Petition gegen Stachelhalsbänder läuft

• Zitat

Es ist schon da, wird aber GsD nicht viel genutzt.

Und Nein, die wären nicht verboten.

Die wären verboten, wenn das TschG im Text so lauten würde, dass man Tieren keinen Schmerz zufügen darf.
    Ein Verbot des Raiser- Fährtengeschirrs Raiser wie auch des Dressurhalsbandes erreichst mit der jetzigen Petition nicht. Das es hier nicht um Geschirre geht ( wie krank kann man sein sich sowas auszudenken) war mir schon klar, danke fuers erinnern :)
    Da zum einen explizit das Stachelhalsband benannt wird und nichts weiteres und zum anderen der Text einer Prüfung nicht standhält.

Ich hab hier mal den Beginn der Petition rausgesucht und denke du irrst dich.

"Der Bundestag möge beschließen, dass die Anwendung von Stachelhalsungen und ihren Abwandlungen an Tieren in
    Deutschland gesetzlich verboten wird. Hierzu bedarf es einer Modifizierung des bestehenden § 3 Tierschutzgesetz,
    indem es durch die deutliche, namentliche Erwähnung und Untersagung jeglichen Gebrauchs von Stachelhalsungen
    aller Art, ergänzt wird."

• :gut:

• Manchmal habe ich das Gefühl manche Menschen haben zu viel Zeit.... Als wäre ein stinknormales Stachelhalsband nun der Weltuntergang - selbst wenn ich mir hier so Leute betrachte, die damit rumrennen, winden sich die Hunde nicht vor Schmerzen auf den Boden. Jedenfalls sehen sie nicht beeinträchtigter aus, als die ganzen von ihren Gutmenschenhaltern mit unpassenden Geschirren ausgestatteten Hunde mit Gangwerksfehlern.

Aber, ups, ich habs ja vergessen - jegliche Maßnahmen die ausser mit Futter vollschieben und im Flüsterton sprechen gehört ja verboten. Fangen wir beim Stachel an und dann verbieten wir einfach alles, was uns grad einfällt. Einfach etwas selbst nachdenken wär ja zu einfach. Im Prinzip ist ja auch schon ein einfaches "Nein" gemein.

• Zitat

Manchmal habe ich das Gefühl manche Menschen haben zu viel Zeit.... Als wäre ein stinknormales Stachelhalsband nun der Weltuntergang - selbst wenn ich mir hier so Leute betrachte, die damit rumrennen, winden sich die Hunde nicht vor Schmerzen auf den Boden. Jedenfalls sehen sie nicht beeinträchtigter aus, als die ganzen von ihren Gutmenschenhaltern mit unpassenden Geschirren ausgestatteten Hunde mit Gangwerksfehlern.

Aber, ups, ich habs ja vergessen - jegliche Maßnahmen die ausser mit Futter vollschieben und im Flüsterton sprechen gehört ja verboten. Fangen wir beim Stachel an und dann verbieten wir einfach alles, was uns grad einfällt. Einfach etwas selbst nachdenken wär ja zu einfach. Im Prinzip ist ja auch schon ein einfaches "Nein" gemein.

• Zitat

"Ich mach mir die Welt, widiwidiwie sie mir gefällt..... ".....

Ist schon komisch, aber ich hab noch nie nen Hund gesehen, der wegen nem Geschirr irgendwelche Probleme bekommen hätte und auch komischerweise konnte mir kein einziger TA, keine einzige Tierphysiotherapeutin von einem solchen Fall berichten....

Und noch komischer, daß man nem Hund mit Stachel das sofort an der Körperhaltung ansieht und noch komischer, daß man immer wieder von den schweren Verletzungen, die durch Stachelhalsbänder entstehen können liest oder sieht oder hört.... Echt seltsam... Aber das ist sicher wieder nur subjektiv... ich weiß, ich weiß....

Und: Dein zweiter Absatz zeigt nur: Du hast NICHTS über Lernverhalten, Bestätigen, Belohnen verstanden. Und anscheinend auch recht wenig Ahnung von Kommunikation mit dem Hund.... Man könnte fast meinen, da spricht der Neid, daß es Menschen gibt, die tatsächlich ohne Ruck, Schmerz, Druck und Angstmachen auskommen.
    Ohja, ich weiß, das tust Du ja alles garnicht... Oh, aber dann gehörst Du auf einmal doch selbst zu diesen Leuten, die mit Leckerlis vollstopfen und mit ihren Hunden flüstern?.... achne, bei Dir ist die Motivation das Spieli, ist ja natürlich was gaaaaanz anderes mit Spieli zu belohnen als mit nem Leckerli.... :lachtot:

Ihr solltet Euch mal selber lesen.... Ihr lästert über alle, die ohne Gewalt auskommen... Und wenn man dann fragt, warum man Gewalt braucht, dann kommt gleich der Aufschrei, daß Ihr ja gar keine braucht... Tja, wo ist dann der Unterschied? Warum verteidigt Ihr dann Gewalt am Hund? Braucht Ihr sie doch und könnt es nur nicht zugeben? Müßt sie beschönigen und flauschig labern? Oder seid Ihr auf einmal selbst so Wattebauschwerfer, was ja aber uncool wäre zuzugeben? .... :hilfe:

• Jetzt haste es uns aber gegeben :roll:
    :ugly:
    Mehr fällt mir dazu auch nciht ein, ich habs schon vo Jahren aufgegeben mit Gutmenschen in aller Ruhe Gespräche zu führen, es endet eh immer in "Du hast ja eh keine Ahnung und bist n Tierschinder"
    Sry dafür sind mir meine Nerven zu Schade als das ich auf so nen Scheiss auchnoch eingehe

• @ BuddyJoy:
    Es gibt auch Leute dazwischen die passende Geschirre gekauft haben, ihren Hund konsequent erziehen, ihn auch mal anmachen wenn er Scheisse baut, aber weder mit Wattebäuschchen werfen bis er blutet, noch ein Stachler oder wie der ganze andere Mist heisst verwenden.
    Und ich vermute dass die Leute hier die sich über diese Petition aufregen genau zu dieser Art gehören, ich selber zähle mich auch dazu.

Und es gibt nunmal nicht nur die Leute die (warum auch immer) es nötig sehen ihrem Hund so ein Teil anlegen zu müssen ohne daran zu rupfen.Es gibt die Hardcore Arschlöcher die es lustig finden den Dobi am Stachler in die Luft hochzureissen und ihn anzubrüllen was für eine freche Ratte er doch sei (selber gesehen auf einem Dobi Platz), die werden sich sicherlich was anderes ausdenken oder sie, genau wie TT weiter verwenden.
    Ausserdem gibt es noch die Leute die das mal empfohlen bekommen haben, es verwenden und aus Dummheit und Unwissen daran rupfen.
    Und genau diese Leute bekommt man mit einer Petition dazu vielleicht mal nachzudenken.
    Und genau aus diesem Grund bin ich für ein Verbot, genauso wie ich das Verbot von TT befürworte.
    Die doofen Leute die sich was anderes basteln bekommt man sowieso nicht, aber die grosse Masse denen es mal empfohlen wurde weil sie ein Problem hatten und die es nun weiter benutzen weil es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!