juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!
-
-
Zitat
Hey Blumentopf :)
Hat meine Angabe bei dem Halsband so einigermaßen bei deiner Maja gepasst?Huhu
also ich hab da wohl eine etwas zierliche Dame erwischt
von der Züchterin haben wir ein Geschirr mitgenommen was sie bis vor kurzen getragen hat. Jetzt ist es zu klein und sie trägt nun nur noch Halsband. Allerdings sind wir erst jetzt mit 3,5Monaten bei 42cm angekommenAber noch eine andere Frage: Tragen eure Bärlis zuhause Halsbänder?
Ich machs immer runter und in der Hundeschule bin ich schräg angeschaut warum ich das HB immer runter mach - es sei ja wie eine Kette für den Hund - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
solltest du nicht wollen das maja angiebt wenn es bellt oder klopft oder besuch kommt, dan fang schon jetzt damit an ihr dies garnicht zu ermöglichen, heisst es läutet, du legst sie in ihre decke leinst sie zur not an wenn sie dir nach läuft, und dan gehst du zur tür, kommt jemand ins haus dem sagen bitte maja nicht beachten (schwierig für die meisten besucher aber besteh einfach darauf) lass sie 15 min. dort danach leinst du sie ab und gehst wieder zum besuch es gilt immer noch maja nicht zu beachten und dies mach bis dein hund ca 1.5 jährig ist und du wirst nie ein hund haben der angiebt...ich mach es so und wenn es klingelt geht meiner schon von selbst auf seine decke oder schläft einfach weiter wo er auch immer ist...(dieses ritual gilt übrigens auch für jedes familien mitglied das nach hause kommt)
Hallöchen
Danke für den Tip aber zum Glück bellt Maja nicht an der Tür was sie ja heute bewiesen hat
Naja und leider ist ihre Decke aus Platzgründen auch noch genau neben der Haustür aber für Hunde die Anschlagen ist es sicherlich ein guter Tip -
Zitat
Hallöchen
Danke für den Tip aber zum Glück bellt Maja nicht an der Tür was sie ja heute bewiesen hat
Naja und leider ist ihre Decke aus Platzgründen auch noch genau neben der Haustür aber für Hunde die Anschlagen ist es sicherlich ein guter Tipwarte ab deine maja wird das noch schnell lehrnen zu bellen....
sie ist ja grade mal 4 monate wenn ich dies richtig sehe--- -
Heute war es aber wieder warm bei uns und ich hab bei einen kleinen Waldspaziergang mit meiner Maja einen tollen Einstieg ins Bach gefunden wo sie natürlich gleich mit Karacho rein gelaufen ist
Externer Inhalt img7.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img856.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img26.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mensch, da sieht man erst wie dünn die Pfoten sind wenn das Fell nass ist
-
Zitat
warte ab deine maja wird das noch schnell lehrnen zu bellen....
sie ist ja grade mal 4 monate wenn ich dies richtig sehe---Ich hoffe es bleibt so - die Hoffnung stirbt zuletzt
Wenn es aber klinglt ingnorieren wir sie also keine Worte von uns wie "ui kuck mal Maja da hat es aber geklingelt" o.ä. ...
Meistens hebt sie nur den Kopf und kuckt bzw setzt sich dann hin oder schläft weiter wenns uninteressant ist -
-
Zitat
Mensch, da sieht man erst wie dünn die Pfoten sind wenn das Fell nass ist
Da sollteste Teddy mal sehen wenn der aus dem Wasser kommt. -
Erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten :)
Ja, die Welpen werden in dem Areal auch gleich aufgezogen. Dort steht ein extra Häuschen, welches auch beheizt werden kann. Wie gesagt, schlecht sieht es dort nicht aus, sonst wären sie auch nicht mehr im SSV.
Wie ich es nun mache, muss ich mir nochmal überlegen. Die Meinungen waren ja geteilt. Aber trotzdem, vielen Dank :)
-
Ich würde mich über Berichte freuen, wie du dich entschieden hast.
Blumentopferde (
), also ich mache Felix das HB auch immer ab in der Wohnung. Ich glaube, weil ich mir einbilde, dass es so angenehmer für ihn ist.
-
Zitat
Erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten :)
Ja, die Welpen werden in dem Areal auch gleich aufgezogen. Dort steht ein extra Häuschen, welches auch beheizt werden kann. Wie gesagt, schlecht sieht es dort nicht aus, sonst wären sie auch nicht mehr im SSV.
Wie ich es nun mache, muss ich mir nochmal überlegen. Die Meinungen waren ja geteilt. Aber trotzdem, vielen Dank :)
jaa, berichten ist pflicht und natürlich auch fotos, fotos fotos, dafür haben wir doch die pinnwand für unsere berner...
auf wann könntest du den einer von diesen bären holen? und was willst du dan für einen, männchen oder weibchen??
-
Natürlich werde ich berichten! :)
Ich denke, mitte/ende Dezember wären sie abzugeben. Ich muss den Züchter gleich nochmal anrufen, da letztes mal bei TA nur 3 kleine "Würmchen" gesehen wurden. Er hofft, dass es noch ein paar mehr sind. Werde heute Abend dort nochmal anrufen.Wenn, möchten wir einen Rüden :):)
Wir sind jetzt halt am schauen, ob wir uns das wirklich alles zu trauen, was dort auf uns zu kommt. Von der Zeit her, wäre er später max. 3 Std. alleine, dass sollte ja kein Problem sein. Aber Ihr wisst ja, was man sich vorher alles so für Fragen stellt - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!