juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!

• Hallo,
    ich bin von der Berner Pinnwand ganz begeistert.
    Casper hat nun gemeint, dass er auch hierher gehört:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Casper - für mich die zärtlichste Versuchung seit es Berner Sennenhunde gibt.
    Casper - sein Name ist Programm.

• huch, dadurch, dass hier so tote hose war habe ich gar nicht mehr geguckt :headbash:
    dafür hatte ich jetzt eine menge seiten zu lesen und viele bilder zum gucken :D

prima, dass es ier auch weiter geht, werde dann auch mal neue bilder machen und rein stellen.

nachdem ich von mehreren seiten geört hatte, dass abby viel zu dünn ist habe ich ihre futterdosis erhöht. fand sie natürlich klasse, aber ich musste zugeben, dass es ihr mit ein paar kg mehr auf den rippen nicht schlechter geht.sie fühlt sich wohl und ist trotzdem weiter absolut die flitzmaus.
    eben auch ein aussiberner :roll:

abby war mit 14 monaten zum erstenmal läufig und wird einmal im jahr läufig, so ca alle 9-10 monate.

hier ein paar schnelle bilder, sind ca 1 monat als. abby ist drei jahre

Externer Inhalt img703.imageshack.us

Externer Inhalt img38.imageshack.us
  • halli hallo meine lieben bernerfreunde

wunder wunder schöne fotos habt ihr ja hier...:-)
    ich bin nun auch wiedermal im forum und muss mich gleich an euch richten...
    Beyley hat seit er den fellwechsel hat, kleine schuppen, ich kann euch dies nicht richtig erklären, es sind keine trockene schuppen, eher sind es so wie puderzucker schuppen, ganz kleine die sich fettig anfühlen und im haarkleid hängenbleiben, auf der bürste liegt meist ein weisser pulverfilm von den schuppen...
    er bekommt, platinum als futter und karotten- und rotebetepellets dazu lachsöl...
    habt ihr eine ahnung woran das liegen könnte? er hatte es letzten sommer auch schon beim haarwechsel, aber ich finde es komisch das sich die kleinenschüppchen fettig anfühlen.

vielleicht habt ihr ja erfahrung mit euren bärchen damit....

liebe grüsse

bawa

• Bawa, sorry, da kann ich dir leider nicht helfen.
    Ich renne bei sowas ja immer gleich zum Tierarzt/zu unserer Tierheilpraktikerin. :ops:

Ein paar Felix-Fotos von Sonntag:

• Hallo,

wollte Euch das aktuellste Foto von Bootsmann natürlich nicht vorenthalten :-)

Er sieht so langsam wie ein richtiger Berner aus, nicht mehr so ein "Schmalspur-Indianer" :D

Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net

Liebe Grüße,
    Diana und Bootsmann

• Nochmal ich :smile:

Nach langen Gesprächen und nachdem sich einige Dinge bei uns privat geklärt haben, kam mein Mann auf die Idee: "Och, ich könnte mir noch einen Hund vorstellen, eine zweite "Knalltüte" :lachtot:

Es wird auf jeden Fall ein Labrador, Hündin, entweder in blond oder in schoko... Wir werden uns nun auf die Suche machen und wenn alles gut geht, kann ab Anfang Mai (vorher sind wir in Urlaub) oder später eine kleine Labbi-Hündin bei uns einziehen....

LG,
    Diana und Knalltüte-Joe (Bootsmann)

• Hallo Bawa....

:ops:

Wir haben da einen im "Auge", der Wurf wird diese Woche erwartet, es könnte jeden Tag so weit sein. Wir hibbeln jeden Tag und jeder stürzt sich auf das Telefon, sobald es klingelt.... :lachtot: Wir werden definitiv einen Labbi von dort nehmen... es ist optimal... es passt alles....

Und, was für ein Zweitmonster zieht bei Euch ein?!

LG,
    Diana und Bootsmann, der gleich zum Tierarzt muss, zwecks Impfung, oh, was wird er wieder leiden :gott:

• Hallo Berner Sennenhund Freunde! =)
    Na dann möchte ich meine Maja doch auch mal 'anpinnen'.

Externer Inhalt img685.imageshack.us

Externer Inhalt img831.imageshack.us

Externer Inhalt img696.imageshack.us

Sie ist nun 11 Monate alt und ein absoluter Schatz. :fondof:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!