Leishmaniose Ja oder Nein?

• Hallo liebe Foris,

wir haben seit ca.3 Monaten unseren Keaton (2 Jahre alt) einen Mischlingsrüden aus (Nord) Spanien. Den erten Test auf Leishmaniose machten wir 1 Woche nach der Ankuft, den zweiten am Freitag 02.09.2011!!!
    Beide Male sagte uns der Tierarzt er sei im Grenzbereich, die Leberwerte und alle Anderen (inneren) seien jedoch super :???:
    Wie soll ich das verstehen?Er rennt,frisst,spielt und hat auch keine äußerlichen Erscheinungen!!!!
    Würdet ihr eine weiteren Tiearzt zu Rate ziehen?

Wo kann man einen wirklich zuverlässigen Test machen lassen? (habe was über die Schweiz gelesen) hat jemand Erfahrungen damit!?

MfG Sascha

• Also am Besten stellst Du die Werte mal im Leishmanioseforum ein, da gibt es Fachleute, die sich sehr gut damit auskennen und Dir mit Sicherheit sagen können, ob Handlungsbedarf besteht oder nicht.

LG

• Danke für die Antworten, werde Euch auf dem Laufenden halten!!!
    Mal sehen was ich Berichten kann?

1. Bei mir in der Nähe gibt es sogar einen Spezialisten nur für Leishmaniose Dr.Kunz in Eschborn, werde ihn Morgen mal anschreiben !!!

2.Tierärzte haben unterschiedliche Grenzwerte für LEISHMANIEN ANTIKÖRPER (ELISA)!!!
    Mein Hund (2Jahre alt) Wert 7.1 beim ersten Test und 10,1 beim ZweitenTest (gleicher Arzt) ist NEGATIV trotzdem im Grenzbereich. Bei meinem Tierarzt liegt dieser Bereich bei 7,5 bis 12 bei einem anderem Tierarzt ab 20-?

3.Gebe Euch Morgen noch einmal bescheid

P.S Vitac bringt Ende des Jahres eine Impfung auf den Markt (-: soviel habe ich bereits herausgefunden!

MfG Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!