Wie bringe ich meinem Hund bei kein Staubsauger zu sein?
-
-
Hallo in die Runde,
mein kleiner Yorki ist nun 16 Wochen alt und seit 1,5 Wochen bei uns und es läuft soweit alles recht gut

Bis auf die Tatsache, dass er einen Bärenhunger hat, aber nicht auf sein Fressen sondern auf jeden Müll, den er finden kann.

Das geht mir langsam auf den Sender, weil er zwar weiss, was ich mit nein mein, aber es ihn mal grad gar nicht interessiert.

Ich hab schon versucht mit ihm zu tauschen, aber auch das funktioniert nur in den seltensten Fällen, momentan darf er als konsequenz eben nur noch an der Leine mit mir nach draußen, dann kann er mir zumindest nicht abhaun, wenn ich böser Mensch komm und ihm seine super leckere Findesache wegnehmen will,
aber das kann ja nicht die Lösung sein. Bitte helft mir
dankeEs grüßt euch freundlich, Salome
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie bringe ich meinem Hund bei kein Staubsauger zu sein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
dein Welpe ist noch jung und ihr werdet das sicher hinbekommen

Bist du sicher, dass er das Nein wirklich beherrscht? Ist nicht böse gemeint aber es gibt ja sicher auch andere Situationen in denen du eben Nein sagst, reagiert er da richtig?
Also einen Tipp hätte ich:
Geh mal vor Mc Doof oder ähnlichem spazieren, wo eben gaaanz viel leckeres rumliegt. Jedes Mal wenn er hin will nein sagen, wenn er doch mal was erwischt tauschen oder wegnehmen (wenn er auf tausch oder nein nicht reagiert fällt mir auch nix anderes als wegnehmen ein) und das ein paar mal. Bei unserem hat's geholfen
Es kommen bst. noch ein paar Tipps :)
-
Hallo,
so haben wir unseren Labbi erfolgreich trainiert:
- Essen auf Boden legen (oder zu Orten gehen, wo viel Zeugs rumliegt)
- mit Hund an Leine dran vorbeigehen, wenn er hinwill - "Nein" sagen und gleichzeitig den Fuß auf das Essen stellen, so dass er nicht drankommt
- Fuß wegnehmen, wenn Hund wieder zum Essen will, "Nein" sagen und Fuß wieder draufstellen
- immer wieder wiederholen, bis Hund nicht mehr zum Essen will, wenn er dich anschaut - Leckerchen von dirImmer und überall üben üben üben.
-
Wir haben das in der HuSchu auch etwa wie Ingo35 gemacht. Wir haben einen grossen Kauknochen auf den Boden gelegt und sind dann mit der kurzen Leine daran vorbeigelaufen. Wenn er zu dem Knochen wollte, sind wir stehen geblieben und haben Nein gesagt. Wichtig ist, dass die Leine möglichst locker ist, sonst reagiert er später nicht auf Nein, wenn er ohne Leine unterwegs ist! Nachdem wir Nein gesagt haben, haben wir ihm sofort eine Alternativhandlung angeboten, z.B. Fuss oder Komm und dann kräftig gelobt. Vielleicht musst du deinen Hund am Anfang auch ein wenig wegschubsen und eben daran hindern, dass er den Knochen bekommt. Man merkt, dass er es begriffen hat, wenn er sogar einen grossen Bogen um den Knochen macht. Das hat bei unserem Labbi sehr gut geklappt. Man muss es aber wirklich häufig und intensiv üben :)
-
hey
also ich hab dasso gemacht immer wen er was in den mund nimmt was er nicht darf habe ich "pfui" gesagt und es ihm aus dem mund geholt!das habe ich immer und immer wieder gemacht!
nach so 3wochen hat er das verstanden.
jetzt spuckt er es sofort aus wen ich "pfui" sage und geht auch garn nicht mehr was fressen weil er weiß das es sowieso wider "pfui" heißt!also konsequenz und ausdauer ist wichtig und er wird es verstehen!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!