Petition gegen Stachelhalsbänder läuft

• Zitat

Fakt ist, dass unser Tierschutzgesetz das Zufügen von Schmerz erlaubt.
    Jetzt soll ein kleiner Teilbereich verboten werden, den man problemlos und dann immer noch gesetzeskonform umgehen kann.
    Was soll das bringen?

LG
    das Schnauzermädel

Steter Tropfen hoelt den Stein.....ein Anfang waere es zumindest mal. Sagt ja niemand das man es dabei belassen sollte.....

• Zitat

Ja, es ist schon da und es ist ziemlich gut, wenn man die Aufsätze gleich zu Fährtengegenständen verarbeitet.Aber es wird sicherlich entdeckt werden, wenn andere Dinge verboten werden. Ob das dann besser ist?

Fakt ist, dass das bestehende Tierschutzgesetz Schmerzen nicht komplett verbietet. Und so wird der geneigte Mensch immer einen Weg finden.

LG
    das Schnauzermädel

Hallo..
    puuh, diesen Satz musste ich zweimal lesen bis ich ihn verstanden habe. ;) Beziehungsweise hoffe ich dass du meinst dass man die " abnehmbare Ausbildungshilfe" abnehmen kann und als Faehrtengegenstand verwenden kann.
    Das waere tasaechlich der einzig sinnvolle Verwendungszweck. :)

Nun denn.
    Aber vielleicht kann mir jemand von den Stachel-befuerwortern die Vorteile dieses Geschirres darlegen. Ich fuerchte allerdings das dies nicht gelingen wird.
    Liebe Gruesse,
    Kat

• Zitat

Frei nach dem Motto "Stachel ist verboten, nehmen wir ein Illusion Collar"?

LG
    das Schnauzermädel

Noe...frei nach dem Motto "Stachler ist nun verboten - jetzt gehoert das naechste Folterinstrumant verboten".

Von Millans selbstgebasteltem Teilchen halte ich genau so wenig wie von Haltis. :roll:

• Wie wäre es denn dann mit einem Ansatz, der Treten, Schlagen, Luft nehmen mit einem normalen HB, etc. ebenfalls einschließen?

Denn jede neue Geschäftsidee einzeln zu verbieten, da hängt man immer hinterher.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Wie wäre es denn dann mit einem Ansatz, der Treten, Schlagen, Luft nehmen mit einem normalen HB, etc. ebenfalls einschließen?

Ist das noch nicht verboten?

• Zitat

Wie wäre es denn dann mit einem Ansatz, der Treten, Schlagen, Luft nehmen mit einem normalen HB, etc. ebenfalls einschließen?

Denn jede neue Geschäftsidee einzeln zu verbieten, da hängt man immer hinterher.

LG
    das Schnauzermädel

Jap, und vorallem, ich mach es mir selbst immer schwerer. Dann lieber einmal richtig und mit Sachverstand.

• Also mein Stein wird definitiv nicht vom steten Tropfen gehoelt....es wird zwar viel getippselt, viel heisse Luft gepustet und viele arme rote Herringe missbraucht...aber es kam definitiv noch kein einziger valider Grund warum man gegen ein Verbot von Stachlern sein sollte....

Carpe noctem...ich geh' jetzt in die Falle *gaehn*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!