Excel Kenner gesucht,dringend.

• Hallo liebe Leuts,
    ich suche dringend wen der sich mit Excel auskennt,ich bin seineszeiten mit 6 durchgefallen ^^
    Und zwar soll ich etwas grafisch darstellen in Bio.

Folgendes!

y-Achse (Temperatur) x-Achse (Anzahl der Tiere)

34 0
    35 2
    36 4
    37 6
    38 8
    39 12
    40 16
    41 11
    42 9
    43 5
    44 4
    45 1

Ich habe echt keinen blassen Schimmer wie man ein Diagramm auf Excel erstellt :sad2:

• Kannst du mir denn verraten, welche Excel Version du benutzt? (2003, 2007, 2010..)

Aber normalerweise oben die Registerkarte "Einfügen" und dort hast du ganz viele verschiedene Diagramme zur Auswahl - Balken, Torten, etc. wo du nur auswählen musst und die Daten eintragen. Wenn dus genauer brauchst mach ich dir n Screenshot ?

• Spalte A Spalte B
    34.......... 0
    35 .........2
    36 .........4
    37 .........6
    38 .........8
    39 .........12
    40 .........16
    41 .........11
    42 .........9
    43 .........5
    44 .........4
    45 .........1

Beide Spalten markieren und dann auf Einfügen>>Diagramm>>Punktdiagramm gehen (ich hab die neuste Version, aber bei den älteren kannst du auch über die Suche gehen).
    Du kannst zwischen verschiedenen Optionen wählen, bei dir wird vermutlich sowas wie "interpolierte Linien" mit oder ohne Datenpunkte am besten sein.
    Mit einem Rechtsklick auf das Diagramm kannst du auch verschiedene FUnktionen und Durchschnittswerte errechnen lassen.

Wenn dus nicht hinkriegst, schreib mir ne PN mit was du genau brauchst ;)

• Meinst Du es in etwa so:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber wie Maanu schon schrieb, die Excel-Version wäre schon wichtig!

• mal anders gefragt, ist das mit der Anordnung auf den Achsen vorgegeben?

sonst fände ich es glücklicher, die X-Achse mit der Temperatur zu bestücken, da jede Temperatur ja nur einmal vor kommt
    die Anzahl dagegen öfter vorkommen kann

• Meines Wissens nach ist die vorgegeben leider,mich hat das auch schon irritiert.
    Mag mir denn wer nun ganz genau beschreiben wie ich das mache :ops:
    Ich bin da etwas schwer vom Begriff ^^

flatbo,dein Diagramm werde ich mir auf jeden Fall speichern danke ;)
    Wäre aber sicher nicht verkehrt es für die Zukunft auch selber zu wissen.

• Zitat

Meines Wissens nach ist die vorgegeben leider,mich hat das auch schon irritiert.
    Mag mir denn wer nun ganz genau beschreiben wie ich das mache :ops:
    Ich bin da etwas schwer vom Begriff ^^

flatbo,dein Diagramm werde ich mir auf jeden Fall speichern danke ;)
    Wäre aber sicher nicht verkehrt es für die Zukunft auch selber zu wissen.

schau doch mal nen paar Beiträge drüber was Szandorina geschrieben hat

du machst dir 2 Spalten mit den Werten, markierst diese Zellen (oben links auf die 1, die du brauchst, dann die Pfeil-Taste drücken, die du drückst, wenn du große Buchstaben machst und gleichzeitig mit der Maus unten rechts), gehst dann oben in der Menü-Leiste auf "Einfügen" und dnan auf Diagramm

und in diesem kleinen Fenster arbeitest du dann, suchst dir ne Diagrammart aus (ich würde die Balken nehmen), klickst auf "Weiter" und kannst dann guckenen, was du noch brauchst, nen Diagrammtitel hinzufügen, Achsen beschriften etc.

bei konkreten Fragen helfen wir gern weiter ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!