Scent Hurdle Racing

• Ich nutze ja beide Clickerarten, Maja reagiert auch auf beide, deswegen bin ich da wohl relativ "offen". Es gibt übrigens auch die Button-Clicker im Tiergeschäft (der Raiffeisen hier hatte die zumindest mal).

Aber man kann ja auch das korrekte Halten clickern. Wäscheklammer selbst festhalten und sie sich dann da rantasten lassen, wie sies aufzunehmen und ruhig zu halten hat.

• Neu

Hi

hast du hier Scent Hurdle Racing* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hört sich ja alles sehr interessant an! Berichtet mal schön weiter ;)

Wenn man das "nur" privat zuhause machen will/kann, könnte man das ja eventuell nach den Bedürfnissen des eigenen Hundes etwas abändern, oder?

Wir haben ja in diesem Jahr mit Dummy apportieren angefangen, was auch ganz gut funktioniert.
      Man könnte ja anstatt dem "riechenden" Holz auch den Dummy über die Hürden apportieren lassen, oder?
      (das mit dem "Geruch erkennen und das richtige Holz mitbringen" bekomme ich mit meinem Hund nicht hin :roll: )

• hm, was heißt "privat"

wir machen es ja bei Pia Gröning mit 6 Leuten regelmäßig ;-)
      und da müssen irgendwann halt 6 gleiche Gegenstände liegen, sonst wäre die Geruchsunterscheidung dort sinnlos ;-)

PS: Das Holz brachte sie gestern mit, bei Dummys hätte ich keine Chance ;-)

• Also mit privat meine ich eben so zuhause für mich allein, als "Erweiterung" zum normalen Apportier-Training. Bei mir in der Nähe wird soetwas nicht angeboten. Bei uns im Hundeverein machen wir "nur" THS.

Magst du vielleicht mal Bilder oder Videos einstellen von eurem Training?

• Find ich das coooool :)
      DAS wär ja mal was für den Winter! Weiterer Vorteil: das alleine-vorwärts-arbeiten kann ich gut für's Agi brauchen.
      Hah, mal überlegen, wie ich das anstelle!
      Grüßle und viel Spaß noch
      Silvia

• Zitat

Magst du vielleicht mal Bilder oder Videos einstellen von eurem Training?

dazu bräuchte ich 1. wen, der welche macht

und 2. braucht jerjenige ne lichtstarke Kamera, da wir um 19 Uhr trainieren und es nicht überall sooo hell ist

• Zitat

dazu bräuchte ich 1. wen, der welche macht

und 2. braucht jerjenige ne lichtstarke Kamera, da wir um 19 Uhr trainieren und es nicht überall sooo hell ist

Wenn ich irgendwann mal dienstags Zeit habe und deine Kamera dafür ausreichen tät, dann würd ich mich anbieten ;) So ganz uneigennützig und gar nciht neugierig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!