• Heyho,
    Seit rund 3 Monaten haben wir jetzt unsere Aika. Die anfänglichen Probleme, von denen ich berichtet hatte, sind alle im Griff und sie ist ein richtiger Traumhund.
    Nun stellten wir fest, dass sie die hintere, rechte Pfote irgendwie anders aufsetzt beim Laufen und auch schont, wenn sie steht. Seit gestern hinkt sie nun ganz und läuft auf drei Beinen. Am Dienstag geht es zum Tierarzt, da haben wir einen Termin.
    Sie selber lässt sich davon aber gar nicht stören, sondern rennt und tobt munter weiter. Unsere große Sorge ist jetzt natürlich, dass es etwas schlimmes ist, denn eine große OP würden wir uns nicht leisten können. Andererseits ist Aika ein so glücklicher, lebensfroher Hund und mit ihren 2 Jahren ja auch wirklich nicht alt. Ich bin schon total besorgt und verzweifelt, weil ich solche Angst um sie habe.
    Gibt es für solche Fälle irgendwie eine Möglichkeit Kostenhilfe zu beantragen oder sowas?
    Wir haben damit alle keine Erfahrung, weil bisher nie einer unserer Hunde ernsthaft verletzt war oder eine größere OP brauchte, glücklicherweise.

• Ich lehn mich jetz weit aus dem Fenster.

Ihr holt euch einen Hund und habt nach 3 Monaten 0.-Euro Reserven?

Gut ich hab momentan auch keine mehr, aber ich bin letztes Jahr pleite gegangen und mein Mann ist der Alleinverdiener. Als Alanna kam hatten wir genug Geld... Wir werden auch noch ca 1 Jahr brauchen um uns zu erholen (allerdings ist dann unser Auto wieder für den TüV fällig*grummel)

Einen Dispo beantragen, Kredit aufnehmen...ratenzahlung vereinbaren.

Privatkredit bei Bekannten aufnehmen?

Mehr fällt mir grad nciht ein.

worst case Hund abgeben (aber man kämpft ja erstmal um den hund halten zu können- ich weiss ja wie das ist)

• Ist doof zu fragen. Ganz schlimm war es hier Ende letzten Jahres. Da ging gar nichts mehr.

Fragt einfach nach. Viele Tä kennen das Problem.

UND vielleicht ist es ja nichts schlimmes! Blöd vertreten oder sowas. Auf jeden Fall würde ich die Maus schonen bis zum termin :smile:

• Heyho,
    heute waren wir mit Aika beim Tierarzt.
    Glücklicherweise ist es nicht die Hüfte, aber trotzdem bin ich mit dem Befund nicht glücklich. Wie ich ja schon sagte, haben wir sie erst seit 3 Monaten und wir wissen nicht wirklich viel über ihr Vorleben. Jedenfalls kam jetzt raus, dass sie bei einem ihrer Vorbesitzer einen Kreuzbandriss hatte, der nicht behandelt wurde. Das ist jetzt schon so lange her, dass man operativ nichts mehr machen kann und sie im Kniegelenk nun einen Knorpelschaden hat.
    Der Tierarzt hat ihr jetzt ein Gel in das Gelenk gespritzt, meinte aber, dass er nichts weiter tun kann.

Kennt jemand so eine Diagnose? Kann ein Hund damit gut leben? Gibt es doch Alternativen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!