Wer hat einen gedackelten Spitz?
-
-
Hallo!:)
Wer hat hier einen Spitz/Dackel-mix?:)
Wenn ja schreibt doch mal wie er so vom Charakter her ist und stellt ein paar Bilder rein.
Würd mich einfach interessieren! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab` nen Dackel- Volpino- Mix.
Mein Jacob ist sehr anhänglich u. verschmust (mir gegenüber), ab und an frech, sehr mitteilungsbedürftig, und es steckt ein kleiner Wachhund in ihm. Er ist freundlich, Fremden gegenüber zurückhaltend, aber nicht misstrauisch und er ist sehr gelehrig. Mein Traumhund... -
Volpino musste ich jetzt erstmal nachschlagen!:D
Ist ja echt ein süßer Kerl.Wie alt/schwer ist er denn?
Hat er auch irgendwas Terrierartiges an sich?
Knurrt er beim spielen oder dreht bei sowas sehr schnell auf?
Kennst du die Eltern?Oder Geschwister?Ich weiß,Fragen über Fragen.^^
-
Also Eltern oder Geschwister kenne ich nicht, da er aus einem italienischem Tierheim ist. Volpinomixe gibt`s in Italien wohl häufiger, jedenfalls hab ich öfter ähnliche Hunde wie Jacob, welche aus Italien stammen, gesehen. Das da ein Dackel drin steckt ist auch nur vermutet.
Mein Hund ist 7 Jahre alt, ca. 35cm hoch, 55cm lang und 10kg schwer. Er spielt nur nach Lust und Laune, eher selten, nicht aus dem Stegreif heraus, nur wenn etwas Spannendes passiert, wir z.B. zum Gassi gehen aufbrechen oder morgens, wenn ich aus dem Bett aufstehe. Aber ob er da spielen will, wage ich zu bezweifeln.Von mir lässt er sich nicht so leicht zum Spielen animieren.
-
Danke für die Antwort!:)
Ich komm ja gerade aus Italien und kann das auch nur unterstreichen...so viele spitzartige Hunde auf einem haufen hab ich noch nie gesehn.:D
Wie ist es denn mit anderen Hunden?Spielt er mit denen? -
-
Mit anderen Hunden spielt er och nich wirklich. Die werden beschnüffelt und wenn es sich um eine Hündin handelt, welche sich eventuell auch noch ziert, dann wird nicht locker gelassen und immer hinter her gerannt.
Mein Jacob is nicht kastriert.
geiler Bock
Dein "Spitzmischling" ist aber auch ein hübscher!Hab gerade mal in den Thread aus Deiner Signatur geschaut.
-
Ich hatte auch mal so einen tollen Mix, allerdings hatte hier noch ein Altdt.-Schäfi mitgemischt
Vom Charakter her war er unterschiedlich,mal anhänglich, dann "fass mich ja nicht an", verschmußt war er auch ab und zu, mal ausgeglichen und dann kam aber auch mal der Spitz durch, aber ich habe ihn geliebt so wie er war.
Hier mal ein paar Bildchen von Flocky:
-
Zitat
Mit anderen Hunden spielt er och nich wirklich. Die werden beschnüffelt und wenn es sich um eine Hündin handelt, welche sich eventuell auch noch ziert, dann wird nicht locker gelassen und immer hinter her gerannt.
Mein Jacob is nicht kastriert.
geiler Bock
Dein "Spitzmischling" ist aber auch ein hübscher!Hab gerade mal in den Thread aus Deiner Signatur geschaut.
Ja das mit der Hündin kenn ich.:D
Wobei mein kleiner wirklich so krass drauf war,das wir ihn kastriert haben.
Danke!:) Vom Verhalten her ist er deinem echt ähnlich,bis auf dass das er wenn ich mit ihm spiel echt total aufdreht und knurrt wie blöd...!^^ Naja,ich muss halt dann immer Pausen einlegen wo er runterfährtl -
Zitat
Ich hatte auch mal so einen tollen Mix, allerdings hatte hier noch ein Altdt.-Schäfi mitgemischt
Vom Charakter her war er unterschiedlich,mal anhänglich, dann "fass mich ja nicht an", verschmußt war er auch ab und zu, mal ausgeglichen und dann kam aber auch mal der Spitz durch, aber ich habe ihn geliebt so wie er war.
Hier mal ein paar Bildchen von Flocky:
Mhh...ich kenn den doch irgendwoher?:)
War er sehr auf dich geprägt oder eher "Familienhund"? -
Zitat
Mhh...ich kenn den doch irgendwoher?:)
Ja, aus deinem "Was is da drin-Fred".
War er sehr auf dich geprägt oder eher "Familienhund"?
Es war mein 6. Geburtstag als er einzog (war aber kein Geburtstagsgeschenk) und ich hab mich gefreut wie Sau
War natürlich "mein" Hundaber Erziehung haben meine Eltern übernommen. Als ich dann 10 war, war ich dann die jenige die sich um den Hund gekümmert hat, weil sonst niemand mehr Zeit hatte. Ich hab ihn überall mit hingeschleppt, er hat meine Freunde ausgesucht
, also würde ich sagen, ja, er war sehr auf mich bezogen. Er hat dann ab dem Zeitpunkt, als nur noch ich mich um ihn kümmerte, auch nur noch auf mich gehört.
An dem Tag als er "starb" hab ich erstmal Urlaub genommen(dann war Wochenende), ich hätte nicht arbeiten können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!