juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!
-
-
Sind für uns leider fast 4h Autofahrt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Zenja, Du hast auch noch einen Terrier?! Ich auch, allerdings einen Rüden. Lustigerweise ist es hier fresstechnisch genau umgekehrt: Prinzessin Terrier wuchs von klein auf mit einem Berner auf, war aber immer schon ÄUSSERST mäkelig, was fressen betrifft.
Im letzten halben Jahr hat sich das komischerweise sehr gewandelt (er ist jetzt 5) und er guckt zumindest nicht mehr so, als würde man ihn vergiften wollen, wenn man ihm was zu fressen hinhält. -
Ach Morgaine,
das ist ja lustig
Unsere ist jetzt schon 7 Jahre und unsere Berner Hündin ja erst 8 Monate. Gab aber von Anfang an keine Probleme zwischen den beiden.
Naja unsere kleine Sammy ist auch schon immer recht heikel, außer es gibt was vom Tisch, (nicht bei uns aber bei meinen Eltern), da frisst sie alles aber wehe ich komm ihr mit Hundefutter.
Aber mittlerweile hat sie das Barf erschmeckt, dass findet sie toll.
Ist deiner ein Mischling?? Meine ist angeblich eine Mischung aus Dackel, Terrier, ShiTzu und Deutscher Pinscher. Allerdings ist vom Pinscher recht wenig durchgekommen.
Ich muss aber eindeutig sagen, dass die Berner wesentlich leichter zu erziehen sind als die Terrier, so ist das zumindest bei uns, wenn unsere Kleine eine Fährte aufnimmt ist die weg. Bei der Großen ist der Jagdtrieb ja von Haus aus nicht so ausgeprägt und von wegen Berner sind stur, die hatten es wohl alle noch nie mit einem Dackel oder Terrier zu tun
LG
-
ROFL, ich schmeiß mich weg! Genau, Berner sind nicht wirklich stur, Terrier kommen direkt aus der Hölle
Meiner ist ein Mischling, da ist wohl ganz fies viel deutscher Jagdterrier mit drin
Er ist aus dem Tierschutz und hier geboren, seine Geschwister waren beide blond wie ein Golden Retriever, die Schwester mit Dackelbeinen und der Bruder auch sehr putzig. Und er sah aus wie ein Mini-Dobermann und keiner konnte ahnen, dass der mal ein Terrier wird. Er war 2 Wochen bei uns da machten die Schlappohren "klapp" und dann standen sie
Ich wollte nie, nie im Leben einen Terrier, nicht für Geld und gute Worte. Und jetzt hab ich den Salat. Nach 5 Jahren hab ich mich daran gewöhnt, die Tage, an denen ich ihn tief, tief im Wald aussetzen will werden immer weniger.Edit by Mod: Bilder zu groß
Murphy heißt er. Und er liebte den Dicken so sehr. Und jetzt liebt er Mo so unendlich sehr, dass hätte er wohl selber nie gedacht (ich aber auch nicht, der Dicke war mein Herzenshund). Am Anfang hat er ihn gehasst und es hat 10 Tage gedauert, bis Mo mal näher als 2 m an ihn ran durfte. Jetzt spielen sie immer zusammen und es ist soooo toll, 2 Hunde zu haben. Auch wenn der Terrier echt einen an der Waffel hat
-
Unsere Zenya
Ein schönes Paar hast du da.
Ja mit 5 Jahren wurden bei uns die Tage auch weniger, an denen ich sie irgendwo aussetzen hätte wollen.
Wobei momentan hört sie so gut wie gar nicht. Keine Ahnung, was die momentan wieder hat. Mit der Zenya kann man das alles nicht vergleichen. Die hört super toll, obwohl die mit fast 9 Monaten voll in der Pubertät steckt
Aber gut natürlich wollen wir sie nicht mehr missen.
Ich hab unsere damals als Welpe geholt, in meinem jugendlichen Leichtsinn, hatte mich zu wenig informiert und naja. wir wollten schon immer einen Berner aber meine Mum hatte totale Angst vor Hunden und da dachte ich, dass ein kleiner Hund da erst mal besser wäre.
Wobei ich sagen muss, die Sammy war ja da vor den Kindern und es gab nie Probleme mit unsere Kids. Die können so ziemlich alles mit ihr machen (in einem vernünftigen Rahmen natürlich), auch die Zenya hat sie gleich akzeptiert, wobei die es gewohnt war nicht allein zu sein, wir haben nämlich auch noch einen Kater
Nur spielen tun die zwei leider nicht miteinander, da die Sammy zu so einen Kinderkram keine Lust mehr hat
Bellen deine auch so unterschiedlich?? Das ist was, was beim Terrier mit am Schlimmsten ist. Das hohe Keiffen und dann hört sie auch ned auf. Die Zenya macht 2 oder 3 mal wow wow und dann hat sichs
Die Kleine hat mir oft die Kinder aufgeweckt, als die Baby waren, einfach weil das Bellen so durchdringend ist.
LG -
-
Mal ein aktuelles von meine beiden.
Max wird am 22.April sieben und Benny wird am 12. Februar zwei Jahre alt.
Benny ist ein Korfu mix, wir schätzen mal das ein Terrier mitgemischt hat. -
Wir feiern heut Leos 1. Geburtstag. :kg: :ballon2:
-
ohh schön na dann alles Liebe zum Geburtstag.
Hund die Hundetorte nicht vergessen
-
Mensch, 1 Jahr ist der Kleene schon alt und schon ein stattlicher junger Bursche.
Auch von mir ein happy Birthay :-) -
Viele
ZitatMensch, 1 Jahr ist der Kleene schon alt und schon ein stattlicher junger Bursche.
Auch von mir ein happy Birthay :-)Vielen Dank :-)
Wächst der nach nem Jahr noch orgentlich ?
Mit jetzt 50kg, mit welchen Endgewicht ist etwa zu rechnen ?LG, Tom
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!