Blutiges Erbrechen, viel Durst, hoher Urinabsatz
-
-
Guten Morgen...Hund ist krank. Tierarztbesuch steht an, aber erst um 10 Uhr...Frauchen macht sich Sorgen...hat wer schonmal sowas gehabt?
Symptome: In der Nacht von Samstag auf Sonntag: wiederholtes Erbrechen, erst nur Futter/Wasser, später mehrmals ca. DIN A5 große Menge Blut.
Da Hund sich Nachts blutig übergeben hat und wie das erst morgens gesehen haben und der Zusand morgens auch wieder stabil schien, sind wir nicht zum TA gefahren...
Symptome Sonntag morgen: Hund war erstaunlich ruhig, Schleimhäute normal.
Symptome Sonntag nachmittag: auffällig erhöhte Wasseraufnahme, dazu auch deutlich erhöhter Urinabsatz. Hund immernoch sehr ruhig.Hund würde normalerweise eher platzen, als in die Wohnung zu pinkeln. Hat dieses aber seit dem mehrmals getan - in Mengen die das Übliche mehr als nur Sprengen.
Was noch auffällt: Hund liegt normalerweise nur dort, wo's richtig weich ist..lässt sich aber plötzlich dazu herab auf dem Fußboden oder im Körbchen zu liegen - sonst fast nur auf dem Sofa...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich persönlich würde nicht bis um 10 Uhr warten sondern sofort zum TA fahren. Falls die Praxis noch nicht aufhat auf Handy anrufen oder einen anderen TA suchen.
Für mich hört sich das nach ner Vergiftung an. -
Unsere hatte vor 2 Jahren etwas ähnliches - wurde als Magen-Darm-Infekt diagnostiziert. Später kam noch blutiger DUrchfall (wässrig, rosafarben) dazu. Wurde vom Tierarzt mit krampflösender Spritze und 2 unterschiedlichen Antibiotika (14 Tage lang) behandelt. Wir haben zusätzlich während der akuten Phase Arsenicum album D12 gegeben (viertelstündlich einige Tropfen einer Verschüttelung, bis das Erbrechen aufhörte) und das Wasser schluckweise gegeben, da sie es wieder erbrach, wenn sie größere Mengen nahm. Hund war eine Woche lang richtig krank, dauerte recht lange, bis sie sich davon erholt hatte. Wir sind nicht normal Gassi gegangen, sondern auf eine Stelle auf einer Baustelle, wo sonst kein Hund hinkam. Haben nach der Antibiotikabehandlung die Bude desinfiziert.
Grüße Nina
-
Ist eine Vergiftung :/
-
Oh nein. Und wie geht es jetzt weiter ?
-
-
Zitat
Ist eine Vergiftung :/
Wäre auch meine Idee gewesen.
Bei Bibo war es ähnlich, allerdings kam es bei ihr oben und hinten blutig raus.Kriegt sie Infusionen?
-
Shit... Hoffe ihr könnt noch rechtzeitig handeln !! Ich hoffe ganz fest für euch !!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!