juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!

• Puh, ich denke, sie hatte da so etwa 25 kg, aber sie ist ja auch klein und leicht. Laut SSV liegt der Toleranzbereich Ende des 12. Monats bei 34,2 bis 54kg, hat also durchaus eine etwas größere Spannbreite. :hust:

Bootsmann läge mit 16 Monaten also auch im Untergewicht, rein theoretisch. Aber der Körperbau spielt ja auch eine Rolle, von daher würde ich mich da nie verrückt machen lassen. Ich habe immer mal den TA draufgucken lassen, der findet sie prima so, man die Rippen fühlen (aber nicht sehen) und eine Taille ist auch gut erkennbar, also mache ich mir keine Gedanken mehr.

:mod: Wo bleiben eigentlich weitere Berner-Fotos? Bawa ist entschuldigt, aber sonst?

• @ bootsmann
    Ich finde auf dem foto sieht er ganz gut auss, allerdings als ich
    Nur die zahlen gehört habe war ich bisschen erschrocken..
    Ich war erst heute mit beyley beim ta wiegen er meinte er währe
    Genau gut so, beyley ist 8 monate alt und wiegt 43 kg bei einer grösse
    Von 69 cm...
    Ist deiner in dem alter noch gewachsen? Ta meinte es werde
    Ein riesig grosser da er hinten immer noch höher ist als vorne ;-)

• @ donnerunddoria
    Wir hatten eine lange durststrecke aber jetzt gehts uns suuper..
    Es könnte nicht besser sein, ich bin zur ruhe gekommen und
    Beyley und ich haben richtig spass zusammen...
    Ich nehme an du hast auf den anderen thread angesprochen ?

• Ja, Bootsmann ist in dem Alter auch noch gewachsen...
    Jetzt habe ich das Gefühl, das Höhenwachstum ist abgeschlossen, er geht jetzt in die Breite. Besonders sein weißer "Schlabberlatz" ist jetzt bedeutend mehr als vorher...

Ich wollte immer einen ruhigen, gemütlichen, breiten Berner haben. Was habe ich bekommen?! Einen schlanken, sportlichen, manchmal durchgeknallten, der so viel Pfeffer im Arsch hat. Und was sagt unser Tierarzt dazu?! Sie haben das bekommen was sie verdient haben....

Ja, klar... :ugly:

Liebe Grüße,
    Diana

• Zitat

Ja, Bootsmann ist in dem Alter auch noch gewachsen...
    Jetzt habe ich das Gefühl, das Höhenwachstum ist abgeschlossen, er geht jetzt in die Breite. Besonders sein weißer "Schlabberlatz" ist jetzt bedeutend mehr als vorher...

Ich wollte immer einen ruhigen, gemütlichen, breiten Berner haben. Was habe ich bekommen?! Einen schlanken, sportlichen, manchmal durchgeknallten, der so viel Pfeffer im Arsch hat. Und was sagt unser Tierarzt dazu?! Sie haben das bekommen was sie verdient haben....

Ja, klar... :ugly:

Liebe Grüße,
    Diana

hihi also meiner hat anfang spaziergang auch hummeln im hintern und wenn er andere hunde sieht sowieso...aber so nach einer viertelstunde muss ich ihn meist animieren und hinter mich her ziehen, auch das kann mühsam sein...
    hab allerdings schon von vielen gehört dass ihr berner erst so nach 3 jahre das gemütliche etwas bekommen hat vorher warn sie auch sehr sportlich und aktiv unterwegs---
    es besteht also noch hoffnung :-)

ich habe eine frage zum kastrationsship...machst du dies weil du evtl noch züchten willst oder warum lässt du ihn nicht ganz kastrieren??
    beyley ist 8 monate und ich merke dass er langsam gute düfte in seiner nase schnüffelt, ich bin mir bezüglich kastration sehr unsicher man sagte mir aber es währe gut wenn ich mich bald entscheide, natürlich kann ich ihn in jedem alter kastrieren nur, wird der gewünschte effekt nicht mehr so vorhanden sein, wenn er in seinem trîeb schon voll entwickelt ist...
    das was mich daran hindert ist, dass man sagt, rüden die früh kastriert werden bekommen kein schönes fell und er wird nie ein wirklich stattlicher mann werden, da ihm ja das testosteron durch die kastra fehlt....

würde gerne von dir hören warum du dich für diese methode entschieden hast...

liebe grüsse bawa

• Zitat

das was mich daran hindert ist, dass man sagt, rüden die früh kastriert werden bekommen kein schönes fell und er wird nie ein wirklich stattlicher mann werden, da ihm ja das testosteron durch die kastra fehlt....

Stimmt auch! Kastration ist für mich ein absolutes No-Go solange kein Grund dafür besteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!