Ich schaffs wohl nie...
-
-
..ich musste bald 20 Jahre auf meinen Hundetraum warten.
Meine Eltern hatten einen Cocker Spaniel der im hohen Alter verstab als ich ~4 war. So richtig konnte ich das nicht begreifen. So mit 7,8 wurde ich richtig "hundenarrisch", wünschte mir ihn zum Geburtstag (gab's natürlich nicht), später dann so mit 14 führte ich die Nachbarshunde aus, einen eigenen Hund hätte ich immer noch gerne gehabt, aber er stand nicht mehr auf der Wunschliste ganz oben, da standen nu Partys, Konzerte, Jungs und Co. Zum Studium, nach der wilden Zeit, ist der Hundetraum wieder erwacht, allerdings: durch Uni, Nebenjobs keine Zeit, außerdem keine Kohle.
..Der Hund kam mit dem Abschluss des Studiums, pünktlich zu meiner Promotion. Der Zeitpunkt hat sich zum allerersten mal "richtig" angefühlt auch wenn ich im vorraus gaaaanz viele Bedenken hatte ob das wohl alles so hin haut. Würde meine Mutter ihn allerdings nicht tagsüber sitten (sie wollte nach dem Cocker immer wieder einen Hund, durch geänderte Lebensumstände geht ein eigener allerdings nicht), hätte ich immer noch keinen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich schaffs wohl nie...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu Tannoz,
nein es war ja zudem Zeitpunkt dann immer sicher das es genau so ein Hund werden sollte, nur kurz vorm Wurf kam es dann leider immer anders
uh 20 Jahre..das ist auch lang...
-
Ich wünsche mir auch schon seit ich klein war einen Hund. seit 6 Jahren informiere ich mich nun genau und war einmal auch kurz davor einen zu haben, bis dann der Vermieter seine Meinung änderte. nun hab ich ein eigenes Haus aber ein Baby. Ich weiß nicht wann es soweit sein wird. vielleicht schon ende des Jahres vielleicht auch erst in 2 Jahren.
und es ist wirklich wie mit Kindern, den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht. Ich hab zum Beispiel auch lange auf mein kind gewartet, es wollte einfach nicht so sein. und als ich mich mit dem Gedanken schon abgefunden hatte und mich eher der Karriere zuwendete war ich nach nem halben Jahr schwanger
Es kommt halt meistens anders als man denkt
Nun ich schaffe mir immer zwischendurch kleineigkeiten für einen Hund an. Theoretisch hab ich alles zusammen und ein hund könnte morgen vor der Haustür stehen.
-
Hi zusammen,
ich habe 7Jahre auf den Zeitpunkt gewarte und selbst jetz ist es nicht perfekt aber der Hund ist mir in den Schoß gefallen und nun wird halt alles passend gemacht. Aber ich habe auch keien Kinder und mein Freund hilft mir so super mit unserer kleien. (die eigenlich nur unser Patenhund im Tierheim war aber uns beide dann so um den Finger gewickelt hat dass wir es einfach gemacht haben) und wir bereuen es überhaupt nicht trotz mancher Schwierigkeiten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!