge gefunden um den Hund zu erziehen weil B es erlaubt ist ihn mit Schmerzen zu erziehen weil dann eben n vernünftiger Grund vorliegt
Erhebliches Leid und Schmerzen sind bereits übers TschG abgedeckt, deswegen haben wir hier, aus meiner Ansicht, wieder so eine überreglementierung
Ja man darf dem Hund Schmerzen zufügen... Aber nicht mit Stachel und TT alles andere ist erlaubt ( um das mal nicht in Amtsdeutsch auszudrücken) solange es einen vernünftigen Grund gibtNatürlich wird es einige geben, sie sich so etwas in Eigenbau basteln. Aber die Masse wird sie eben nicht mehr kaufen können, wenn sie verboten sind und eben nicht genug kriminelle Energie aufbringen, um trotzdem ranzukommen. Und damit wäre vielen Hunden geholfen.
-
Zitat
Ja man darf dem Hund Schmerzen zufügen... Aber nicht mit Stachel und TT alles andere ist erlaubt ( um das mal nicht in Amtsdeutsch auszudrücken) solange es einen vernünftigen Grund gibtAuch das ist besch***en und braucht eine Ueberholung. Kinder durfte man frueher auch in die Submission pruegeln....heute haben wir gluecklicherweise Gesetzesvorlagen fuer solche Dinge (ja, ich weiss..auch heute werden Kinder noch gepruegelt, das heisst nicht das die Gesetze in dieser Hinsicht unnoetig sind).
-
Zitat
Chrchrchr
Ich möchte an dieser Stelle noch loswerden, dass ich gegen Rosenkohl bin
"Ksssht!!!" .....down!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!