Hannover-Bissendorf: Schäferhunde griffen Menschen an

• Zitat

Im WDR wars glaube ich, da habe ich einen Bericht gesehen, mit einem Mann mit Sportlertasche, wo Bisse drin waren, das war wohl die Erstbegegnung der Hunde mit Menschen. Dazu kam eine Frau mit Besen und Eimer und sagte vor der Kamera, sie hätte das vom Fenster aus gesehen, hat sich Besen und Eimer gegriffen und ist raus um die Hunde zu verjagen. Sie sagte auch, sie hätte dem einen Hund mit dem Besen auf die Schnauze gehauen.Dieser Mann mit Sporttasche und die Frau waren nicht verletzt und dann ging die Jagd wohl weiter.

Und ? Muss man sich dann noch wundern ? ich denke nicht.

• Zitat

Und ? Muss man sich dann noch wundern ? ich denke nicht.

Nein muss man nicht
    Ohne den Opfern damit ihre Opferrolle wegnehmen zu wollen oder mim Zeigefinger rumzulaufen... Ab einem bestimmten Punkt würde sogar Lassy persönlich sich wehren
    Klar reagiert man in Notsituationen oft unangemessen, das ist es auhc nicht was ich verurteile, sondern das Bild das vorgegaukelt wird "reissene Bestien" ... "sind ja Hunde von..." ... "Killerhunde"

• Zitat

Nein muss man nicht
    Ohne den Opfern damit ihre Opferrolle wegnehmen zu wollen oder mim Zeigefinger rumzulaufen... Ab einem bestimmten Punkt würde sogar Lassy persönlich sich wehren
    Klar reagiert man in Notsituationen oft unangemessen, das ist es auhc nicht was ich verurteile, sondern das Bild das vorgegaukelt wird "reissene Bestien" ... "sind ja Hunde von..." ... "Killerhunde"

Seh ich genauso!

Es ist nur menschlich, wenn man in Notsituationen nicht ganz konventionell reagiert. Nur darf man dieses Vorrecht nicht allein auf den Mensch pachten, denn jedes Lebewesen reagiert bei Gefahr, stress, körperlichen Angrif extrem.

Was mich persönlich stört ist dieses gezielte Drängen in Richtung: Killerhunde, reißende Bestien und die Vorverurteilung, weil der Besi Mitglied einer bekannten Biker-Gruppe ist.

Denn, wären es die zwei unausgelasteten Labbis von Lieschen Müller gewesen, dann würd kein Hahn so extrem danach krähen.

• Zitat

Was mich persönlich stört ist dieses gezielte Drängen in Richtung: Killerhunde, reißende Bestien und die Vorverurteilung, weil der Besi Mitglied einer bekannten Biker-Gruppe ist.

.

Genau das ist der Punkt.
    Und da fallen mi r die vielen Autounfälle ein. Kein Mensch läßt danach sein Auto stehn oder verschrottet es, es werden Sachverständige bemüht, die den Unfallhergang ventilieren, nur bei Tieren geht das nicht, die sind Schuld fertig, basta :/

• Zitat

Im WDR wars glaube ich, da habe ich einen Bericht gesehen, mit einem Mann mit Sportlertasche, wo Bisse drin waren, das war wohl die Erstbegegnung der Hunde mit Menschen. Dazu kam eine Frau mit Besen und Eimer und sagte vor der Kamera, sie hätte das vom Fenster aus gesehen, hat sich Besen und Eimer gegriffen und ist raus um die Hunde zu verjagen. Sie sagte auch, sie hätte dem einen Hund mit dem Besen auf die Schnauze gehauen.
    Dieser Mann mit Sporttasche und die Frau waren nicht verletzt und dann ging die Jagd wohl weiter.

Das habe ich nicht gesehen und auch aus den Zeitungsberichten nicht gewusst, dass die Hunde so extrem malträtiert wurden.
    Da wundert mich allerdings auch nichts mehr, da wird jeder Hund früher oder später wohl ausrasten. :explode:

• Zitat

Nein muss man nicht

EBEN !

• :gut:

• Natürlich alles mit ???????????????

Ich mußte gerade mal grinsen, woher will der Herr Bürgermeister denn wissen, wie die Hunde abgerichtet wurden :???: der muß ja eine Glaskugel haben.

Wenn die Hunde gut gesichert waren und durch was weiß ich was für Umstände heraus konnten (es kann ja auch jemand absichtlich irgendwas gemacht haben), wird es schwer sein, ein Hundeverbot zu erwirken.

Wenn Pferde aus der Koppel ausbrechen und es passiert ein schwerer Unfall, bekommen dann die Pferdehalter auch Pferdeverbot ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!