juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!

• Hallo Berni-Freunde:-)
    Gibt es hier auch Bären aus dem Oberbergischen?
    Suche einen spielkammerad für meinen Ted...
    Vill hab ich hier ja glück.
    Liebe grüße laura

• hallo,
    wir sind eine gruppe von hundebesitzern die regelmässig mit unseren berner im bereich owl/bielefeld.
    sind bei facebook unter "berner and friends" zufinden. wer also lust hat kann sich gerne anschliessen.
    auch natürlich andere hunderassen! ;)

• Hallo Tom03 leider sind wir nicht vom Bodensee sondern aus der Oberpfalz.

Aber ich musst sofort an unsere Maus denken bei dem Foto, waren im Sommer an der Nordsee da sah sie genauso aus. :smile:

Unsere ist jetzt fast 9 Monate und wiegt 35 Kilo. :smile:

die zwei hätten sicher viel Spaß zusammen. LG

• Wow, ich find das echt krass, wie schwer Eure Berner schon sind.
    Mo ist jetzt 16 Monate alt und wiegt 38 Kilo. Was füttert Ihr denn? Ich frage mich, ob es am barfen liegt, denn Mos Vorgänger war auch eher Modell Elfe mit 40 kg Endgewicht.

• Hallo,

das ist im Normalfall geneitsch vorbestimmt, da müsstet ihr mit der Ernährung schon viel falsch machen.
    Wir füttern das Maxi Plain von vet concept, ca. 600g/Tag.

Leos Papa hat knapp 70 kg.

LG, Tom

• Wieso falsch machen? :???:
    Mos Vater war auch ein Riesen-Monster, Gewicht weiß ich nicht aber an die 60 sicher.
    Bei seinem Vorgänger kannte ich den Vater nicht live

• die Mutter hat genetisch ja auch noch ein Wort mitzureden :gut:
    Wenn die klein und zierlich ist (sofern man bei einem Berner davon sprechen kann) kommt er halt nach ihr...

• :lachtot: Ja, schon klar. Ich wunder mich eben nur weil es jetzt schon das 2. Mal ist, das wir ein eher bescheidenes Exemplar haben und alle anderen Berner Rüden so riesig sind. Wir haben hier am Ort recht viele Berner, ich kenne 3 Damen und 3 Herren und die Rüden sind eben echte Kaliber gegen Mo (ja, der wächst noch, auch klar) und die Damen sind eher zierlich. Gizmo wurde fast immer für eine Hündin gehalten, Mo ist dazu dann allerdings doch zu stattlich. Aber eben leicht. 65 cm Schulterhöhe übrigens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!