Könntet Ihr mal dieses Verhalten deuten bitte?? :-)
-
-
Hallo,
wenn Du Dich in der Hundeschule wohl fühlst und der Meinung bist, dass die wissen, was sie tun
, dann sprich doch mal mit Deiner Trainerin und vereinbare einen Termin für einen Hausbesuch. Die Trainerin kann Euch dann vor Ort alles erklären und Euch dabei helfen, wieder in die für einen Welpen richtige "Bahn" zu kommen.Das Welpenspielen würde ich auch erst mal sein lassen. Ist in der momentanen Situation, in der Ihr steckt, zu viel Stress für die Kleine.
Das Einzige, was ich jetzt wirklich schon üben würde, ist der sichere Rückruf. Nie wieder hast Du es so leicht und das ist für mich das Wichtigste, was ein kleiner Welpe schon lernen sollte. Dann noch Beziehungsaufbau zwischen Euch und der Kleinen. Die Hörzeichen (Sitz, Platz etc.) kann sie noch früh genug lernen, Hunde lernen ein Leben lang. Dauert dann zwar etwas länger, aber aus der Prägephase ist Dein Welpe eh raus, alles, was jetzt kommt, wird konditioniert.
Alles Gute für Euch!
-
12. September 2011 um 11:36
schau mal hier:
Könntet Ihr mal dieses Verhalten deuten bitte?? :-) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Es gibt verschiedene Möglichkeiten euren Hund eine Auszeit zu geben...wenn ihr danebensitzt ist das keine Auszeit, denn hier lernt euer Hund nie sich zu beruhigen ohne das ihr dabei seid...sie muß lernen das sie egal wie ihr in der Wohnung rumrennt, entspannen soll.
man kann zb. immer kurzzeitig die Türen hinter einem schließen wenn man den Raum verlässt (zb. beim aufräumen)...erst ganz kurz dann länger ...den Hund sollte man dabei nicht beachten, weder beim raus noch beim reingehen.
...es gibt noch die Möglichkeit den Hund anzuleinen, auf den Platz zu schicken, den Hund aus dem Zimmer zu bringen...die Box ect.
...welche Möglichkeit ihr wählt ist euch überlassen.So ein junger Hund hat noch gar keine lange Aufmerksamkeitsspanne und ist zb. nach circa 20 Minuten bis halbe Stunde draussen völlig geistig erschöpft...dann passieren diese Übersprungshandlungen von denen du geschrieben hast.
Man kann sich die Zeit in der Woche so einteilen, das man eventuell 2 oder dreimal die Woche mehr mit dem Hund unternimmt (er also etwas kennenlernt) aber der Rest sollte sich eigentlich im Rahmen halten...ein geregelter Tagesablauf hilft sehr gut...ab und zu mal ein bischen mehr erleben ist natürlich nicht schlimm.
In dem Alter sollte euer Hund aber mehrmals Stundenweise tagsüber schlafen (machen auch erwachsene Hunde)...und bitte nicht streicheln bis die Augen zu fallen...das ist kein Menschenkind ;)...entschuldigung das ist zu arges vermenschlichen

-
Was fütterst Du?
Zur Entspannung ist dieser Link sehr gut:
http://www.cavecani.de/wissenswertes/…-hundetraining/ -
Zitat
Was fütterst Du?
Zur Entspannung ist dieser Link sehr gut:
http://www.cavecani.de/wissenswertes/…-hundetraining/Ein guter Link
...aber meinst du nicht das der Hund erstmal lernen sollte UNABHÄNGIG von seinen Haltern Entspannung zu lernen.
...wenn ein Hund schon älter ist und sich "zurücknehmen" kann...dann finde ich solche Entspannungübungen wie ein konditioniertes Wort einzufügen um zu entspannen sehr hilfreich...aber jetzt?Zwischendurch eine Entspannung zu konditinieren schön und gut...
-
ZitatAlles anzeigen
Es gibt verschiedene Möglichkeiten euren Hund eine Auszeit zu geben...wenn ihr danebensitzt ist das keine Auszeit, denn hier lernt euer Hund nie sich zu beruhigen ohne das ihr dabei seid...sie muß lernen das sie egal wie ihr in der Wohnung rumrennt, entspannen soll.
man kann zb. immer kurzzeitig die Türen hinter einem schließen wenn man den Raum verlässt (zb. beim aufräumen)...erst ganz kurz dann länger ...den Hund sollte man dabei nicht beachten, weder beim raus noch beim reingehen.
Das machen wir schon konsequent... auch wenn wir die Wohnung verlassen.
...es gibt noch die Möglichkeit den Hund anzuleinen, auf den Platz zu schicken, den Hund aus dem Zimmer zu bringen...die Box ect.
...welche Möglichkeit ihr wählt ist euch überlassen.Ich schätze wir werden es mal mit einer Box versuchen.
So ein junger Hund hat noch gar keine lange Aufmerksamkeitsspanne und ist zb. nach circa 20 Minuten bis halbe Stunde draussen völlig geistig erschöpft...dann passieren diese Übersprungshandlungen von denen du geschrieben hast.
Man kann sich die Zeit in der Woche so einteilen, das man eventuell 2 oder dreimal die Woche mehr mit dem Hund unternimmt (er also etwas kennenlernt) aber der Rest sollte sich eigentlich im Rahmen halten...ein geregelter Tagesablauf hilft sehr gut...ab und zu mal ein bischen mehr erleben ist natürlich nicht schlimm.
In dem Alter sollte euer Hund aber mehrmals Stundenweise tagsüber schlafen (machen auch erwachsene Hunde)...und bitte nicht streicheln bis die Augen zu fallen...das ist kein Menschenkind ;)...entschuldigung das ist zu arges vermenschlichen

Jaaa..... was man nicht alles aus Verzweiflung tut. ;-) Natürlich hast Du völlig Recht! Auf solche Ideen kommt man, nur, wenn der Hund einem seit Std. hinterherläuft und keine 2 Minuten Ruhe hält oder schläft. Kommt nicht wieder vor, ist mir selbst schon aufgefallen. Manchmal hat man ein bisschen eine lange Leitung - da ignorieren wir konsequent den Hund, damit er merkt, es "geht nix ab", machen dann aber genau das Gegenteil, damit er Ruhe hält. Nunja.... ;-) Danke Dir noch mal für´s Augenöffnen!
-
-
Zitat
Diese zwei Sätze wiedersprechen sich aber...wenn ihr die Tür hinter euch schließt kann euer Hund euch doch gar nicht stundenlang hinterherlaufen...oder macht ihr das nur kurz?
Was passiert wenn ihr die Tür solange geschlossen haltet bis der Hund eingeschlafen ist? edit...natürlich quatsch er schläft
...ich meinte, was passiert wenn ihr die Tür länger geschlossen haltet...schläft euer Hund dann ein? -
:-)
Im Moment machen wir das eher kurz. Wenn wir aber das Haus verlassen und eine zeitlang wegbleiben schläft sie. Zumindest sieht es danach aus, wenn wir nach Hause kommen. ;-)
Wir werden es jetzt mal ausprobieren und sie länger alleine in einem Raum lassen. Das hatte für uns halt erstmal so einen Charakter von "Wegsperren", aber das ist vermutlich ein Trugschluss. -
Zitat
:-)
Im Moment machen wir das eher kurz. Wenn wir aber das Haus verlassen und eine zeitlang wegbleiben schläft sie. Zumindest sieht es danach aus, wenn wir nach Hause kommen. ;-)
Wir werden es jetzt mal ausprobieren und sie länger alleine in einem Raum lassen. Das hatte für uns halt erstmal so einen Charakter von "Wegsperren", aber das ist vermutlich ein Trugschluss.Das hält jeder anders
Man kann den Hund auch an seinem Platz anleinen...ist aber im Endeffekt dasselbe.Für mich ist das zwar auch wegsperren...aber ICH halte es für nicht gewaltsam.
Allerdings werden hier noch andere Meinungen kommen.
Entscheide selber wie du es handhaben möchtest...es ist nur eine Empfehlung, mehr nicht.
viel Glück.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!