juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!
-
Hallo!
Also, ich habe mich für den Kastrationschip entschieden, weil Bootsmann nur noch draußen an jedem Grashalm etc. herumgeschleckt hat, wo ein anderer Hund hingemacht hat (in der Zeit, wo in der Nachbarschaft die Hündinnen läufig wurden). An für sich nichts schlimmes, hätte ich ja zweimal im Jahr "durchgemusst". Weitere "Symptome" hat er ja nicht gezeigt und es hatte sich jedesmal wieder gelegt, nach der heißen Zeit.
Aber: Seit dem Frühjahr wurde es wirklich extrem, nur noch am Schlecken, kaum waren wir aus der Haustür zog er wie bekloppt von links nach rechts (und er war vorher wirklich super leineführig!
)hatte Schaum vorm Maul (wohl in der HOffnung wo ist die nächste heiße Hündin), war am jaulen/fiepen, sehr gestresst wo ich manchmal dachte: Der bekommt gleich einen Herzkasper!
Er hat draußen gar nicht mehr auf mich geachtet, und es wurde nicht besser sondern immer schlimmer!
Und das schlimmste: Durch diesen ganzen Streß hat er immer wieder Durchfall bekommen
(Kot hat der Tierarzt extra untersuchen lassen, war alles okay.)
Und er war/ist nicht mehr so einfach an der Leine zu händeln, wenn uns eine Hündin entgegen kommt. ER ist nicht böswillig oder so (um Gottes Willen, er ist wirklich ein Schaf!) er will nur druuf!
Und ich möchte halt wirklich wissen, ob es an seinen Hormonen liegt (der Tierarzt sagte mir, das er wirklich einen starken "Trieb" hat) bevor ich ihn ganz kastrieren lasse....
Lieben Gruß,
DianaPS: Bitte jetzt nicht über mich herfallen, wegen meiner "Argumente" warum dieser Chip sein musste. Habe nämlich leider aus näherem Umfeld hören müssen, das sei alles nur Erziehungssache.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
hey diana
nein ich werde bistimmt nicht über dich herfallen, denn genau das höre ich auch immer, dass es erziehungssache ist, nun aber viele wissen halt nich dass wir echt grosse und schwere hunde haben, und auch bei beyley ist es ganz ähnlich wie es sich bei dir anhört, ich hatte eben nur die hoffnung, dass es wieder vorbei geht...
aber wenn ich dich so höre wird es wohl eher schlimmer werden, ich bin schon zwei mal umgefallen, weil beyley einfach an genau diesem einen grashalm schnuppern wollte, und er zog mich einfach über die wiese dort hin, das andere mal wollte er unbedingt zu einer hündin und zack lag ich am boden...da hilft alles nichts ich bin ja nicht die dünnste aber 43kg mit einem eisernen willen sich fortzubewegen die kann man
nich einfach so mal halten....
bin echt in der zwickmühle, wil ja doch auch einen schönen grossen berner, aber natürlich bringt mir einen schönen grossen berner nichts wenn ich dann immer hinterher fliegeliebe grüsse bawa
-
Zitat
aber wenn ich dich so höre wird es wohl eher schlimmer werden, ich bin schon zwei mal umgefallen, weil beyley einfach an genau diesem einen grashalm schnuppern wollte, und er zog mich einfach über die wiese dort hin, das andere mal wollte er unbedingt zu einer hündin und zack lag ich am boden...da hilft alles nichts ich bin ja nicht die dünnste aber 43kg mit einem eisernen willen sich fortzubewegen die kann man
Das ist mir auch schon passiert ABER das ist für mich noch lange kein Grund einen Hund kastrieren zu lassen. Da muss man dann halt dran arbeiten... -
Zitat
Das ist mir auch schon passiert ABER das ist für mich noch lange kein Grund einen Hund kastrieren zu lassen. Da muss man dann halt dran arbeiten...bis jetzt is es noch kein grund, sollte beyley aber weiter hin nichts essen( hatte heute durchfall, weiss aber nicht ob das jetzt von den super gerüchen ist)
dann müsste ich mir wohl doch schon gedanken machen, ich kenne viele die ihren hund ohne probleme bis 3 jahre ohne kastration lassen konnten, bei meinem wirds grad bissel brikär, wollte eig. auch niiiiiieee kastrieren, aber wenns für beyley eine tortur wird, dann muss ich wohl früher oder später...
ich finde es gemein rüden die nicht zum züchten genutzt werden nicht zu kastrieren, denn die dürfen nie ihren trieb befriedigen, sie leiden, und müssen trotzdem immer noch gehorchen....
aber das ist meine meinung.... -
huhu melede mich auch mal wieder, besser spät als nie
@ donnerunddoria: wahnsin unsere beiden weiber sind wirklich ein schlag, darf ich fragen woher du sie hast?
bootsmann: bei dem gewicht kann ich auch nicht mitreden, meine war und ist ja auch immer zu leicht,denke aber lieber so als anders rum, besonders bei den schweren großen rassen, solange sie gut ernährt sind und nicht die rippen oder hüftknochen hinaus springen
wegen der kastration, ich finde es gut, dass du es erstmal testes und nicht gleich in die vollen gehst.abby ist auch nicht kastriert, ich habe zu große angst,dass sie inknontinent wird, das ist bei so einem großen hund ja nicht zu verachten. sie wird bisher nur einmal im jahr läufig, verträgt es sehr gut und hat keinerlei offensichtlichen probleme damit.klar kann es nerven, aber es ist händelbar.von daher, wie gesagt finde ich gut, dass du erstmal prüfst,ob es überhaupt hilft -
-
Zitat
huhu melede mich auch mal wieder, besser spät als nie
@ donnerunddoria: wahnsin unsere beiden weiber sind wirklich ein schlag, darf ich fragen woher du sie hast?
bootsmann: bei dem gewicht kann ich auch nicht mitreden, meine war und ist ja auch immer zu leicht,denke aber lieber so als anders rum, besonders bei den schweren großen rassen, solange sie gut ernährt sind und nicht die rippen oder hüftknochen hinaus springen
wegen der kastration, ich finde es gut, dass du es erstmal testes und nicht gleich in die vollen gehst.abby ist auch nicht kastriert, ich habe zu große angst,dass sie inknontinent wird, das ist bei so einem großen hund ja nicht zu verachten. sie wird bisher nur einmal im jahr läufig, verträgt es sehr gut und hat keinerlei offensichtlichen probleme damit.klar kann es nerven, aber es ist händelbar.von daher, wie gesagt finde ich gut, dass du erstmal prüfst,ob es überhaupt hilftIch wollte unbedingt eine Hündin, weil ich mir da sicher war, dass die im Normalfall nur zweimal im Jahr läufig wird.
Phielina, meine ist vom SSV, die näheren Daten schicke ich per PN.
-
und wie läuft es mit dem chip?schon veränderungen in sicht?
wie ist es bei deiner süßen mit der läufigkeit?
-
Gibts mal wieder neue Bilder?
-
Ich kann mal welche beitragen:
das ist Sally, die Hündin von den Eltern meines FreundesGeschätzt 4 Jahre alt, aus zweiter Hand von Privat übernommen, der Vorbesitzter hat sie ziemlich schlecht behandelt und vermutlich sogar geschlagen. Leider merkt man ihr das noch immer an, sie ist oft unsicher, aber ansonsten ne ganz Liebe
-
Uuuuhhhh, Berner Sennen
Ganz tolle Rasse, leider ist meine Dame im Alter von 10 Jahren im Februar 2011 gestorben.https://www.dogforum.de/meine-hunde-sc…t138729-60.html
Hier habe ich etwas zu ihr geschrieben und ein paar Fotos reingestellt. Ich such demnächst mal ein paar alte Bilder aus ihrer Blütezeit raus
Wie groß sie war, kann ich nicht sagen, aber sie ist mit einem mageren Gewicht von 21kg verstorben. Sie hatte auch einige schwere Krankheiten. Vom Wesen her, war sie ein prima Familienhundwollte aber immer alles und jeden beschützen.
Eine liebe Maus, die ich sehr vermisse. Es ist aber schön, sich die Bilder von anderen Berner anzuschauen.
Sehr schöne Fotos hier - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!