Mein Hund hasst Gassi gehen! Bitte um Hilfe!
-
-
Hallo!
Ich habe mich jetzt extra deswegen angemeldet, weil meine Mutter und ich einfach nicht mehr weiter wissen mit unserem Hund. Er ist ein 3 Jahre alter Malteser/ShiTzu Mix (heißt Micky) und wir haben ihn seit er ein Welpe ist.
Er ist echt super lieb, kann ohne Probleme alleine bleiben, versteht sich gut mit anderen Hunden und ansonsten haben wir echt keine Probleme mit ihm. Außer mit dem Gassi gehen! Ich habe das Gefühl er hasst es Gassi zu gehen. :/Das was er macht, habe ich noch nie bei einem anderen Hund erlebt. Wir hatten vorher schon einen Hund und mehrere Hunde zur Pflege. Und alle waren beim Gassi gehen total unkompliziert. Haben an jeder Ecke das Bein gehoben, und wenn sie mal "groß" mussten, haben sie dies immer bei der erstmöglichen Gelegenheit auch getan.
Wenn wir mit Micky raus gehen braucht er MINDESTENS eine halbe Stunde um zu pinkeln! Obwohl es wirklich genug Möglichkeiten dazu gibt. Es ist so: Wir gehen mit ihm raus, er freut sich tierisch darüber, dann gehen wir halt in den Park oder sonstwo hin und er interessiert sich nichmal für das Gras dort. Kein schnüffeln, gar nix! Wenn wir ihn auf die Wiese heben, kommt er sofort wieder auf den Gehweg, guckt zu uns hoch als wollte er sagen: Was wollt ihr eigentlich von mir. Oder er legt sich einfach hin, rupft am Gras und will nicht mehr weiter. Meistens steht er aber nur rum und fragt sich wahrscheinlich was wir von ihm wollen :S Irgendwann nach gefühlten 1000 Stunden erbarmt er sich dann endlich, schnüffelt kurz und dann? Hebt er das Bein... und macht es sofort wieder runter weil er ein Auto, ein Vogel oder sonstwas entdeckt hat. Man könnte ihn ja beim pinkeln beobachten -.- Er braucht zig Anläufe bis er dann wirklich mal seine Blase entleert!
Noch schlimmer ist es wenn er einen "Haufen" machen soll. Er hat dann schon seit 2 Tagen nicht mehr gemacht und wir wissen genau das er muss! Er macht aber nicht... Es dauert mindestens eine Stunde und 100 Male im Kreise herumdrehen (ungelogen) bis er endlich gemacht hat.
Wenn es dann wieder nach Hause gehen soll, ist er überglücklich und fängt an schwanzwedelnd Richtung Zuhause zu rennen oOEr raubt uns damit echt den letzten Nerv. Vor allem wenn man einen Termin hat und es eilig hat! Sonst ist er soo ein prima & liebenswerter Hund. Aber manchmal könnte ich ihm echt den Hals umdrehen -.-
Natürlich nicht im Ernst!Wir gehen übrigens 3 mal am Tag mit ihm raus. Morgens, mittags und abends. Und jedes mal wenn er was macht wird er von uns hochgelobt! Aber es ändert sich einfach nichts.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit sowas gemacht? Und kann mir irgendwelche Tipps geben?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!! Ich hoffe man konnte durch den Text auch gut verstehen wo unser Problem liegt!Lieben Gruß
Tiffany -
9. September 2011 um 14:19
schau mal hier:
Mein Hund hasst Gassi gehen! Bitte um Hilfe! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie lange macht er das schon??? Macht er einen entspannten Eindruck auf dich???
-
Schon immer leider : (
-
Hallo erst einmal

Wart ihr deshalb schon mal beim Tierartzt?
Evtl. hat er ja Schmerzen im Rücken beim hinhocken, Schmerzen beim Pieseln (Blasenentzündung, jeder der das mal hatte weiß wie ungern man dann auf Toilette geht), Schmerzen beim Kot absetzen...
Mein Rüde braucht auch was länger bis er die "richtige Stelle" gefunden hat aber das was eurer macht finde ich jetzt so von hier aus beurteilt auch nicht ganz normal.
-
Vielleicht ist er zu gestresst?
Wie sieht den ein Spaziergang bei euch aus, was machst Du mit ihm? -
-
Für mich entsteht der Eindruck, dass ihr nur mit ihm raus geht um Pipi und Kacki zu machen und wenn beides erledigt ist, dann geht es wieder heim.
Da er nicht doof ist hat er das klar erkannt und trödelt halt rum, damit er nicht so schnell heim muß.
Geht doch einfach mit ihm eine Runde, ohne groß zu drängeln, so dass er ausgepowert wird und müde ist, dann klappt das mit dem lösen ganz bestimmt.
-
Wir haben ihn schon durchchecken lassen und er ist kerngesund gott sei dank!
Morgens gehen wir nur eine kurze Runde mit ihm weil wir beide berufstätig sind. Und mittags und Abends machen wir meistens eine große Runde durch den Wald oder Park.
Aber wenns dann später wieder heim geht ist der Druck für uns direkt wieder groß wenn er noch nicht gemacht hat :/ -
Geht Ihr denn immer mit ihm Gassi wo es viel Ablenkung gibt (also Park o.ä.)?
Vielleicht ist er dort zu angespannt.Ich würde es an einem ruhigen Ort möglichst ohne große Ablenkung versuchen.
Eventuell könnt Ihr noch versuchen ihm ein "Lösewort" beizubringen. Manche bringen Ihrem Hund bei z.B. bei dem Wort "pipi" sich daran zu erinnern das bein zu heben und dann auch kurze Zeit später zu machen. Beim großen Geschäft geht das auch.
-
Was heißt große/kleine Runde? Also wie viel Zeit ist das konkret?
Mein Gedanke wäre auch, dass ihn Autos, Hunde usw. ablenken. Vielleicht einfach mal auf dem Feld mitten in der Pampa gehen, ohne Stress und Umwelteinflüsse.
-
Was habt ihr denn beim Tierarzt durchchecken lassen?Nur eine Routineuntersuchung reicht da leider nicht....
Habt ihr schon mal versucht den Spaziergang spannender zu gestalten? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!