juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!
-
-
Zitat
oh schön giebt es gleichgesinnte, die es auch so erwischt hat mit "hände-fressenden-wauzi" wie mich...och ja ignorieren und knoten kenne ich, aber hilft meist echt nicht...:-) abwarten und teetrinken, bist dabei? :-)
klaro ich setz schon mal das wasser auf und solange können wir uns ja dann gegenseitig mit pflastern und verbänden aushelfen wenn die beiden dann mal etwas übermütiger werden
naja aber ich denkefrüher oder später werden sie lernen hand-abstinent zu leben.aber mir is nen frecher aufgeweckter schnuffel sowieso lieber als so nen kleines scheues reh was bei jedem knacks kuscht und in dem alter haben die eben noch viiiiiieeeel zu lernen. hach ja aber viel zu schnell sind se groß und man erinnert sich an die zeit als sie noch klein und tapsig waren und mit ihren zähnchen auf unseren fingern rumgekaut haben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, wir haben Watson ja nun zwei wochen hier und was soll ich sagen? er ist ein traum. die dritte nacht von halb elf bis halb sieben durchgepennt, nichts kaputt gemacht, bis jetzt drei mal ins haus gepieselt, nichts kaputt gemacht, nichts angeknabbert. ich hab mir das alles viel viel schlimmer vorgestellt.
-
na was machen eure Babys?immernoch so brav?immernoch am hände-kauen?
hab mal was neues von meinem schatz dabei! leider isser irgendwie kamera-scheu hab ich das gefühl entweder dreht er in dem moment den kopf weg wenn ich knipse oder er schaut wie n begossener pudel.aber ab und an schaff ichs dann doch mal nen schönes bild zu bekommenExterner Inhalt img255.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img585.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ach, hier bin ich richtig
Nachdem wir unseren Dicken vor 7 Wochen im Alter von 10 Jahren völlig überstürzt gehen lassen mussten zog vor 10 Tagen Mo bei uns ein. Seine erste Amtshandlung als echter Berner lag darin, die Fliesen im Flur als seinen endgültigen Schlafplatz zu beanspruchen
Nachdem es die erste Woche sehr heiß war, war er sehr ruhig und hat fast nur geschlafen. Die ersten Nächte hat er bis halb 6 durchgeschlafen (aber bitte NICHT in der Box. Berner schlafen nicht in Boxen. Oder tun Eure das etwa? Unser Dicker hat das früher auch verweigert) und meldete sich, wenn er musste, auch tagsüber.
Letzten Donnerstag brach dann die Katastrophe über uns rein, er kackte im 30-Minuten Rhythmus
Kotprobe beim TA ergab Giardien
Er ist viel zu klein und leicht (9,5 Wochen, 5 kg, 28,5 cm) und wir müssen ihn erstmal aufpäppeln. Er wird gebarft, wir sollen im Moment auf Kohlehydrate verzichten und er frisst wie ein Scheunendrescher (und ja, er steht auf, wenn es Fressen gibt)
Seit Sonntag ist er wesentlich fitter und ist auch mal länger als 5 Minuten wach. Gebeißelt wird auch, ganz schlimm allerdings nur abends/nachts beim in den Garten tragen, das tut richtig fies weh.
Ich bin mal gespannt, was sich hier alles so als Bernertypisch erweist.
Wir haben auch noch einen Zweithund, einen Jagdterrier-Mischling, 4 Jahre alt, der im Moment der Meinung ist, er hat einen großen Erziehungsauftrag und mit spielen is da nix (kam bisher 2x vor)Und nun noch ein Bild, vom ersten Tag
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ist der aber süß.
Ich wünsch euch ganz viel Spaß mit dem Kleinen!
-
-
Nein, ist der Süüüüüß.
-
Ui, der ist ja wirklich niedlich. Erinnert mich total an Felix...
Gibt's mehr Fotos? -
Gibt es natürlich (gelobt sei das iPhone, das schon fast mit mir verwachsen ist
)
Dein Felix ist aber auch ein bildhübscher Kerl geworden :heart:Das erste ist das erste Bild von ihm überhaupt, das ich gemacht habe, noch an seinem Geburtsort
Das letzte Bild ist grad mal eine Stunde altExterner Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Edith sagt: Sein Papa ist übrigens stolze 13 Jahre alt und eine Seele von einem Hund! Wir hätten ihn fast mit eingepackt
Außerdem ist er quasi berühmt, er hat nämlich in einer Serie und einem Utta Danella Film mitgespielt
-
Achherrje
, absolut Felix! Leider habe ich keine Baby-Bilder von ihm mehr auf dem PC (hatte alle Bilder nur auf meinem alten und der ist kaputt gegangen :(), aber schau mal hier ganz unten: http://berner-sennenhund-felix.npage.de/_galerie.html .
Na bei so einem tollen Papa kann Mo ja nur toll werden!
-
Witzig, Dein Felix hat an der linken Vorderpfote fast die selbe asymmetrische Zeichnung wie Mo hinten
Bei meinem Dicken war das viel gleichmäßigerExterner Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!