Welches TF sättig gut und lange?

• Hatte es nicht auch immer geheissen man sollte Futter gar nicht vermischen? Oder verwechsle ich da was?
    Ich würde auch mit etwas anderem (Hüttenkäse, Quark usw.) mischen, oder auch mit einem leichten Nassfutter mischen.

• Joa, das wird wohl gesagt. Solange mein Hund aber damit klar kommt, sind mir solche Aussagen wumpe ;) Bei mir entscheidet sowas der Hund :ka:
    Als Pepps z.B. noch Getreide vertragen hat und gebarft wurde, musste ich bei ihr das Fleisch getrennt von Getreide fuettern. Ansonsten hat die Verdauung gesponnen. Bei Lee und Juri hingegen war das noch nie ein wirkliches Problem. TF mit NF mischen geht bei Lee z.B. nicht.
    Ich schau also, womit der Hund klar kommt und richte mich danach. Notfalls haette Lee halt vormittags das eine Futter und nachmittags das andere bekommen..

• kannst du nicht auch ausprobieren, dass "neue" Futter, was sie halt danach bekommen soll, mit dem Bosch vermischen. Ich denke, je nach Mischungsverhältnis, wird sie dann satt und du verbrauchst das Bosch.

• Zitat

Aehm.. Hast du gelesen, wieso sich dieses Futter ueberhaupt hier befindet und das sie definitiv umgestellt wird? :???:

Ich seh es halt nicht ein, wieder Futter in die Tonne zu kloppen oder es zu verschenken. Ich bin es leid!
    Sie kotzt ja nicht, die Verdauung passt und sie frisst es gern. Wir reden ja nicht von einer langen Zeit, die ich mit etwas anderem als Zusatz zur Saettigung ueberbruecken will.. Wir reden von max. 14 Tagen (wenn ich nichts reduziere, sind es weniger).

Knapp 30kg Hund und 10kg Futter reichen nur für 10 Tage??? :???:

Irritiert
    das Schnauzermädel

• 60kg Hund ;) Die werden beide fuer 27,5kg gefuettert (pro Hund 340gr/Tag). Da reichen 10kg gute 14 Tage. Allerdings bekommt der Bub ab und an auch etwas mehr.

EDIT: Ach so.. Sie hat ja erst Olewo-Karotten und dann Magerquark mit ein Moehren bekommen (mein Helferlein hat den Rest vergessen zu kaufen). Heute hatte ich den Quark vergessen und sie hat sofort wieder Hunger geschoben. Es scheint ihr also zu helfen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!