Hund humpelt nach dem Aufstehen

• :hust: muß noch ein bischen Senf drauf packen. Also mit Schmerzmittel würde ich vorsichtig umgehen und lieber das Übergewicht bekämpfen. Das ist garnicht leicht, aber möglich und wenn viel Laufen Probleme bereitet würde ich grad im Sommer kucken daß er schwimmen gehen kann. :pfeif: Im Wasser ist das Gewicht weg.

• @ Outlaw.akos
    Bin selbst auch übergewichtig und habe auch so meine Zipperlein. Klar weise ich das nicht von der Hand. Es hat mich nur gewundert dass es von einem auf den anderen Tag so schlecht war.
    Als Schmerzmittel bekommt er aktuell noch Traumeel aber das schleiche ich gerade wieder aus. Ansonsten bekommt er nix mehr an Schmerzmitteln. Mit schwimmen ist es bei uns in der Umgebung schlecht außerdem ist er leider bisher noch kein großer Wasserfan geworden. Sobald er die Bodenhaftung verliert tritt er den Rückzug an.

Heute abend haben wir einen weiteren Termin mit der Physio für eine Rückenmassage. Außerdem werde ich entweder selbst die Lauffschuhe wieder schnüren und wir bewegen uns nicht nur mehr sondern auch schneller oder er muss künftig öfter am Pferd mitlaufen auch wenn er das mehr als bescheiden findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!