Ängstliche Malamut Hündin
-
-
Hallo Bailys,
hast du dich im Vorfeld mit den Eigenschaften der Malamuten auseinandergesetzt?
Du wirst eine Unmenge an Geduld brauchen um deiner Süßen klarzumachen was du von Ihr erwartest, und selbst dann gibt es keine Garantie, das sie das auch einsieht.Bitte benutze Halsband und Geschirr, der Kehlkopf wird es dir danken wenn sie nicht nur ins Halsband rennt.
Weißt du woher die Vorbesitzerin die Hündin hat?
-
4. September 2011 um 22:58
schau mal hier:
Ängstliche Malamut Hündin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie und wozu benutzt du das Halti?
Hat sie solche Panik, dass sie flüchten will und du willst sie damit sicher halten können?
Wie trainierst du mit ihr? -
Sie hat tierische Panik. Keine Angst ich weiss schon wie man ein Halti verwendet.
Wir üben bei Fuß gehen damit, beim Strassenverkehr ruhig zu bleiben usw. Ist sie auf einer wiese bekommt sie es ab, sie hat es nicht durchgehend befestigt. Wenn Sie alles richtig gemacht hat bekommt sie eine BelohnungStimmt ich will sie sicher halten können , manchmal wenn sie sich erschreckt flüchtet sie schon mal auf die Strasse und bleibt sturr da stehen
-
hallo
Ich hab 2 pflegehunde und der einte war auch mal so extrem ängstlich. ich hab ihn lange zeit immer an die leine genommen, wenn ich dachte, dass er angst bekommen könnte. dann hab ich nach einer weile allerdings bemerkt, dass es für ihn und die entwicklung des sozialverhaltens besser ist, wenn ich ihn mit der situation konfrontiere. also hab ich von der leine gelassen bei fremden hunden und bin sicher weitergelaufen (aufrecht, hab ihn ermuntert mit mir mit zukommen und hab so getan als wär nichts). er hat anfangs einen riesengrossen bogen um die fremden hunde gemacht, er ist allerdings zu mir zurückgekommen. nach einiger zeit, hat er sich selber etwas näher getraut. eines tages spielte er dann sogar mit einer netten hündin, nach anfänglicher angst.
auch ist es wichtig, sich viel mit dem hund abzugeben, mit ihm zu spielen und wenn möglich zu schmusen (ein plätzchen nahe beim sofa oder am bettende nachts lassen sich empfehlen) . dein fifi wird bald merken, dass du ihm nichts tust und er dir vertrauen kann. mit der zeit kannst du auch mal eine bushaltestelle fahren oder an einer verkehrsreichen strasse an der leine spazieren gehen. es sollte sich in der regel von selber ergeben, wenn du ihn nicht noch in seiner angst bestätigst (du armes hundi duu, brauchst keine angst zu haben mit lieblicher stimme, eng an die leine nehmen etc)wenn du das gefühl hast, dein hund jagt oder es an einer strasse gefährlich sein sollte, dann kannst du auch eine sehr lange laufleine verwenden

wichtig ist aber: wenn du deinem hund nicht vertraust und ihm nichts zutraust, dann vertraut er dir auch nicht .
viel erfolg und liebe grüsse
-
Es hat sich um einiges gessert , das Halti benötige ich selten noch. Sie gibt von Ihrer Seite aus alles um einen zu gefallen. Klar hat sie vor einigen Dingen und Geräuschen Angst und ein Dick Kopf. Von der Leine zu lassen traue ich mir noch nicht zu, Sie hat eine 10 Meter leine eigentlich eine Schleppleine womit wir am Rhein auf der Wiese öfters üben.
-
-
Hallo Bailys!
Erst einmal möchte ich dir Gratulieren, und wir würden gerne Bilder sehen!
Nun zu deinen Problem, hast du versucht ihr beim spazieren gehen ein Brustgeschirr um zu legen, du musst es gar nicht verwenden, aber ich habe die Erfahrung gemacht das wenn der Brustbereich etwas umhüllt ist sich ein ängstlicher Hunden sicherer fühlt. Des weiteren mache ich bei meinen eine Bandage um die Brust und Bauch hin zu der Rute. Dies mache ich für ca. 20 min. im Haus, oder während der Gewitter Zeit. Mein Rüde hat unwahrscheinliche Panik vor Gewitter, mit der Bandage ist er ruhiger.
Du könntest auch TToutch mit anwenden. Ich weiß nicht in wie fern du dazu stehst, aber bei mir hat es sehr gut geholfen.
LG Sabine -
Hallo Bailys,
bestell dir ein maßgeschneidertes Camiro Geschirr mit extra Ring am Bruststeg (ich hab das Camolround). Hab mir vor einiger Zeit so eines anfertigen lassen und das ist genial
Hab ja auch eine recht große Hündin und ich hab mir früher schwer getan sie mit einem normalen Geschirr (am Rücken eingehengt) zu führen. Die entwickelt eine enorme Kraft, wenn sie will.Am Brustring eingehängt hab ich sie perfekt unter Kontrolle, kann sie super gut halten. Ich verwende nur noch das Geschirr. Denn es gibt mir und somit auch meiner Hündin Sicherheit.

Lg, Gabi
-
Die angst meiner Hündin hat sich gelegt. Sie ist ruhiger und neugieriger geworden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!