6 Monate alte Hündin starrt, knurrt, bellt, schnappt.

  • Ja bis vor knapp 2 Wochen waren wir auch nicht länger draußen, aber als der TA grünes Licht gegeben hat, haben wir es wieder ausgedehnt. Die 1,5 Stunden am Abend laufen wir ja nicht durch, da geht es zum Teich. Die kleine ist ein ziemliche Wasserratte und spielt dort schön im Wasser, dann geht es wieder heim.

    ZOS habe ich noch nicht gehört. Wäre sehr lieb, wenn du mir die Anleitung schicken könntest.

  • Hab dir eine E-mail geschrieben ;) ZOS ist Zielobjektsuche. Ist da drin auch sehr gut erklärt.

    Man sagt 5 Minuten pro Lebensmonat. Also bei euch 2 Mal am Tag 30 Minuten, sonst nur 5 Minuten zum lösen raus. Ich würde das gerade bei einem Handicap Hund sehr ernst nehmen. Aber Schwimmen oder auch Wasserlaufen ist prinzipiell sehr gut.


    LG

  • Dankeschööön :)

    Gut, dann werde ich das beherzigen. Wenn man das Schwimmen dann nicht mit einbezieht, kommen wir auch nicht auf viel mehr als die 30 Minuten aktives Laufen. Wir setzen uns auch mal hin und lassen sie nur ein wenig schnuppern. Dann werde ich drauf achten, dass die Runden tagsüber kürzer ausfallen. Zum Pipi machen kann sie ja auch in den Garten. Danke für die Tipps :gut:

    Hoffentlich legt sich damit auch das Problem mit dem anstarren. Ich schätze, das könnte auch ein wenig der Boder-Charakter sein, der da durchschlägt, oder?

  • Gerade der Border muss in seiner Jugend sehr viel Ruhe halten. Sonst drehen die irgendwann am Rad :roll:

    Wenn Hunde von den ganzen Eindrücken überhäuft werden, dann neigen sie schon zu Übersprungshandlungen. Meiner springt mich dann an oder kneift auch schon Mal in Arme oder Beine, wenn er mit einer Situation überfordert ist (oder evtl. wie bei euch nicht in der Lage ist, zur Ruhe zu kommen). Ob es das jetzt bei euch ist, möchte ich nicht urteilen. Aber scheint dem schon sehr nahe zu kommen. ;)

  • Ja, es klingt ja ganz danach. :)

    Super, dann bin ich jetzt schon viel schlauer, danke. An "zu viel" Beschäftigung habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. :roll:

    Liebe Grüße

  • Hallo, wollte nur mal kurz berichten :)

    Ich konnte es selber gar nicht glauben, aber schon jetzt nach 3 Tagen ist das komische Gestarre und Geschnappe wie weg geblasen... Scheinbar war sie wirklich einfach nur überdreht. Jetzt ist sie wieder wie wir sie kennen, draußen ein Wirbelwind und drinnen ruhig und lieb. Danke für den Tipp :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!