Abends Rückzug ins Bad
-
Lololein -
9. September 2011 um 23:22
-
-
@ Maanu
Nein, bei meinem Freund machen wir das nicht, da er ein Insektengitter hat.@ BigJoy
Die Insekten sollten nicht so das Problem sein, wir müssen einfach nur daran denken, früh genug das Fenster zu zumachen. Es sind auch keine Mücken, sondern viel größere Insekten, die abends immer reinfliegen.In einem anderen Raum zu packen, würde sich schwierig gestalten, da ich eine 1-Zimmer-Wohnung habe und das Bad der einzige andere Raum ist und da das so klein ist, würde ich ihn da nur ungern einsperren.
Das Bad ist wirklich so ziemlich der Ort, der am weitesten vom "Klatschen" entfernt ist, er lehnt sich dann auch meist am Waschbecken oder an die Dusche.
Die Stromdinger kenne ich, hatten wir früher auch gehabt, aber die leuchten zum einen und sind zum anderen ja normalerweise auf Mücken und nicht diese großen Insekten ausgelegt, oder?
-
10. September 2011 um 20:52
schau mal hier:
Abends Rückzug ins Bad - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo.
Habt ihr vielleicht mal Durchzug gehabt am Abend und eine Tür oder Fenster ist zugeschlagen? Oder der Wind hat nur geheult? -
Also auf jeden Fall sollte der Hund aus der Schuss- äh Klatschlinie raus.
Ich würde ihn eher kontrolliert vorher ins Bad tun, als dass er sich dorthin alleine flüchten muss.Wenn ihr das mit dem Früher-Fenster-zu auf die Reihe kriegt (oder auch Fliegengitter?) wäre auch gut.
Wie die E-Klatschen auf Falter und so reagieren, weiß ich nicht.Ich hab selbst einen Hund, der oft wie ein Fluchttier und nicht wie ein Beutegreifer reagiert.
Von daher kann ich sagen: Wenn er schon in so einem Zustand ist, wird sich das Verhalten eher verstärken und kaum von alleine ausschleichen.
Ihr müsst entweder gezielt mit ihm arbeiten, ihn desensibilisieren auf das Geräusch, seine Toleranz langsam steigern oder ihn vor den Situationen bewahren. -
@ Ninii
Nein, nicht, dass ich wüsste. Durchzug geht wohl auch gar nicht in meiner Wohnung, da ich nur ein großes Fenster mit Eingangstür habe.@ BigJoy
Das mit den Insekten bekommen wir da wirklich eigentlich einfach im Griff, machen wir das Fenster früh genug zu, kommen keine Insekten rein, also müssen wir nur konsequent daran denken.
Ich werde aber wohl parallel versuchen ihn zu desensibilisieren. Allerdings wundert es mich auch ein wenig, dass er scheinbar überhaupt darauf reagiert, da er eigentlich laute Geräusche von mir gewohnt ist und sich z.B. auch an kanonenschüssen auf einem Mittelaltermarkt nicht gestört hatte.
Ich hatte gerade auch mal mit meinem Schlappen rumgeklatscht (wir neben meist entweder ein T-Shirt oder ebend einen Schlappen zum Klatschen) und er guckte auf, sah auch etwas irririert aus, blieb aber auf seinem Platz. Ganz wohl schien er sich nicht dabei gefühlt haben, verkrochen hat er sich aber auch nicht. -
Ich wollte nur kurz berichten, dass es wohl wirklich an dem Insektenklatschen lag.
Wir sind bei mir in der Wohnung, es wurde nichts kaputt geklatscht und siehe da, Paco liegt auf seinem Kissen und nicht im Bad.Versuche von mir die letzten Tage bei meinem Freund ergaben auch, dass er auf das Klatschen der Schlappen reagiert, dabei unsicher ist und versucht sich zu verziehen.
-
-
Das ist ja schön, daß ihr die Ursache gefunden habt.
Wenn jetzt der Sommer vorbei ist, brauchst du ja nicht mehr klatschen
-
Ja, da hat es sogar etwas Gutes, dass der Sommer vorbei ist

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!