Zicken eure Hunde auch ab und an mal andere Hunde an?

  • Unsere Hündin (unkastriert) ist nun etwas über 18 Monate alt und man merkt deutlich dass sie nicht mehr mit jedem Hund spielen will, und wenn sie angerüpelt wird kann es schon mal laut werden und sie lässt den Terrier raus :roll:


    Ich denke das ist absolut normal. Sie war nun 3 mal läufig und wird einfach erwachsen - warum soll sie sich von einem 5 Monate alten Rüpel umwerfen lassen ohne sich zur Wehr zu setzen? Bisher hatten wir nur 2 Situationen wo sie ungemütlich wurde, allerdings ohne dass es so ernst war dass man Angst haben musste dass einer der Hunde ernsthaften Schaden davonträgt - es war hald laut und sah wild aus.


    Sicher gibt es Hunde die bis ins hohe Alter gerne mit anderen Hunden spielen, aber es gibt wohl auch Hunde die das nicht so dringend brauchen (oft ist es auch Stress für die Hunde sich mit einem fremden Hund auseinander setzen zu müssen).



    Sie wurde übrigens auch schon 2 mal von großen Hunden von hinten "angegriffen" (einmal wurde sie sogar geschüttelt), drastisch hat sich ihr Verhalten dadurch nicht verändert, aber ich habe schon das Gefühl dass sie seither mehr auf der Hut ist.

  • Ja,kommt bei beiden ab und an mal vor-sie sind jetzt 2 und 3 Jahre alt und ich finde es ok,wenn sie z.B. zurückbellen,wenn fremde Hunde zähnefletschend in der Leine hängen,solange es nicht ausartet. :D


    mein Großer spielt grundsätzlich mit allem und jedem und hat dabei meist ne Bürste-einfach aus Aufregung,aber Schäferhund mit Bürste-sehr bedenklich.Da wird gleich zugebissen :lol: Musste mir auch schon mal anhören,ob er böse sei,weil er "so aussieht" und manchmal auf seinem Grundstück bellt.Na,miauen kann er noch nicht. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!