Symptome Nierenerkrankung

• Woran erkennt man eine Nierenerkrankung, also was sind die Symptome, wenn ein Hund eine Nierenerkrankung hat?
    Poldi hat Mundgeruch und tröpfelt manchmal. Seine Zähne sind nicht super, aber auch nicht so schlimm, dass ich denen den Mundgeruch zuordnen würde.
    Er hat 5 Jahre schlechtes Futter bekommen.
    Nun überlege ich, ob ich mal ne Urinprobe untersuchen lassen sollte, wenn wir im November wieder zum Impfen müssen.
    Futter bekommt er jetzt Josera Festival (davor hab ich Josera Minivell gefüttert) und an Nassfutter Lukullus. Was er früher genau bekam, weiß ich nicht. Auf jedenfall war es irgendwelches Seniorfutter mit Reis.
    Beim Tröpfeln weiß ich nicht, ob das noch normal ist? :???: Ich hab das auch noch nie mitbekommen, nur Lars meinte, dass er das manchmal nach dem Schlafen macht. Also er steht dann wohl auf und während des runterspringens oder loslaufen tröpfelt er dann manchmal eben.
    Vielleicht kommt das aber auch nur, wenn er einen schlechten Traum hatte? Poldi schläft ja oft tief und fest auf dem Sofa ein, aber ich hab noch nie mitbekommen, das er danach hin pieselt.
    Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass es irgendwo mal nass ist oder so. :???:

Was für Symptome könnten noch auf eine Nierenerkrankung hinweisen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!