Iiiiikse.... Der Erste Floh...

• Pfuibäh.... hab ich mir doch gleich gedacht, als sich Mozart heute Morgen so ausführlich gekratzt hat... Also schnell den Flohkamm her und einmal abgekämmt... Und da war er dann der FLOH!!!! Wo kommt der denn her und was hat er auf meinem Hund zu suchen??

Naja alles weitere abkämmen gab kein Ergebnis, hab ihm erstmal ein AntiFlohZeugs in den Nacken gesetzt und werd gleich alle Bettwäsche, Kissen etc in die Waschmaschine stopfen... Dann Sofa mit Sacrotan absprühen und reiben, Boden Wischen...

Gibts nochwas zu beachten?
    Er kratzt sich nicht mehr wirklich, kann es sein das es halt eben nur einer war? oder wie oder was? soll ich ihn noch mit Flohshampoo duschen? reicht es, wenn ich das Sofa mit Sacrotan abreibe? Muss ich meine Bettwäsche komplett waschen, also auch das Innenleben?
    Wie warscheinlich ist es, das er sich den Floh von seinem Spielkameraden gestern geholt hat? Oder kann es sein, das er schon länger unerkannt mitreist?

Fragen über Fragen... und mit sicherheit nicht der erste oder letzte Thread zu diesem Thema... :ops:

• Ach ja, damit dieser Thread nicht zu einem der 203479 anderen "Floh-Threads" wird, könnten sich hier ja mal die Flohgeplagten austauschen....

Also... bei wem hüpft es noch??

• Zitat

Hallo.
    Wir hatten neulich auch einen einzelnen Floh. Ich habe nur gesaugt und die Hunde jeden Abend mit dem Flohkamm kontrolliert. Es blieb bei dem einen Floh.

=) Du machst mir Hoffnung

• Tröste Dich, bist nicht die einzigste, unser Hund fängt sich auch ab und zu mal einen ein, vor allem jetzt im Herbst.. hier wuseln viele Igel herum und es gibt streundende Katzen, die scharren sich auch immer :ugly: (hab mal gelesen, daß jeder zweite Floh auf dem Hund ein Katzenfloh sein soll) außerdem hat er viel Kontakt zu anderen Hunden.
    Ich habe aber immer Glück, daß ich das Vieh schnell sehe und erwische.

LG Ute

• Letztens hüpfte hier auch ein Floh rum. Ich habe den entsorgt, die Hunde kontrolliert - und weiter nichts getan. Es wird sich immer mal wieder ein Floh auf deinen Hund verirren. Sei es von einem Igel oder auch von einem anderen Hund. Ein Flohmittel bekommen meine Hunde nicht, da ich diese Art von Chemie nach Möglichkeit nicht einsetze.

In 20 Jahren Katzen und Hundehaltung haben wir zweimal eine Flohinvasion gehabt - jeweils von Fundkatzen mitgebracht. Da wurde dann zur Chemiekeule gegriffen, vorher nicht :) Bei einen einzelnen Floh muss nicht gleich zwingend der ganze Hund verfloht sein ;)

• Hmm ich hoffe, das es ein einzelfall war...

:)

Ich achte schon immer darauf, das er nicht mit jeder Töle spielt, aber manchmal kann man es nicht verhindern :D

• Zitat

Letztens hüpfte hier auch ein Floh rum. Ich habe den entsorgt, die Hunde kontrolliert - und weiter nichts getan. Es wird sich immer mal wieder ein Floh auf deinen Hund verirren. Sei es von einem Igel oder auch von einem anderen Hund. Ein Flohmittel bekommen meine Hunde nicht, da ich diese Art von Chemie nach Möglichkeit nicht einsetze.

In 20 Jahren Katzen und Hundehaltung haben wir zweimal eine Flohinvasion gehabt - jeweils von Fundkatzen mitgebracht. Da wurde dann zur Chemiekeule gegriffen, vorher nicht :) Bei einen einzelnen Floh muss nicht gleich zwingend der ganze Hund verfloht sein ;)

Hmm das war mein erster Floh... hihi aber jetzt bin ich beruhigt... :D Danke....

ich hatte leichte Panik :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!