+++ Discount Futter +++

• Hallo,

wir werden uns in den nächsten Wochen einen Hund aus dem Tierheim holen und sind natürlich auf der Suche nach dem richtigen Futter.
    Und im gleichen Zuge fragen wir uns ob es wirklich immer das teure vom Tierazt empfohlene sein muß, wie z.B. Royal Canin und co.?
    Welche Erfahrungen habt ihr hier bereits gesammelt?
    Gibt es auch Futter z.B. von Aldi, Penny, DM, Rossmann und co., das man empfehlen kann oder sollte man davon wirklich die Finger lassen?

Ich hatte bereits als Jugendliche einen Hund, der nur Drogerie Markt Futter gefressen hat und der wurde auch alt damit, aber teilt mir doch trotzdem mit was ihr denkt!!

Danke...

P.S.: Ich frage hier speziell nach Naßfutter.

• Hallo und erst mal Glückwunsch zum Hund! Was ist es denn für einer und wie soll er heißen?

1) Wieso möchtest Du Nassfutter füttern?
    2) Es gibt auch qualitativ hochwertiges Futter, das nicht so teuer ist. Ich würd Dir RINTI empfehlen...das liegt im Angebot bei weniger als 1 Euro die 400gr Dose und gibts zB. beim Fressnapf

LG :winken:

• ... wenn der Kleine sich für uns entscheidet, dann wird es ein Labrador- Mix sein. 6 Monate, schwarz mit weißer Brust. Er heißt Moreno und ist aus Italien. Mal sehen ob sein Temperament auch italienisch ist! ;-)

Nassfutter... weil ich das von meinem Hund aus Jugendtagen so kenne. Mein Partner sagte aber auch schon, dass es nicht unbedingt Nassfutter sein müsse.

Welches Trockenfutter empfiehlst Du?

• Ich persönlich würde kein Nassfutter füttern, einfach aus hygienischen Gründen, z.B. im Sommer...
    bei uns gibts ab und an ne Dose Rinti, ansonsten eben TroFu...wir füttern Select Gold Sensitive (Hausmarke vom Fressnapf) und sind damit sehr zufrieden :)
    Ansonsten sind Markus Mühle oder Grau auch gut :blume:
    Bleibts bei dem Namen?

• Mit dem Futter vom DM Markt, sowohl Nass- als auch Trockenfutter, habe ich keine guten Erfahrungen, Lady bekam davon eine Allergie an der Schnauze und das wurde auch im Test mit Mangelhaft bewertet meine ich.

Als Nassfutter bekommt Lady auch Rinti, 400 g Dose kostet 89 Cent, und als Trockenfutter Happy Dog, 1,5 kg Beutel 5,99.

Liebe Grüße

• Unsere Hunde lieben das Premium-Trofu von ALDI , es hat in Verbrauchertests neulich sogar mit sehr gut abgeschnitten und es ist das 1. Futter welches ich nach 2 Jahren Suche fand , welches unser Pointer 100 %ig verträgt.

• Habe mal heute in Aldi nach dem Trofu geguckt weil ich da schon gutes von gehört habe. Hab mir dann die Werte angeguckt und die sind nicht schlecht die sind ähnlich wie die von happy dog. Das Futter aus dem Aldi kostet 2,99 sind 3 kg. Hab es mal mit genommen und will es mal ausprobieren.

Wenn ich näheres weiss kann ich ja nochmal was dazu sagen.

• Danke für eure Tipps!!!
    Ich denke, dass wir es mal mit der Hausmarke von Fressnapf versuchen werden.
    Aber erst muß der Kleine ja mal bei uns sein!
    Ob wir bei dem Namen bleiben weiß ich noch nicht 100%.
    Eigentlich hatten wir ja schon lange über einen Hundnamen nachgedacht.
    Wir wollten unseren Hund immer Mr. Brown nennen. Nun, das passt ja jetzt gar nicht zu unserem schwarzen Lab.- Mix.
    Na mal sehen...

Ist zwar nicht die richtige Seite dafür, aber habt ihr ausgefallene Ideen für unseren Kleinen? Was italienisches wäre auf Grund der Abstammung schön!

• :winken:
    Hallo, was haltet Ihr denn von "ZORRO"- der war edel, schwarz und geheimnisvoll-und südländisch (ich mag irgendwie Filmnamen.........)

Beim Futter würde ich gucken daß da nicht zu viele Zusätze drin sind.
    PAL z.b. besteht fast nur aus Abfällen und künstlichen Vitaminen.
    Ich finde Rinti auch okay,-an Trockenfutter kommt für mich nur Marengo (gibts nur im Versand) oder Markusmühle (gibts auch im Fressnapf) in Frage.

Viel Spaß mit Eurem Hund!!!!!
    Viele Grüße Frodo&Illo

• Hallo
    wichtig beim Hundefuttervergleich sind Inhalt und Fütterungsempfehlung des Herstellers.
    Den Inhalt kannst Du auf Bandarole um der Futterdose sehen. Achte auf die Angabe der % von Fleisch (dann bist Du erstaunt)

Die Fütterungsempfehlung steht ebenfalls auf der Dose. Rechne Sie auf 1 Gramm runter und multipliziere die Futterempfehlung des Herstellers. Jetzt bekommst Du den korrekten Preis.

Preis der Dose x Fütterungsempfehlung des Herstellers in Gramm
    Doseninhalt in Gramm

So manches Diskount-Hundefutter wird plötzlich sehr teuer.

Ich füttere Reico, da für mich auch der ethische Ansatz der Futterherstellung zählt. Ich halte die Fütterungsempfehlung der Hersteller strickt ein, damit mein Hund nicht unterversorgt ist. Reico ist dann in der Monatskalkulation nicht sehr teuer.

http://www.reico-vital.com/twasser

Ich wünsch Dir viel Glück mit Deinem neuen Hund
    Viele Grüße
    MyGipsy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!