juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!

• Hallo Tom, das kann ich dir nicht genau beantworten - wir haben ja ein Mädel.

Brustausformung und an Gewicht zulegen tun sie bis sie 3 Jahre alt sind, bis wann sie in die Höhe gehen weiß ich gar nicht mehr, wie es bei unserer Kleinen war. Aber da wird noch was kommen bei eurem Leo. Sagt man nicht, der Kopf bei den Rüden wächst, bis sie 3 Jahre alt sind?

• Ohja, der Plumps! Mit anschließendem tiefen Seufzer :D
    Der Dicke hatte einen Plumps drauf, da hat es ihm richtig die Luft aus den Lungen gepresst. Das war mit eines der Dinge, die ich am meisten vermisst habe, als er nicht mehr war :verzweifelt:

Wie sieht es bei Euren mit Pfote auflegen aus? Das MUSS einfach sein beim Streicheln, am liebsten auf den streichelnden Arm. Irgendwann bricht er ihn mir. Der Dicke hat das auch immer gemacht und von einer Gassi-Bekannten die Berner-Hündin macht das auch

• Ja das kennen wir auch. Mittlerweile schmeißt sie sich nicht mehr ganz so laut hin, aber es reicht noch.

Und das mit der Pfote macht unsere auch. Vor allem wenn man sie an der Brust vorn streichelt, dann hebt sie eine Pfote und legt sie auf den Arm. Finde das ja total süß, aber mir bricht da auch immer der Arm halb ab.

Momentan ist unsere Maus das erste Mal läufig!! Jetzt ist sie noch anhänglicher und verfolgt uns auf Schritt und Tritt.

• Bei unserem 1 jährigen Rüden ists gerade umgekehrt.
    Seit Wochen schmust er nicht mehr so häufig, sucht weniger unsere Nähe und pennt relativ viel.

• Lach, dann sind ja alle Berner gleich :D

Unsere schmeißt sich auch regelrecht hin und manchmal kracht es so laut, das wir denken, das es weh getan haben muss. Als Reaktion kommt dann auch der tiefe grunzende Seufzer. Pfote auf den streichelnden Arm macht sie auch nur zu gern. Und was sie noch macht: sie setzt sich zu gern auf die Füße beim Streicheln, egal ob wir es sind oder Fremde. Hauptsache, derjenige kann nicht so schnell weg :D

Ach, Berner sind einfach toll und man kann sie nur ganz dolle lieb haben :herzen1:

• JA da hast du recht. Ich habe viele Hunde schon kennengelernt und die meisten waren toll, aber Berner find ich haben etwas besonderes. Unsere setzt sich auch bei jedem gleich auf die Füsse.

Sie wird jetzt auch richtig ruhig nicht mehr so aufgedreht.

Hier mal ein aktuelles Foto von unserer Maus

Edit by Mod: Bilder zu groß

• Oh Mann, das sind so Momente, da könnte man....
    Heut früh aufgwacht und schon den seltsamen Geruch wahrgenommen.
    Unser Rüde hatte heute Nacht Dünnpfiff und das Ganze schön im halben Haus verteilt...

Kennt Ihr das auch ??
    Wieso müssen die Kerle aber auch immer so n Mist fressen....??

• Das auf die Füße setzen ist wohl echt bernertypisch :D

Und leider ist mir auch das Dünnpfiff-Problem bekannt. :fear:
    Der Dicke hatte alle 4-6 Wochen Dünnpfiff und es hat fast 3 Jahre gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass er Stress hatte. Immer wenn wir bei anderen Leuten waren oder Essen oder sowas. Er fand dann keine Ruhe, konnte sich nicht hinlegen und tigerte auf und ab. Raus musste der ganze Stress dann hinten.
    Er hat in 10 Jahren auch nie gelernt sich zu melden wenn er muss. Als Welpen können sie das komischerweise, Mo war da sehr penetrant. Doch inzwischen hat ers auch aufgegegben. Er sitzt nur da und guckt oder läuft unruhig auf und ab. Der Dicke hat sogar nix weiter getan als hecheln.
    Ich weiß nicht, wie oft der uns in die Wohnung/Haus gemacht hat.

Der Terrier meldet sich übrigens auch nicht, aber die 2x die der in 5 Jahren mal nachts rausmusste kann man echt vernachlässigen.Der ist nämlich ein kleiner beamter und wenn Schlafenszeit ist wird geschlafen. Punkt. Da gibts keine Diskussion. 22 Uhr ist Schicht im Schacht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!