Ist der Hund per se eine Bestie?
-
-
Zitat
Und Schuld an der Finanzkrise haben die Hunde auch
Danke. So etwas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Wären die Verbrechen von Menschen gegen Menschen vergleichbar in Anzahl und Folgen mit den "Verbrechen" von Hunden gegen Menschen, würden wir in einer sehr sehr schönen Welt leben.
Natürlich soll man Hunde nicht vermenschlichen, aber wenn ich die Wahl hätte, zwischen 100 unbekannten Menschen, denen ich bzgl. einer bestimmten Situation trauen müsste und 100 unbekannten Hunden, würde meine Entscheidung klar zu Gunsten der Tiere ausfallen. So unberechenbar das ein oder andere Individuum auch sein mag und so ungünstig und unschön der Einzelfall, im Wesen sind Hunde die besseren Menschen. Dabei spiele ich noch nicht einmal auf die Tatsache an, dass es oft Menschen sind, die Hunde zu "Verbrechern" machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
. Im Zeitraum 1996 - 2005 starben 58 Menschen durch Hundebisse.
...und im Jahre 2010 wurden 183 Kinder alleine in Deutschland von erwachsenen Menschen getoetet......Hunde machen mir da weitaus weniger Angst.
-
Zitat
Oder sind sie doch die reißenden Zeitbomben auf vier Beinen?Und wenn dem so ist, warum halten wir dann Hunde?
Hi Birgit,
ja....die Schönen und ihre Biester
Mir persönlich macht ein fletschender Hund weniger Angst als ein Kerl mit Baseball-Schläger. Ich selbst wurde noch nie gebissen, kenne auch Niemanden, der gebissen wurde und leide demzufolge auch nicht am "Rotkäppchen-Syndrom".
Aber ich bin auch nicht blauäugig und weiß, wie ich einen (fremden) Hund einzuschätzen habe. Ich respektiere die Angst vieler Menschen vor meinen Schäfis, aber ich finde sie auch teilweise übertrieben.....geschürte Angst medienwirksam vermarktet!
Ich selbst bin ja ein nettes Blondi und kann mit einem freundlichen Lächeln so manche Angst vertreiben, aber was wüste blutige Hundestorys in den Köpfen der Mitmenschen anrichten können, wissen wir ja alle.
Übrigens ist die Schäferhund-Lobby in Deutschland sehr mächtig. Da wird das "tötet die Bestien"-Geschrei ungehört im Nirwana verhallenLG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!