juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!

• Zitat

und wie läuft es mit dem chip?schon veränderungen in sicht?

wie ist es bei deiner süßen mit der läufigkeit?

Also, ich habe bemerkt, das er deutlich weniger mit der Zunge am Boden hängt. Und er ist beim Spaziergang durch die Stadt vielllll aufmerksamer. Das heißt, er geht zu 80% (er ist halt erst 17 Monate alt) bei Fuß, seine Schulter auf Höhe meines Knies, mit Blick zu mir hoch.

Er lässt sich jetzt auch wieder sehr mit "Futter" motivieren, er ist dermaßen gefräßig seit dem Chip setzen, das passt auf keine Kuhhaut mehr :lachtot:

Desweiteren sieht er seine Artgenossen auch wieder mit anderen Augen, er animiert sie wieder zum spielen und nicht zum " :ugly: ", ihr wüsst schon....

Mein Fazit: Ich werde warten, bis die Wirkung von Chip 1 nachlässt bzw. ganz weg ist. Dann beobachten wie verhält er sich dann. Wird es wieder so schlimm, werde ich ihn kastrieren lassen.

Lieben Gruß,
    Diana

• Hallo,

Da die "weiße Weste" von Bootsmann, immer länger und dichter wird, wie das übrige Fell auch, komme ich mit der normalen Bürste nicht mehr richtig durch.

Daher würde ich gerne von Euch wissen, welche "Gerätschaften" ihr bei der Fellpflege benutzt...

LG,
    Diana

• Hallo, hab mal ne Frage, da ja hier sicher auch BS-Kenner sind. Hab diese Woche einen Berner Sennen in kupfer /weiß gesehen, laut Besitzer reinrassig aber eine Fehlfarbe die es ganz selten gibt! :???:
    Kennt das jemand von euch ???

• Also ehrlich gesagt hört sich das für mich eher nach einem Mischling an.

Von solch einer Fehlfarbe habe ich noch nie etwas gehört. Klar, rein theoretisch kann es denke ich möglich sein, aber irgendwie glaube ich das nicht.
    Einen Berner ohne das weiß habe ich auch schon getroffen, aber ohne schwarz? :???:

• Hmmm, hatte ich auch noch nie gesehen oder gehört, aber ich habe eben unter der Rassebeschreibung des Schweizer Sennen Vereins nachgeschaut und da steht bei zuchtausschließenden Fehlern: "fehlende Dreifarbigkeit" und "eine andere Grundfarbe als schwarz". Es scheint also doch möglich zu sein (Mutter Natur ist kreativ).

Ich habe schon Berner mit blauen Augen und mit "Stiefeln" gesehen, das fand ich eigentlich recht charmant. Aber ein Berner ohne schwarz... Hmpf! Wäre nichts für mich!

• Zitat

Hallo,

Da die "weiße Weste" von Bootsmann, immer länger und dichter wird, wie das übrige Fell auch, komme ich mit der normalen Bürste nicht mehr richtig durch.

Daher würde ich gerne von Euch wissen, welche "Gerätschaften" ihr bei der Fellpflege benutzt...

LG,
    Diana

Welche Bürste benutzt du denn? Wir haben so einen Kunststoff-Striegel, den haben uns die Züchter damals mitgegeben und der ist super. Ansonsten haben wir für das Langhaar an Ohren und Beinen noch einen Kamm.

• Zitat

Hmmm, hatte ich auch noch nie gesehen oder gehört, aber ich habe eben unter der Rassebeschreibung des Schweizer Sennen Vereins nachgeschaut und da steht bei zuchtausschließenden Fehlern: "fehlende Dreifarbigkeit" und "eine andere Grundfarbe als schwarz". Es scheint also doch möglich zu sein (Mutter Natur ist kreativ).

Ich habe schon Berner mit blauen Augen und mit "Stiefeln" gesehen, das fand ich eigentlich recht charmant. Aber ein Berner ohne schwarz... Hmpf! Wäre nichts für mich!

Ohja, einen Berner mit blauen Augen habe ich auch schon gesehen. Der war sooo hübsch! =)

• Zitat

Hmmm, hatte ich auch noch nie gesehen oder gehört, aber ich habe eben unter der Rassebeschreibung des Schweizer Sennen Vereins nachgeschaut und da steht bei zuchtausschließenden Fehlern: "fehlende Dreifarbigkeit" und "eine andere Grundfarbe als schwarz". Es scheint also doch möglich zu sein (Mutter Natur ist kreativ).

Laut Besitzer waren beide Eltern schwarz, bei dem Wurf waren 2 rot/ weiße Welpen dabei, die anderen waren auch schwarz, soll auch ganz selten vorkommen und bei den Züchtern sehr unerwünscht sein! :ops: . Weil ich das auch noch nie gesehen oder gehört habe, dachte ich hier weis das vielleicht jemand.. Vom Kopf und Körperbau sah er schon aus wie ein Berner. Werde jetzt täglich meinen Foto mitnehmen und mal ein Bild machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!