Scent Hurdle Racing

• Zitat

So eine Mischung aus Agility und Obedience, das wäre was für meinen Hund.
    Kompliziert ist es ja auch nicht, würde es also definitiv mal ausprobieren, auch wenn es mir für Turniere zu langweilig wäre. Ist ja auf Dauer doch etwas eintönig, aber so zum Spaß, warum nicht? :smile:

ne, ich bin eh nicht so der Turniertyp

hätte nur spannend gefunden, wenn mir dazu wer was sagen hätte können

Pia Gröning, bei der wir derzeit Longieren machen (was jedoch im Winter wegen der frühen Dunkelheit nicht statt finden kann) hat es mir für Luna als Alternative über den Winter vorgeschlagen.
    Dadurch kam ich erst dazu. Hatte es vorher noch nie gehört.

• Neu

Hi

hast du hier Scent Hurdle Racing* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oh die bietet es also an? Ich würde es unbedingt mal ausprobieren an deiner Stelle :). Ich denke das ist schon was Spannendes! =)
      Wünsche mir jedenfalls mal zum Geburtstag rein interessehalber die DVD, die ich vorher schon gesehen habe.
      Für sowas bin ich ja echt immer offen. Ihr könntet ja mal berichten, falls ihr es dann wirklich macht? *engelsblickaufsetz* =).

• Ich kann hier dann auch was über den Ablauf berichten, allerdings erst gegen Mitte Dezember. Wir sind dann auf einer Seminarwoche in Oberammergau und da wird Scent Hurdle Racing ein Bestandteil sein :smile:

Glaub auch das es für Paul echt sein Ding sein wird, konzentriertes Arbeiten (vor allem auch über die Nase) mit Action und Bewegung.
      @BoxerundSchäferhund: Und, was ist dein Fazit bisher? Macht es euch beiden Spaß?

• Unsere Hundeschule bietet nun auch ein Ein-Tages-Seminar dazu an, später soll es eine Übungsstunde dazu geben (also immer einmal wöchentlich oder alle zwei Wochen). Vor dem Sommerfest an dem es vorgestellt wurde hatte ich auch noch nie davon gehört...

Ich weiß nicht ob es für Hunde die eh schon hibbelig sind so das Richtige ist. Das schnelle Laufen und die Hürden, zudem das schnelle Arbeiten der anderen Hunde können einen Hund schon ziemlich aufdrehen. Da würde ich persönlich eher Nasenarbeit oder Dummytraining empfehlen.

• klar werden wir berichten, wenn es wen interessiert ;-)

Zitat

Ich weiß nicht ob es für Hunde die eh schon hibbelig sind so das Richtige ist. Das schnelle Laufen und die Hürden, zudem das schnelle Arbeiten der anderen Hunde können einen Hund schon ziemlich aufdrehen. Da würde ich persönlich eher Nasenarbeit oder Dummytraining empfehlen.

da habe ich mit Pia auch drüber gesprochen, aber sie meinte bisher nur zu mir, das würde gehen

gerade, wenn man sowas rückwärts aufbaut (hm, keine Ahnung ob sie es wirklich so aufbaut), ist ja das Raussuchen des Apportels im Vordergrund, weshalb ich denke, dass es so schon möglich ist

mal sehen, sobald es zu dunkel für unsere Abendgruppe Longieren wird, wird es angeboten, also vermutlich nächsten/übernächsten Monat

• so, nun sind wir auch dabei :D
      erste Stunde (meiner Meinung nach) sehr erfolgreich absolviert :D

denke, das ist ein echt toller Sport, ich mag ihn jetzt schon, da er den Hund einfach auslastet
      *bigsmile*

• Zitat

so, nun sind wir auch dabei :D
      erste Stunde (meiner Meinung nach) sehr erfolgreich absolviert :D

denke, das ist ein echt toller Sport, ich mag ihn jetzt schon, da er den Hund einfach auslastet
      *bigsmile*

Dem schließe ich mich voll und ganz an :gut:

Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich auf nächste Woche!
      (Pass gut auf Deine Klammer auf, Manu :lol: )

• ich mach da nen Band dran an die Klammer :lol:
      denk an die Hausaufgaben ;-)

so, und sollte es hier irgend wen interessieren, erzählen wir bestimmt auch gerne was drüber ;)

• Zitat

ich mach da nen Band dran an die Klammer :lol:

Das is ne gute Idee, dann kannst Du sie bei Bedarf wieder zum Vorschein holen...

Zitat

denk an die Hausaufgaben ;-)

Natürlich, wir sind doch Streber!

Zitat

so, und sollte es hier irgend wen interessieren, erzählen wir bestimmt auch gerne was drüber ;)

Absolut. Wenn es keinen interessiert, behalten wir´s für uns ;)

• Doch doch schreibt mal. :D
      Komme gerade mit Merlin von unserer ersten Stunde zurück. Hatten schon mal an einem Schnupper Workshop teilgenommen.
      Fazit: :rollsmile: Wir haben Spaß.
      Wie werden die einzelnen Bestandteile bei euch aufgebaut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!