Antibell Trainig mit Ultraschall? Wirsam?

• Hallo,
    nachdem wir die Ersten Beschwerden bekommen haben, dass unsere Hunde zu laut sind habe ich mich jetzt mal nach Anti-Bell-HAlsbänder umgeschaut. Problem ist nur, die mit Sprühfunktion können auch auslösen wenn die Nachbars Hunde bellen und das machen die wirklich den ganzen Tag wenn sie alleine sind! Meiner bellt wenigstens nur wenn Kinder vorbei rennen oder andere Hunde. Dann gibt es doch so Homestadions mit Ultraschall! Dann würden unsere und die Nachbarshunde aushören! Hilft es denn auch wirklich?

• Und warum darf ein Hund nicht bellen?
    Ich mein dein Hund scheint sich ja nicht in einen Rausch zu bellen, sondern lediglich an zu schlagen, was in meinen Augen zu den natürlichen Eigenschaften des Hunde gehört...

• Haben Eure Hunde denn das alleinsein gelernt oder warum denkst du das sie bellen?

Hört sich nach Streß an. Bellen sie nur während der Abwesenheit oder sind sie auch sonst bellfreudig?

Habt ihr mal eine Kamera mitlaufen lassen oder ein Aufnahmegerät um beurteilen zu können, wie massiv die Belästigung überhaupt ist? Vielleicht bellen sie ja in einem normalen Rahmen (was die Nachbarn von mir aus anders sehen mögen)?

• Der geht am Tor schon ziemlich ab! Mich stört es jetzt nicht besonders. Aber ich wohne erst 6 Monate hier und wir haben dieses Haus gekauft, ich will es mir nicht jetzt schon mit den Nachbarn versauen! Er kann ja normal bellen, nur dieses in Rage bellen sollte aufhören! Aber wenn keiner vorbei läuft pennt er! Wenn ich komme liegt er immer vor der Tür und schläft! Das hat meine Mutter und ein anderer Nachbar auch schon bestätigt!

• dein hund ist allein draußen während deiner abwesenheit, oder macht er es auch, wenn du dabei bist.?

gruß marion

• Er liebt es daußeb zu sein, deswegen darf er wenn das wetter gut ist draußen bleiben wenn ich arbeiten bin. Er bellt auch wenn ich da bin. Da kann ich ihn mal mehr mal weniger gut stoppen. In der Regel rufe ich ihn dann rein und er kommt auch. Aber wenn ich halt nicht da bin geht das nicht!

• Zitat

Er liebt es daußeb zu sein, deswegen darf er wenn das wetter gut ist draußen bleiben wenn ich arbeiten bin.

Dann sollte er in Zukunft nicht mehr alleine draußen sein, denn wenn du nicht auf ihn einwirken kannst, kannst du auch nichts ändern. Das verbellen am Zaun ist selbstbelohnend, weshalb du auch mit einem Sprüh- oder Ultraschallhalsband nichts erreichen wirst.

Zitat

Er bellt auch wenn ich da bin. Da kann ich ihn mal mehr mal weniger gut stoppen. In der Regel rufe ich ihn dann rein und er kommt auch.

Arbeite mit ihm am Grundgehorsam und wenn er bellt, dann geh kommentarlos hin, leine ihn an und führe ihn ins Haus. Kurze Zeit später kannst du ihn wieder rausholen, dass er die Erfahrung macht, dass der "Spaß" für ihn vorbei ist, wenn er Rabatz macht. Das ist etwas zeitaufwendig aber reine Fleißarbeit.

Wie lastest du ihn denn aus, wenn du zuhause bist (geistig/körperlich), kann es sein, dass in sein Verhalten noch Langeweile mit reinspielt?

• Zitat

Er liebt es daußeb zu sein, deswegen darf er wenn das wetter gut ist draußen bleiben wenn ich arbeiten bin.

wenn es dich stört, würde ich ihn dann nicht mehr allein draußen lassen. wie soll er denn sonst lernen, dass er nicht jedes mal bellen soll.

Zitat

Er bellt auch wenn ich da bin. Da kann ich ihn mal mehr mal weniger gut stoppen.

das würde ich verstärkt üben und ihn nicht mehr allein draußen lassen, bis das thema erledigt ist. er muß sich ja auch erst mal an die neue situation gewöhnen, wenn ihr noch nicht so lange da wohnt.
    vielleicht wäre es gut, in eine trainerstd. zu investieren, damit er euch zeigt, wie ihr das problem am besten angehen könnt.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!