Hund hat gekochten Knochen geklaut! Notfall!

• Zitat

Wie bekommt man denn Sauerkraut in den Hund rein? Ich meine, frisst der das freiwillig?

Gruß, :fisch:

Hab so ein tolles Bio-Sauerkraut für den Notfall gehabt. Sie liiiieeeeebt es. (Und sicher nicht weil sie so gierig ausgehungert grad ist.) :fastfood:
    Hätt ich auch nie gedacht. (Naja, hauptsache kein Obst...bäh.)

• huhu !

keine angst wegen hühnerknochen !
    hähnchen werden im schnitt mit ca. 50 tagen geschlachtet, d.h. die röhrenknochen sind noch nicht wirklich spilttrig !

meine 3 hundemädels kiegen ab und zu ein hähnchen-knochen, wenn wir hähnchen essen !!

problematisch wäre ein altes huhn, da diese knochen auch etwas härter sind als bei jungen hähnchen und ev splittern können !

mach dir also keine sorgen und versuch nicht sauerkraut in deinen hund zu stopfen... wird eh nicht gefressen...

was in den meisten fällen besser hilft (und auch besser gefressen wird...) ist spargel oder kartoffelstock !

LG aus der Schweiz

Cybervet :sport:

• hey Maxi,
    ich bin auch fürs Beruhigen :wink:
    Meine kricht immer die Knorpelenden von unserem gekochten Hühnchen. Ausserdem stiehlt Madame auch des öfteren weggeworfene Hühnerknochen wenn wir spazieren gehen und ich es net früh genug sehr um sie abzurufen. Man soll garnet glauben wieviele davon rumliegen. Und dir frisstse dann natürlich ganz :shock: Bislang ist nix passiert und ich trainier fleißig weiter dasse nix anderes frisst außer Gras.

• Aber Du fütterst doch nicht etwas die Knochen gekocht, oder?
    Roh füttere ich ja auch Knochen, gekocht können die aber generell splittern und sind viel zu hart.

Sauerkraut hat sie mit Vorliebe gefressen!

Was ist Kartoffelstock? Kartoffelbrei? Ja, ja, die Schweizer :wink:

LG Maxi

PS. Noch ist alles ok. Kotabsatz gabs leider noch nicht. (ganz gespannt...)

• Zitat

Wie bekommt man denn Sauerkraut in den Hund rein? Ich meine, frisst der das freiwillig?

Hallo Fisch, falls Deine " Olle" kein Sauerkraut frisst, heb es für meine
    Beaglefressmaus auf. Die würde glatt 3 Dosen davon auf einmal verschlingen.
    Und zum Nachtisch Gewürzgurke, Stachelbeeren, Johannisbeeren und alles was Du sonst noch auf Lager hast.... :freude:

Gruß, Roxybonny

• Zitat

Hallo Fisch, falls Deine " Olle" kein Sauerkraut frisst, heb es für meine Beaglefressmaus auf. Die würde glatt 3 Dosen davon auf einmal verschlingen.

Ich muss gestehen, ich habe das noch nie probiert. Weil ich selbst von Sauerkraut Brechreiz bekomme, bin ich bisher nie auf die Idee gekommen, meinem Hund Sauerkraut zu kaufen. Ich kanns ja mal probieren. Ich meine, schön vermischt mit allem anderen frisst sie's bestimmt. Aber so ganz pur? Ich glaube, die würde mich komisch angucken: "Was soll das denn?"

Zitat

Und zum Nachtisch Gewürzgurke, Stachelbeeren, Johannisbeeren und alles was Du sonst noch auf Lager hast.... :freude:

Gewürzgurke! *Grins*. Also, das mag meine definitiv nicht. Salatgurke auch nicht. Beeren nur, wenn wir draußen in der Natur sind und ich die vorher irgendwo "erbeute". Dann nimmt sie Brombeeren, Kirschen, Pflaumen usw. gerne an. Aber im Haus verschmäht sie diese Beute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!