Welches TF sättig gut und lange?
-
-
nun, wenn Du Dir sicher bist, daß es am Futter liegt, dann wird es wohl nicht an der Futtermenge liegen, also wird ein zumischen von anderen Zutaten um die Menge zu erhöhen unter Umständen nicht den gewünschten Erfolg bringen....
Da wäre allerhöchstens zu überlegen, ob man etwas beimischen kann, was nicht dick macht, aber den "Mangel" ausgleicht, da fällt mir auf Anhieb aber nix ein, weil man ja nicht weiß, woran genau es nun liegt...
Anderes TF? ...
Wenn Du sagst, daß es vorher bei anderen Futtersorten nicht war, dann nimm doch einfach wieder eine von den Sorten mit denen es gut ging? ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, mit fallen gerade noch Schüssler-Salze ein.
Kastration und die damit verbundene heftige Hormonumstellung des Körpers-, hat oft vermehrten Hunger zur Folge.
Kommt dann noch ein Futter dazu, das nicht richtig verwertet wird und der Hund zu wenig Nährstoffe aufnimmt, können Schüssler-Salze (neben einer Futterumstellung) unterstützend wirken.
Ich persönlich haben gute Erfahrungen mit der Kombination Nr.4, Nr. 9 und Nr. 10 gemacht. "Entgiften (4)", "Neutralisieren (9)" und "Entschlacken (10)".
Das ist jetzt nur die Kurzfassung, vielleicht kennt sich jemand richtig gut damit aus.
Kurmäßig nehme ich sie selbst 2x im Jahr und Hundi hat sie im Zusammenhang mit der letzten Ohrenentzündung bekommen, seitdem ist alles schick...... keine Probleme mehr.Zusätzlich würde ich -wie viele andere auch- zu einer Aufbesserung des Futters mit Gemüse (roh pürriert oder leicht gedünstet) und Salat (falls verträglich) raten. Olewo-Karotten, Rote Beete Chips sind auch prima geeignet.
Eine Freundin von mir fütterte ihrem Hund gepoppte Hirse zu, der Kerl hatte anschließend tatsächlich weniger Hunger. Interessant, finde ich in dem Zusammenhang, dass auch er mit Bosch nicht mehr satt wurde, von daher liegtst Du mit Deiner Beobachtung wohl nicht falsch. -
Sollte es wirklich nur ums Magen füllen gehen eignet sich frische Rinderlunge sehr gut. Die macht den Magen schön voll, hat aber sehr wenig Kalorien.
So wie Du es beschreibst würde ich aber eher das TroFu wechseln und schauen ob sie mit einem anderen weniger Hungergefühl hat. So kann man das ja nicht lassen.
-
Auf 'lange Sicht' hin wird umgestellt, klar. Aber ich hab noch an die 10kg Futter hier und die sollen erstmal weg. Deswegen hatte ich die Idee entweder ein saettigendes Futter unterzumischen (so wuerde sie satt werden und die 10kg Futter verschwinden) oder sie durch etwas anderes satt zu machen..
Wenn es nicht anders geht, wuerd ich natuerlich auch jetzt schon umstellen. Es waer mir halt lieber nicht schon wieder jedem Hund was anderes fuettern zu muessen (weil weg muss das Futter ja).. -
Nun, ich bin da ja rabiat: Wenn ich mit nem Futter so gar nicht zufrieden war, dann kam es weg. Verschenkt, verkauft.. irgendein dankbarer Abnehmer findet sich immer...
-
-
Ein gescheites Futter mal ausprobieren wie z.B. Artemis(holistisch),Acana,Orijen,Canidae(holistisch),Wolfsblut.
Bosch ist sicherlich eher untere Mittelklasse;
Probieren kostet nichts......LG
-
Aehm.. Hast du gelesen, wieso sich dieses Futter ueberhaupt hier befindet und das sie definitiv umgestellt wird?
Ich seh es halt nicht ein, wieder Futter in die Tonne zu kloppen oder es zu verschenken. Ich bin es leid!
Sie kotzt ja nicht, die Verdauung passt und sie frisst es gern. Wir reden ja nicht von einer langen Zeit, die ich mit etwas anderem als Zusatz zur Saettigung ueberbruecken will.. Wir reden von max. 14 Tagen (wenn ich nichts reduziere, sind es weniger). -
Na dann strecks doch halt mit Olewo und Quark. Brauchste doch kein extra TF neu fuer kaufen, schon gar nicht fuer 2 Wochen oder weniger! Das wuerde ich nun widerum nicht einsehen
-
Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass ich dazu gar kein anderes Futter (zum untermischen) brauche
-
Siehste!
Also ich sags mal so...ich hab ja auch keinen maekligen Hund- aber Olewo pur frisst sie eher mit langen Zaehnen oder halt, weil der Hunger es echt reintreibt. Mit nem Klacks Quark oder so hat sich das auch wieder.
Achso...und wenn du es doch pur fuetterst: Bei meiner muss ich n bisschen Oel zu tun (oder irgendwas, was rutscht), sonst kackt die super broeselig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!